|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.07.)
verfasst am 28.07.2012 11:54:02
— geändert am 28.07.2012 11:54:18
Hi leute... ich benutze seit kurzen vor dem Flashen von neuen Kernel's das Kernel Cleaning Script....... sinn macht's bestimmt, aber braucht man es jetzt zwingend ? MFG
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.07.)
verfasst am 28.07.2012 12:30:44
— geändert am 28.07.2012 12:30:54
PenthausPeter Hi leute...
ich benutze seit kurzen vor dem Flashen von neuen Kernel's das Kernel Cleaning Script....... sinn macht's bestimmt, aber braucht man es jetzt zwingend ?
MFG Glaube nicht, dass es notwendig ist, ich habe es auch nie wirklich benutzt und es ging immer ohne. Allerdings hab ich bestimmt die JVU-Keule immer als Kernel Cleaning Script benutzt  Rainbows Nette Eine Überraschung - I like  Danke, der Post war gar nicht beabsichtigt, ich teste bloß immer meine Signaturen, da die genauso sind wie Posts
-----
|
|
|
verfasst am 28.07.2012 14:04:58
Hallo nochmal......
Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen...... wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?
MFG
|
|
|
verfasst am 28.07.2012 14:07:03
PenthausPeter Hallo nochmal......
Ich will den Teufel Kernel per Odin flashen...... wo muss ich die Datei einbinden ? PIT-BOOTLOADER-PDA-PHONE-CSC ?
MFG Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe.
-----
|
|
|
verfasst am 28.07.2012 14:29:28
Nico S. PenthausPeter Hallo nochmal......
MFG Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe. Klingt Logisch..... ich habe noch ein anliegen...... ist zwar bestimmt nicht der richtige Thread aber ich frag mal.... ich habe seit neuestem probleme mit dem CWM....... nachdem ich 2.3.6 + root aufspiele und mir ne neue ROM Flashen will (remICS) startet das handy neu ( aktuallisiert ja den CWM) und bleibt freeze.... also das logo vom devil ist zu sehen und mehr passiert nicht.......akku raus wieder rein und mit der 3 tasten kombi wieder in den CWM ist der nächste schritt.... problem an der ganzen sache........der will nicht in den CWM.... erst kommt das sgs logo dann der von devil und das wiederholt sich ständig..... was läuft schief....... gibt es eigentlich schon ne aktuellere version vom cf root ?..... MFG
|
|
|
verfasst am 28.07.2012 16:19:25
PenthausPeter Nico S. PenthausPeter Hallo nochmal......
MFG Da man den CF-Root Kernel über PDA flasht, wird der Teufel Kernel bestimmt auch über PDA geflasht, aber garantieren kann ich es nicht, da ich es bisher nicht ausgetestet habe. Klingt Logisch..... ich habe noch ein anliegen...... ist zwar bestimmt nicht der richtige Thread aber ich frag mal.... ich habe seit neuestem probleme mit dem CWM....... nachdem ich 2.3.6 + root aufspiele und mir ne neue ROM Flashen will (remICS) startet das handy neu ( aktuallisiert ja den CWM) und bleibt freeze.... also das logo vom devil ist zu sehen und mehr passiert nicht.......akku raus wieder rein und mit der 3 tasten kombi wieder in den CWM ist der nächste schritt.... problem an der ganzen sache........der will nicht in den CWM.... erst kommt das sgs logo dann der von devil und das wiederholt sich ständig..... was läuft schief....... gibt es eigentlich schon ne aktuellere version vom cf root ?..... MFG Ich glaube du hast was nicht richtig gelesen! Denn wenn du es einmal geflasht hast, fährt es nicht ganz hoch, Akku raus, in den CWM und nochmal den gleichen Flashvorgang wiederholen, dann bootet es durch, aber wie gesagt erst nach dem zweiten flash! Mach das mal, dann klappts auch mit dem Nachbarn/in..;-) Gruss Micha
-----
Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!
|
|
|
verfasst am 28.07.2012 16:50:57
@ Michael C.
LoL Ich habe nicht richtig gelesen ?!? Ich glaub eher du hast mein post nicht richtig gelesen.........
Oder ich schreibe zu unverständlich....
Nachdem der CWM den update macht muss man akku rausnehme wieder rein .... wieder in CWM um die rom nochmal zu installieren.......DAS IST MIR KLAR
Nur Will der nach dem update nicht mehr in den CWM !!!!!!!!!! Das Devil Logo Kommt Blinkt kurz.....Handy geht aus....wieder an wieder das Logo......und gehts immer weiter....... das ist mein Problem.....egal wie lange ich die 3 Tasten Kombi gedrückt halte......
MFG
|
|
|
verfasst am 29.07.2012 20:32:48
— geändert am 29.07.2012 20:40:15
sry hatte was im falschen topic gepostet
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 30.07.)
verfasst am 30.07.2012 19:05:07
Hab mal den neusten Semaphore Kernel hinzugefügt  Im XDA Thread steht, dass aufgrund der neusten CWM Version alte Backups nicht mehr funktionieren, also immer aufpassen mit den Sicherungen!
-----
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 30.07.)
verfasst am 02.08.2012 20:47:59
Der neue Teufel ist online Devil3 1.1.0
|
|
|
verfasst am 02.08.2012 20:56:18
Bladrix Der neue Teufel ist online Devil3 1.1.0  Werde ich gleich hinzufügen!
-----
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 02.08.)
verfasst am 03.08.2012 16:41:33
Kann es sein, daß Semaphore 1.3.0 den Akku in die Knie zwingt? :-( Die vorherigen Versionen waren alle super!
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 02.08.)
verfasst am 05.08.2012 15:49:27 (über AndroidPIT-App)
Hallo zusammen, ich hab vor längerer zeit von cm7 gehört und diesen dann auch geflasht. vor ein paar tagen hab ich mich mit cm9 vertraut gemacht und jetzt auch drauf und jetzt hab ich folgende frage: ich hab laut system info folgenden kernel drauf "3.0.8-ghost@cyanogenmod#1 Thu Jul 19 00:27:23 PDT 2012" kommt dieser kernel vom rooten( beim flashen auf cm7) oder gehört zu cm9? und was mir eigentlich wichtiger is soll ich mir den devil kernel drauf machen? danke schonmal
|
|
|
verfasst am 05.08.2012 18:55:39
KiWi Hallo zusammen, ich hab vor längerer zeit von cm7 gehört und diesen dann auch geflasht. vor ein paar tagen hab ich mich mit cm9 vertraut gemacht und jetzt auch drauf und jetzt hab ich folgende frage: ich hab laut system info folgenden kernel drauf "3.0.8-ghost@cyanogenmod#1 Thu Jul 19 00:27:23 PDT 2012" kommt dieser kernel vom rooten( beim flashen auf cm7) oder gehört zu cm9? und was mir eigentlich wichtiger is soll ich mir den devil kernel drauf machen? danke schonmal Der Ghost wird bei CM9 mitgeflasht.... Ich persönlich fahre immer mit dem Devil.... Mit dem ist man flott unterwegs..... Mit dem Devil kannst du, wenn du dir den Devil Kernel Manager runterlädst, diverse Dinge einstellen... aber letztendlich musst du wissen, ob du beim ghost bleibst, oder du dir den devil flashen willst..... MFG
|
|
|
verfasst am 05.08.2012 20:19:22 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 06.08.2012 20:59:55
PenthausPeter
Der Ghost wird bei CM9 mitgeflasht.... Ich persönlich fahre immer mit dem Devil.... Mit dem ist man flott unterwegs..... Mit dem Devil kannst du, wenn du dir den Devil Kernel Manager runterlädst, diverse Dinge einstellen... aber letztendlich musst du wissen, ob du beim ghost bleibst, oder du dir den devil flashen willst.....
MFG
gut ich denk ich werd mal den devil flashn und soweit ich gelesen hab ist der ja je nach einstellung auch recht energiesparend oder? geflasht wird der kernel ja wie z.b. cm9 aber ohne data wipe, sofern ich das aus den anleitungen richtig entnommen habe. danke und schönen abend so hab jetzt mal den devil drauf und dazu die devil config app. wie siehts denn da mit den einstellmöglichkeiten aus kann ich am governor und scheduler so ohne weiteres rumspielen? und evtl könnte mir nochmal jemand kurz erklären was es mit devil idle und deep idle aufsich hat. danke an alle und generell für diesen thread
|
|
|
verfasst am 06.08.2012 23:33:03
Devil3 1.1.2 ist online
|
|
|
verfasst am 06.08.2012 23:33:41
PenthausPeter Danke, wird gleich hinzugefügt!
-----
|
|
|
verfasst am 06.08.2012 23:36:14 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 06.08.2012 23:43:35
KiWi gut ich denk ich werd mal den devil flashn und soweit ich gelesen hab ist der ja je nach einstellung auch recht energiesparend oder? Jein, ich empfehle hier eine ältere Version als 1.1.0, der saugt nämlich zu sehr am Akku. [EDIT] mäh... vielleicht schafft ja der während meines Posts vermeldete 1.1.2 Abhilfe xD. Werde ich morgen mal testen. KiWi evtl könnte mir nochmal jemand kurz erklären was es mit devil idle und deep idle aufsich hat. Deep Idle ist vereinfacht gesagt ein Energiesparmodus, der die Systemlast im Standby-Betrieb reduziert. Devil Idle sorgt dafür, dass der CPU-Takt dabei nicht zu weit abfällt, falls du beispielsweise im Standby Musik hörst. Grüßle - Stephan
-----
All in all you got a...nother brick but no call!
|
|
|
verfasst am 07.08.2012 10:59:31 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 07.08.2012 19:25:38
@ stephan danke für die erklärung  hab den neuen devil drauf kann aber leider noch keine aussage über akkulaufzeit und geschwindigkeit machen. ich denk das überlasse ich leuten mit mehr erfahrung :-P grüße
|
|
|
verfasst am 09.08.2012 11:41:04
1.1.3 ist online(Devil3)
|