(Original Kernel war XWLP7)
Aufgrund der super Beschreibung hier hab ich unkompliziert mein Handy mit Odin gerootet, ca. 5-10 sek. hats gedauert dann fertig.
Super nun echt alle Funktionen zu haben, besonders bei Avast und Theft und vielen anderen Apps.
Fakt is das seit Werksreset und rooten so ziemlich alle meine Probleme die ich im anderen Thread hier angesprochen hatte
weg sind bzw. besser geworden sind...besonders Akku ist gigantisch...hält nur wieder echt lang.
Folgende Fragen mit der Bitte um Hilfe:
1.,
Ich habe ja nun das gelbe Ausrufezeichen und hatte gehofft mit der neuen App "[root] Triangle Away" dies relativ einfach wegzubekommen.
Leider steigt die App bei versuch diese Funktion zu nutzen aus. Die App beendet sich und es kommt eine
Meldung : App wurde beendet (OK / Bericht senden) Leider musste ich mir Geld zurückerstatten lassen.
Was muss ich nun tun um das gelbe Dreieck auf herkömmlichen Weg wegzubekommen.
Im Forum steht das der original Kernel wieder aufgespielt werden muss.
Was muss ich da in Odin machen? auch PDA auswählen und start, so wie beim rooten, muss ich den Original Kernel
suchen im Handy?
Kann mit folgender Aussage nichts anfangen:
2.,
Es wurden ja 2 neue Apps nach root auf Desktop angelegt. ( CWM + SuperSu) mittlerweile weiß ich auch was die machen.
SuperSU habe ich auch gleich die Vollversion gekauft.
CWM hat ja nun viele coole Möglichkeiten wie zb. Kernel flashen, neue FW einspielen, Backup machen etc.
Frage: Ich hab mit CWM ein Backup gemacht, dazu startete Handy in den Bootmodus. Ist das so ne Art Image was da gemacht wurde
und kann nach einem Werksreset genutzt werden? Oder wozu sind diese CWM Backups?
(Habe mir zudem Titanium Backup Pro+Root im Market gekauft - super App)
3., Unter CWM gibt es 3 Update Funktionen "Flash Update" (Flash an Update.zip)" "Flash Kernel" und Flash Stock Firmware
Was ist da zu beachten bzw. was machen diese. Brauche ich da kein Odin mehr zum Flashen? Legt man nur die
Flash oder Kernel Datei auf die SD Karte und installiedr das dann?
4., Flash Stock Firmware
Kann man da so einfach FW Updates einspielen ohne auf Kies oder OTA warten zu müssen? Also freie Updates die man sonst nicht
bekommt? Wie funktioniert das? Datei auf SD Karte und fertig?
-----
SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! Dein Netload Account anlegen