Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Synchronisieren vom Kalender

Synchronisieren vom Kalender

Synchronisieren vom Kalender
verfasst am 01.05.2012 09:47:32
Ich habe Probleme beim Synchronisieren meines Kalender mit meinem google calendar. Wenn ich auf "Konten und Sync" gehe und auf mein Google Konto klicke, dann wird mir angezeigt, dass sowohl Google Mail als auch der Kalender synchronisiert werden (also bei beidem ist ein Häkchen). Bei Google Mail steht auch das aktuelle Datum, wann es zuletzte synchronisiert wurde, aber beim Kalender steht immer noch der 5.4.2012 und selbst wenn ich das Häkchen kurz wegnehme und wieder setze ändert sich da nichts. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder kann mir helfen? Hab das Gerät erst seit einem Monat und es ist mein erstes Android-Gerät, stell mich also vielleicht noch bisschen blöd an :)

Danke schonmal!!!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Synchronisieren vom Kalender
verfasst am 01.05.2012 09:56:25 (über AndroidPIT-App)
Hast Du denn überhaupt einen Google Kalender und dort Kalender eingerichtet?

Und hast Du Deine Termine in diesen Kalendern gespeichert? Lokale Termine werden natürlich nicht synchronisiert...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 02.05.2012 14:09:43
Erstmal lieben Danke für die schnelle Antwort:)

also ich synchronisiere meine Outook-Kalender von meinem Laptop mit dem Google-Kalender und den dann wiederum mit dem smartphone:) jedenfalls hab ich mir das so gedacht und es hat auch schon funktioniert, aber er synchronisiert einfach viel zu selten..das letzte mal am 5.4.2012 (google mail hat er allerdings am 2.5. das letzte mal synchronisiert). Wie gesagt, auch das Häkchen entfernen und neusetzen kann ihn nicht dazu bewegen, zu synchronisieren.

Hätte halt gerne die Termine direkt in meinem Handy, sonst muss ich sie ja doch erst manuell eingeben, wenn sie erst Wochen später übertragen werden. Zwischen Outlook und dem Google Kalender funktioniert das wesentlich besser:(
verfasst am 02.05.2012 14:23:29 (über AndroidPIT-App)
Lösche mal Cache und ggf. Daten (wenn alle Termine auf Google gespeichert sind) des Kalenderspeichers.

Anschließend sollten die Termine wieder auf das Handy synchronisiert werden und der Sync wieder funktionieren.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 02.05.2012 14:37:44
verfasst am 05.05.2012 17:26:20
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen.
habe bis jetzt immer meine Termine im Kalender eingegeben (Samsung S2)
letztens war mein Handy bei der Reparatur und die haben einfach ein neues Betriebssystem drauf und mich nicht einmal
gefragt ob ich eine Sicherung haben möchte. Jetzt sind alle Daten weg ! :(
Hab versucht zu synchronisieren ... aber da passiert gar nichts.
Kann ich eigentlich am Rechner online einsehen wo meine Termine (Ereignise) stehen, ich verstehe das irgendwie nicht.
Und wenn ich jetzt einen Termin (Ereignis erstellen) eintragen will auf dem Handy kommt immer diese Meldung:

"Ereignis erstellen:

Google-Kalender kann nicht
mit Samsung Kies synchroniesiert werden.
Verwenden sie "Eigener Kalender" um mit Kies zu
synchronisieren."

Ich will aber gar nichts mit Kies machen will nur meine Einträge zurück !

Und wo sind meine ganzen Kontakte ? Etwa auch auf google mail ?
So hat es mir wenigstens dieses Handy Service Mann aus Nürnberg erzählt.

Mein Gott, ich bin echt verzweifelt. :(

Vielen Dank für Eure Hilfe