Samsung Galaxy S2 — Firmware ändern XEF in DBT auf ein Galaxy S2

  • Antworten:7
Justin Kragel
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 17:49:21 via Website

Wie kann man die Firmware ändern von XEF nach DBT ? würde sehr gerne dann die deutsche Version auf mein Galaxy S2 haben damit ich nicht mehr So lange auf Updates warten muss. hat da jemand ideen `? und wenn ja dann Schickt mir bitte gleich den Link zur Firmware. Odin und Kies habe ich schon.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.04.2012, 18:24:07 via Website

Hallo Justin

im Market gibt es eine App: Samsung Galaxy S / S2 CSC
Vielleicht klappt es damit!?
Du solltest dir aber vorher die Beschreibung durchlesen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Justin Kragel
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 18:39:30 via Website

Nein die habe ich Schon ausprobiert. Das ist doch alles so scheiße mit XEF und DBT aber will nur eine DBT Firmware haben. Hoffe es geht auch Anders.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.04.2012, 18:59:19 via Website

Dann geht es wohl nur über flashen mit Odin.
Auf diesem Gebiet bin ich aber auch nur Laie und kann dir nicht weiterhelfen.:(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Justin Kragel
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 19:04:09 via Website

Hmm das ist schade suche halt anworten auf meine Frage ^^

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

29.04.2012, 21:35:52 via App

Die Firmware für das deutsche ICS gibts hier: www.hotfile.com/dl/153045490/b1212f7/I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip.html

Anleitung steht im ersten Thread in diesem Forum.

— geändert am 29.04.2012, 21:36:48

Antworten
Justin Kragel
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2012, 22:38:38 via Website

Klasse, ist das eine Einteilige oder Dreiteilige firmware weil wenn ich den Ordner auf habe sehe ich da 6 dateien ? was ist da falsch ? ^^

Antworten
Andre Schmitz
  • Forum-Beiträge: 9

30.04.2012, 00:54:31 via Website

Hey, hilft zwar grad nicht wirklich weiter, aber ich hab das selbe Problem ;) Auch bei logi... gekauft das SGSII und ein französisches aufs Auge gedrückt bekommen und jetzt den Ärger, dass es das ICS Update immer noch nicht für France (open) gibt? ;)
Überlege auch gerade, es tatsächlich über ODIN zu flashen, aber hab da noch so meine Vorbehalte.. und weitere Vorbehalte, ob ich überhaupt schon updaten sollte, weil viele meiner Freunde über große Probleme klagen, seit sie auf 4.0 geupdatet haben..

Antworten