Acer Iconia A500 - OTA Update auf 4.0.3 ist da

  • Antworten:24
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2012, 10:36:57 via Website

Habe heute morgen das Update auf 4.0.3 erhalten.

Ich habe das A500 in den USA gekauft. Vielleicht wird das Update nicht nach IP Adresse, sondern nach Seriennummer ausgeliefert.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:02 durch Moderator

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2012, 16:46:22 via Website

Als Systemsprache kann man nur Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch wählen, vielleicht ist Deutsch noch nicht fertig.

Tastatur, T9 usw. geht auf Deutsch.

Antworten
Stefan Zühl
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2012, 01:46:48 via Website

Bei mir genau so, ich dachte schon ich wäre der einzige damit...

Antworten
Stefan Zühl
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2012, 01:49:33 via Website

Ich habe mein Update bereits am Freitag Abend bekommen und nach dem 5. Anlauf hab ich dann endlich ice cream sandwich drauf gehabt...

Ich habe ein "refurbished" a500, daher weiß ich leider nicht, woher es kommt.

Antworten
eventohorizon
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2012, 12:46:26 via Website

habe mein a500 auch in den USA gekauft und leider noch kein Update. :(

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

02.05.2012, 21:11:53 via Website

Habe das Update soeben eingespielt. Lief mit Download ohne Probleme in 20 min durch. Kaum Unterschied zu den minor updates

Es scheint auch alles wie gewohnt zu laufen.

Aaaber: einen sehr nervigen bug hat die Sache. Der Bildschirm flimmert wie bekloppt, vor allem bei Grauflächen wie der Tastatur, den Einstellungen usw.

Wenn hier einer eine Lösung hat - bitte posten!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2012, 08:54:22 via Website

Gestern Abend eingespielt. bisher keine Probleme. Alles weiterhin in deutscher Sprache und auch keine Flimmern zu erkennen.

Meine Gerät stammt aus dem deutschen Einzelhandel.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

03.05.2012, 09:33:08 via Website

Kannst Du bitte mal testweise die Helligkeit runterdimmen und dann z.B. in den Dialog mit den Einstellungen gehen (grauer Hintergrund)?
Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Helligkeit maximal ist. Mein Eindruck ist, dass "Auto" immer auf volle Helligkeit regelt.

Beim googeln habe ich zumindest eine Reihe von Hits bzgl. Flimmern mit ICS 4.0.3 gefunden. Ich weiß aber nicht, ob das nun ein seltenes oder häufiges Problem ist.

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

03.05.2012, 13:15:14 via Website

Ich hänge immer noch bei der Version 3.1 wie beim Kauf des Tablets im Nov. 11

Mein Bruder hat sein A500 eine Woche später bei einem anderen Markt gekauft, hat alles durch, von 3.1 bis gestern zu 4.0.3

Bei ihm alles bestens und bei mir nur Müll :angry:

Werde noch etwas warten und wenn nichts an Updates kommt, umtauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2012, 15:33:35 via Website

Acer iconia a 500 Update 4.3 ohne Face Unlock? :mad: sonst läuft 4.3 sehr flüssig :grin: . Danke Acer :grin:

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2012, 18:25:38 via Website

Michel
Kannst Du bitte mal testweise die Helligkeit runterdimmen und dann z.B. in den Dialog mit den Einstellungen gehen (grauer Hintergrund)?
Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Helligkeit maximal ist. Mein Eindruck ist, dass "Auto" immer auf volle Helligkeit regelt.

Beim googeln habe ich zumindest eine Reihe von Hits bzgl. Flimmern mit ICS 4.0.3 gefunden. Ich weiß aber nicht, ob das nun ein seltenes oder häufiges Problem ist.

Ich habe die Helligkeit direkt im Einstellungs-Menu in diversen Abstufungen hoch- und runtergeregelt, kann aber kein Flimmern auf der grauen Fläche erkennen (Augenabstand 20cm).

Antworten
Christoph W.
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2012, 19:54:23 via Website

Bei mir funktioniert seit dem Update 4.0.3 keine einzige Mediathek (z.b. ARD oder Servus-tv) mehr.
Muss ich noch eine besondere Einstellung vornehmen?

Antworten
Udo Rampf
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2012, 22:11:19 via Website

Hallo,
habe auch Version 4.0.3 seit gestern, alles problemlos, ICS läuft gut, ein Wahnsinnsunterschied ist es aber nicht.
Gut finde ich wie auch auf meinem Nexus S die Möglichkeit, Apps einfach mit Fingerwisch zu beenden. Der Browser erscheint mir auch flotter zu sein.
Hauptfortschritt bei mir: Google Maps stürzt nicht mehr wie vorher unter Honeycomb dauernd ab, das habe ich vorher nicht in den Griff bekommen, jetzt läufts einwandfrei.
Die ARD-Mediathek läuft bei mir normal, ich habe dafür keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
Insgesamt fühlt sich das Arbeiten unter ICS gut an, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.

Grüße
Udo

P.S.: Ich mag auch die Möglichkeit, Appsymbole eingfach durch übereinanderschieben zu "Ordnern" zusammenzufassen.

— geändert am 03.05.2012, 22:22:06

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

03.05.2012, 22:36:55 via Website

Christoph W.
Bei mir funktioniert seit dem Update 4.0.3 keine einzige Mediathek (z.b. ARD oder Servus-tv) mehr.
Muss ich noch eine besondere Einstellung vornehmen?

Bei mir auch nicht!Habe schon verschiedene Browser ausprobiert.

Geht wieder!Habe den Flashplayer deinstalliert und dann wieder installiert.

— geändert am 03.05.2012, 23:37:22

Antworten
Jan Wiesehöfer
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2012, 12:34:20 via Website

Mir wurde immer noch kein update angeboten. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2012, 14:32:36 via Website

Jan Wiesehöfer
Mir wurde immer noch kein update angeboten. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Diese ganze Updatesache nervt mich nur noch. Ich kann so was nicht nachvollziehen.

Wenn es für "normale" Betriebssysteme oder Hardware Updates gibt, werden diese doch auch nicht in kleine Häppchen "verteilt". Irgendwo da bekommt einer was, da wieder nicht, der hat wohl nicht die richtige Seriennummer und so weiter und so weiter.

Wenn Updates anstehen dann komplett raus damit, der Nutzer kann wie immer sich entscheiden will er sie haben oder nicht, wie es am PC üblich ist.

Vor allem wenn man, wie ich, mit dem Mikrofonproblem zu kämpfen hat. Bevor ich das Tablet zurück gebe, muss ich doch wissen ob Updates dieses Problem lösen.

WIE LANGE SOLL ICH DENN NOCH WARTEN ??????

Antworten
eventohorizon
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2012, 18:48:51 via Website

habe jetzt auch endlich das Update.
Funktioniert soweit alles sehr gut und flüssig.
Das Mikrofon-Problem wurde natürlich nicht behoben! :mad:

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2012, 19:52:54 via Website

na bravo, dann kann ich das wohl abhaken.

Skype etc. unterwegs zu nutzen war für mich eines der Hauptgründe so ein Teil zu kaufen.

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

07.05.2012, 12:07:06 via Website

nochmal was von heute, meine Anfrage an den Acer-Support :


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich dieses von mir gekaufte A500 nicht sinnvoll nutzen.
Ich benötige unbedingt für unterwegs Skype für Videokonferenzen. Dies funktioniert mit meinem Gerät definitiv nicht.
Mein Gesprächspartner hört von mir nur grauenvolle Sprache und sieht nur ein grünliches Bild. Alle Versuche dieses zu ändern sind gescheitert. Außerdem habe ich immer noch die Androidversion 3.1 auf meinem Gerät. Ich hoffte durch neuere Versionen würden sich die Probleme lösen. Da ich keine Updates bekomme kann ich also keine Problemlösung nachvollziehen.
Ich wäre Ihnen dankbar mir einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten wie ich weiter vorgehen kann. Mit dem von mir geschilderten Problem kann ich das Gerät nicht weiter sinnvoll nutzen.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
...........
Diese Kontaktaufnahme war über das A500 nicht möglich. Es reagierte auf den Fortfahren-Klick nicht und fror ein, so das ich von meinem PC die Anfrage senden musste.
So was ist nicht akzeptierbar.
............
mal sehen was daraus wird.

Antworten
Horst D.
  • Forum-Beiträge: 21

17.05.2012, 17:19:56 via Website

so, es ist vollbracht :grin:

Musste das A500, Vorschlag von Acer, zur Reparatur einschicken, was über den Acer-Support ziemlich flott ging. Positiv !!!!

Jetzt kam ein Paket vom Acer-Reparaturservice zurück. Da drin eine etwas größere Originalpackung mit einem A500 und ein Begleitschreiben.

Zitat: ".... wir übersenden Ihnen ein Austauschgerät..." :rolleyes:

aha !!!!! Welche Freude !!!!

Kurz um, ausgepackt, gestartet, war die Version 3.2 drauf, kurze Zeit später Systemupdate kam und jetzt ist 4.0.3 drauf. Bin sprachlos :grin:

Skype z.B. klappt jetzt übrigens auch so wie ich mir das vorgestellt habe. Kann ich nur noch sagen, Danke Acer !!!!!!!!

Antworten
eventohorizon
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2012, 17:34:18 via Website

Habe ACER heute auch angeschieben, daß ich mein a500 aufgrund des Mikrofonproblems nicht für Videotelefonie bzw. Videoaufnahmen nutzen kann.
Mal sehen was die nun dazu sagen.
Jetzt lasse ich mich auch nicht mehr mit Update-Ausreden hinhalten. :mad:

Antworten
Udo Schön
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2012, 18:45:16 via Website

Haben diese Erfahrungen noch mehr mit dem Update gemacht? Dann werde ich mir vielleicht doch wieder ein 500er zulegen. Dann könnte man das Teil ja wirklich zum Skypen benutzen.
Gruß

Antworten
eventohorizon
  • Forum-Beiträge: 5

29.05.2012, 10:20:51 via Website

Acer hat auf Meine Anfrage geantwortet und mir geraten es einzuschicken.
Habe mein a500 dann am 22.5.12 zu Acer geschickt. Am nächsten Tag konnte ich in dem Online-Status von Acer sehen, daß es angekommen ist.
Bis heute hat sich der Status leider noch nicht verändert (war ja auch Pfingsten dazwischen).
Von mir aus darf es auch ne Woche länger dauern, wenn dann das Mikrofonproblem endlich beseitigt ist.
Ich werde weiter berichten, wenn ich es wieder habe....

Antworten
Udo Schön
  • Forum-Beiträge: 13

29.05.2012, 17:51:07 via Website

Na da wünsch ich Dir gaaaaaaaaanz viel Glück!!! Hatte mein 500er mit Android 3.2 auch eingeschickt nachdem ewig kein versprochenes update kam. Nach ca. 1,5 Wochen hatte ich es dann wieder mit genau dem gleichen Mikroproblem. Das ist Service. Ich hatte ein Tauschgerät bekommen. Scheint also ein Serienfehler zu sein. Ich habe das Teil dann bei Amazon nach 7 Monaten anstandslos zurückgeben können. Geld zurückbekommen. Bis auf weiteres Adieu Acer!
Gruß Udo!

Antworten
eventohorizon
  • Forum-Beiträge: 5

04.06.2012, 22:11:59 via Website

Frechheit!
Habe mein a500 mit dem gleichen Mikrofonproblem zurückbekommen. :what:
Da ich es in den USA gekauft habe, kann es nicht so einfach zurückbringen.

Was habe ich daraus gelernt?!

Arrivederci ACER - Du kommst mir nie wieder ins Haus!!!

Antworten