Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » App kann nicht deinstalliert werden

App kann nicht deinstalliert werden

App kann nicht deinstalliert werden
verfasst am 02.05.2012 08:13:22
Hi, einer meiner Nutzer hat behauptet er könnte meine App nicht deinstallieren. Ist das überhaupt möglich? Wen ja muss das doch an Android liegen und nicht an meiner App, oder?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: App kann nicht deinstalliert werden
verfasst am 02.05.2012 12:31:52
Kann ich mir nicht vorstellen, evtl liegt es am Nutzer selbst. Klingt nach einzelfall, evtl kaputtes Dateisystem oder so ...

Es gibt PreInstalled Apps, aber das ist nur Thema wenn du direkt für einem Hersteller Arbeitest (ala. Telekom oder Samsung, LG, u name it).
In diesem fall würdest du immer schlechte bewerungen bekommen "Die app lässt sich nicht deinstallen", da kann Sie noch so gut sein.

- Mac

-----
Neu : Windmate HD | Bin auf der Google I/O anzutreffen

verfasst am 02.05.2012 12:37:54
Um welche App handelt es sich?

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

verfasst am 02.05.2012 13:39:16
Eine ähnliche Beschwerde per Bewertung hatte ich auch mal.
Natürlich ist es dann unmöglich nachzufragen und/oder zu helfen.

Jedenfalls wüsste ich auch nicht wie man als Entwickler Einfluss darauf haben könnte, ob und wie eine App deinstalliert wird.
Ich tippe auf ein verkorkstes Android-OS auf dem Gerät.

-----
Verkaufswert Rechner -- Verkaufswert Rechner Online -- 1-Klick Kleinanzeigen -- MadMonitor -- AndroidPIT Dev Stats -- Directupload.net Image Sharer

verfasst am 02.05.2012 13:42:03
Mh ich hatte sowas auch mal vor kurzem. Das war bei einer kostenlosen App bei der man weitere Funktionen über eine zusätzliche kostenpflichtige App freischalten konnte. Da ich die App nicht mehr benötigt habe, hatte ich zunächst die kostenlose App deinstalliert, und wollte dann die kostenpflichtige App auch deinstallieren, da bekam ich dann auch ne Meldung, dass es nicht gehen würde. Ich habs dann noch 2-3 mal versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. Am nächsten Tag ging's dann plötzlich. Woran das genau lag, weiss ich bis heute nicht.