zRAM, Swap usw. kann man auch problemlos einstellen, ich hab selbst 50MB zRAM eingestellt und bei Spielen auf SWAP umgestellt, SWAP soll allgemein besser für Spiele sein und zRAM für das System und dessen Schnelligkeit.
-----
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 18.06.) verfasst am 23.06.2012 14:37:32 — geändert am 23.06.2012 14:37:48 zRAM, Swap usw. kann man auch problemlos einstellen, ich hab selbst 50MB zRAM eingestellt und bei Spielen auf SWAP umgestellt, SWAP soll allgemein besser für Spiele sein und zRAM für das System und dessen Schnelligkeit.
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 18.06.) verfasst am 23.06.2012 15:50:04 (über AndroidPIT-App) — geändert am 23.06.2012 16:31:44
Soweit ich weiß funktioniert doch aber nur zRam ODER Swap?!?
[EDIT] Sorry, habe da wohl das mit dem Umschalten überlesen :-$
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 18.06.) verfasst am 23.06.2012 16:05:49 (über AndroidPIT-App)
Ja, anderes habe ich auch nicht behauptet
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 18.06.) verfasst am 23.06.2012 16:09:48 (über AndroidPIT-App)
Beim neuen Devil Test Kernel hatte ich kein Telefonnetz mehr und mein livewallpaper ging auch nicht nachdem ich einen anderen Kernel genommen habe war wieder alles in Ordnung
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 23.06.) verfasst am 23.06.2012 19:44:54
Hallo,
habe heute festgestellt, dass mit dem Semaphore 1.2.5 unter der neusten Nightly meine Videoaufnahme nicht funzt. Der Kernel lief ohne Bigmem Einstellung. Schnell den Devil 3 geflasht, und Video funzte wieder. HG, pilaster
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 23.06.) verfasst am 23.06.2012 19:50:58 (über AndroidPIT-App)
Bei mir klappt die Videoaufnahme mit dem Semaphore und RemICS
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 23.06.) verfasst am 24.06.2012 10:40:46 (über AndroidPIT-App)
hi,
habe mit Devil 3 Testkernel (.83?) keinen Mobilfunkempfang. Pilaster
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 23.06.) verfasst am 24.06.2012 11:08:08 (über AndroidPIT-App)
Endlich,auf so was hab ich gewartet. Jetzt muss ich mich nie mehr mit dem blöder Terminal Emulator rumärgern. Kann mir trotzdem mal noch einer erklären um was es sich eigentlich bei zRAM und Swap handelt? Gruß Stephan
Nico S. Habe mal im ersten Post die Devil Kernel Config hinzugefügt, kann nur gutes davon berichten. Damit kann man endlich die Funktionen einstellen für die man zu faul war nach jedem flashen zRAM, Swap usw. kann man auch problemlos einstellen, ich hab selbst 50MB zRAM eingestellt und bei Spielen auf SWAP umgestellt, SWAP soll allgemein besser für Spiele sein und zRAM für das System und dessen Schnelligkeit. |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion verfasst am 25.06.2012 19:24:53 — geändert am 25.06.2012 19:25:38 Stephano T Endlich,auf so was hab ich gewartet. Jetzt muss ich mich nie mehr mit dem blöder Terminal Emulator rumärgern. Kann mir trotzdem mal noch einer erklären um was es sich eigentlich bei zRAM und Swap handelt? Gruß Stephan Hab mich mal schlau gemacht: zRam Im Großen und Ganzen soll zRam für Low-End Geräte die Schreibprozesse schneller machen durch komprimieren der ausführenden Dateien oder Apps unter Android. Das macht sinn, da das Galaxy S bekannterweise nicht so viel RAM zur Verfügung hat SWAP ist eine Erweiterung des RAMs, also geeigneter für Spiele. Da das Galaxy S wenig RAM hat macht das ebenfalls Sinn, bloß dabei wird nicht komprimiert soweit ich richtig gelesen habe. Bei normaler Benutzung würde ich zRAM benutzen und für Spiele wie gesagt SWAP. Hab auf der ersten Seite mal die neuen Teufel Testkernel 3.0.84 verlinkt. Dabei ist eine Stock Version und eine Linaro Version. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, aber Linaro soll etwas besser sein. Ich sehe das eher als Placebo-Effekt, werde aber mal den Linaro Kernel testen
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 25.06.2012 21:45:04 (über AndroidPIT-App)
Danke für die Info.
Nico S. Stephano T Endlich,auf so was hab ich gewartet. Jetzt muss ich mich nie mehr mit dem blöder Terminal Emulator rumärgern. Kann mir trotzdem mal noch einer erklären um was es sich eigentlich bei zRAM und Swap handelt? Gruß Stephan Hab mich mal schlau gemacht: zRam Im Großen und Ganzen soll zRam für Low-End Geräte die Schreibprozesse schneller machen durch komprimieren der ausführenden Dateien oder Apps unter Android. Das macht sinn, da das Galaxy S bekannterweise nicht so viel RAM zur Verfügung hat SWAP ist eine Erweiterung des RAMs, also geeigneter für Spiele. Da das Galaxy S wenig RAM hat macht das ebenfalls Sinn, bloß dabei wird nicht komprimiert soweit ich richtig gelesen habe. Bei normaler Benutzung würde ich zRAM benutzen und für Spiele wie gesagt SWAP. Hab auf der ersten Seite mal die neuen Teufel Testkernel 3.0.84 verlinkt. Dabei ist eine Stock Version und eine Linaro Version. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, aber Linaro soll etwas besser sein. Ich sehe das eher als Placebo-Effekt, werde aber mal den Linaro Kernel testen |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 25.06.2012 22:05:34 (über AndroidPIT-App)
Beim neuen devil test Kernel kann ich meinen live wallpaper nicht aktivieren egal welche der beiden Versionen ich nehme bin erstmal wieder zurück auf semaphore 1.2.5
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion verfasst am 28.06.2012 10:34:06 — geändert am 28.06.2012 10:34:28 Nico S. Hab auf der ersten Seite mal die neuen Teufel Testkernel 3.0.84 verlinkt. Dabei ist eine Stock Version und eine Linaro Version. Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal, aber Linaro soll etwas besser sein. Ich sehe das eher als Placebo-Effekt, werde aber mal den Linaro Kernel testen lohnt sich die Testversion? ich habe kein changelog gefunden... falls es kaum unterschiede gibt, warte ich auf die VC version ;)
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion verfasst am 28.06.2012 12:14:46 Stefan lohnt sich die Testversion? ich habe kein changelog gefunden... falls es kaum unterschiede gibt, warte ich auf die VC version ;) Testversionen kommen bekanntlich immer mit CMC, der Entwickler hat gesagt die letzte Testversion (Devil 3.0.94) wird bald zur Final, sofern keine Fehler mehr gefunden werden Der Geschwindigkeitsunterschied ist aber beachtlich. Der Teufel Kernel leistet auch bei niedrigen Taktraten mehr, als manch anderer Kernel bei 1,2-1,4ghz.
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 18:18:15
Hab mir auch mal die Testversion vom Devil geflasht und ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt:
RAM: CM9 378MB ZRAM: 50MB Swappiness: disabled Devil Idle: Automatic Screen off: 100-1000MHz LiveOC: 100MHz / 1200MHz (??) Fast charge: normal Touchwake: disabled Toggle DeepIdle: enabled Bluetooth kill: disabled Vibration: default Fsync: enabled Smooth UI: disabled (??) Wifi: Powersave (??) Governor: normal DeepIdleStats: enabled Ultra KSM: disabled GPU OC: 200MHz Screen Refresh Rate: 56Hz Recovery: CWM Datafix: disabled Scheduler: sio Governor: ondemand (??) Swappiness ist natürlich disabled solange ZRAM gewählt ist. Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt - besonders zu SmoothUI, Wifi Powersave, Scheduler und Governor - und somit auch andere Einstellungen gemacht? Muss ich für LiveOC noch andere Einstellungen vornehmen?
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 20:06:26
Mal ne kurze Frage
Welcher Devil Kernel ist zurzeit der schnellste, bei dem gleichzeitig auch alles funktioniert? |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 20:55:28 maxe Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt - besonders zu SmoothUI, Wifi Powersave, Scheduler und Governor - und somit auch andere Einstellungen gemacht? Muss ich für LiveOC noch andere Einstellungen vornehmen? SmoothUI ist glaube ich standardmäßig aktiviert und macht das Gerät bzw, die Oberfläche etwas schneller und ruckelfreier auf Kosten der Akkulaufzeit. Wifi Powersave funktioniert fast genauso wie Stronger Wifi, bloß dass beim letzteren die Verbindung öfters 5 Balken hat und mit Powersave ungefähr 3-4 im Durchschnitt. Scheduler und Governor muss man selbst ausprobieren, die Governor Einstellungen in der Devil Kernel Config hab ich immer auf Smooth und dementsprechend ist die Akkulaufzeit wieder etwas niedriger, wobei alles sehr geschmeidig läuft bei fiops/conservative/100mhz/1ghz+Deepidle+Permanent Devil idle. LiveOC lass ich so, denn sonst wird die GPU übertaktet und das Gerät wird unter Umständen schneller heißer. Fabian H. Mal ne kurze Frage Welcher Devil Kernel ist zurzeit der schnellste, bei dem gleichzeitig auch alles funktioniert? Das ist ohne Frage die Testversion Devil 3.0.95, aber dabei würde ich auf die nächste Final Version warten, da wird wahrscheinlich noch was großes kommen
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 21:11:45 Nico S. LiveOC lass ich so, denn sonst wird die GPU übertaktet und das Gerät wird unter Umständen schneller heißer.
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 21:13:53 — geändert am 29.06.2012 21:14:10 maxe LiveOC ist doch Standard 800MHz / 1400MHz, oder? Ja, das ist korrekt. Hab das eine Zeit lang immer auf 100mhz/1ghz gestellt aber das war wohl ein placebo-Effekt solange bei LiveOC nichts übertaktet ist, wird scheinbar auch keine LiveOC Geschwindigkeit festgelegt.
----- |
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 21:15:28 — geändert am 29.06.2012 21:15:44
Danke dir Nico. Bin nur gerade ein bisschen am Basteln und scheint so als könnte ich das heute Abend noch raushauen ;-) Wie schauts denn mit der Akkulaufzeit aus beim Devil??
|
|
|
RE: [Android 4.0 ICS] Custom Kernel Thread - Beschreibungen, Downloads und Diskussion (Stand 25.06.) verfasst am 29.06.2012 21:16:37 — geändert am 29.06.2012 21:17:26 Fabian H. Danke dir Nico. Bin nur gerade ein bisschen am Basteln und scheint so als könnte ich das heute Abend noch raushauen ;-) Wie schauts denn mit der Akkulaufzeit aus beim Devil?? Hmm... Ich würde sagen dann solltest du vorerst die stabile Version nehmen und jeder der möchte kann sich die Testversion flashen, da es immerhin eine Testversion ist Die Akkulaufzeit hängt stark vom Scheduler ab, dabei ist no-op der energiesparendste. Fiops ist auch dabei, kennt man vom Glitch Kernel noch
----- |