Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Tablets » Sonstige Android Tablets » Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 ... 18 »
RE: Coby Kyrus MID 1126 - Installation Google Market/Play?
verfasst am 04.06.2012 17:24:32
Hallo Christian,

klasse! War das der "Mut der Verweiflung", dass du dein Coby gerootet hast? :grin:
Ich suche ja auch schon seit einiger Zeit nach einer Root-Möglichkeit unter ICS, hatte aber bislang keine Beschreibung gefunden, aus der hervorging, dass es auch mit dem 1126 funktionieren würde.

Hast du auch versucht, das Clockwork Mod Recovery zu installieren? Schaltet sich bei dir der Bildschirm noch selbstständig an und aus?

Im Moment liebäugel ich damit, mir dieses Image zu besorgen:

Bulldog Platinum Master Elite K120-03 Econ 10

BULLDOG MASTER ELITE K-SERIES ROM UPDATE
- specially designed and tuned for Coby Kyros
- additional programming to get about 98% of Play Store apps (still use 1 Mobile Market pull up the 2% slack)
- boost system performance go yield benchmarks over 6,000 points shown on CM3.

- ECON 12
- better touch screen performance
- more memory free
- 12-way dalvik cache buffering
- cpu optimized
- gpu optimized
- browser optimized
- 120dpi font tuning (not available in Platinum ICS)

- MAX WIFI ULTRA IIII MAX
- full power 802.11g @ 20MHz 54mbps maximum download speeds of up to 6 to 7mbps
- stronger single at -37dBi reported by android status
- no lagging from Play Store download huge files quick
- tx and rx optimized
- tcp connections optimized (not available in Platinum ICS)

Play-Store soll funktionieren, ebenso hdmi und Youtube .... wenn es stimmt, dann frage ich mich, was werkelt Coby da eigentlich so lange. Das Bulldog-Rom ist ja ein Custom Rom!! Allerdings auch Donation-Ware.....aber bezahlbar <_<

Zu meinem Speicherkarten-Problem schreiben sie dort, dass sie keinesfalls 32 GB-Karten empfehlen. Hätte Coby das bloß ebenso gesehen....:mad:

Gruß

-----
Tablet: Cat Galactica X

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 04.06.2012 23:08:12 — geändert am 04.06.2012 23:09:14
Hi Norbert,

ich denke, das rooten kann man schon riskieren, denn wenn man auf Android 2.3 zurück geht, ist es sowieso wieder überschrieben. Eigentlich bin ich von dem coby auch überzeugt, die Hardware ist für den Preis mehr als OK, das 2.3 hat auch gut funktioniert, nur das ICS ist ein debakel.
Übrigens, das umbenennen der Dateien hat nichts gebracht, Akku war nach 12h standby auf 40% runter, jetzt gerade war er leer. CWM habe ich noch nicht drauf, will ich aber noch installieren, aallerdings kann man images ja auch mit adb aufspielen. Ich muss mal nach diesem image suchen, was du angesprochen hast, ist vielleicht einen test wert.
Was meinst du mit Speicherkartenproblem, bei mir geht eine 32GB-Karte problemlos?
Viele Grüsse,
Christian
verfasst am 05.06.2012 00:19:12
Hallo Christian,

hatte gerade begonnen, dir zu antworten, als das Tablet abstürzte.
Zum rooten hast du einfach die Batch laufen lassen und das war es? Warum wird das für das 1126 nirgends beschrieben? Es suchen doch viele User momentan nach einer Möglichkeit, ICS zu rooten.

Bezüglich CWM habe ich Bedenken. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem 1126 nicht mehr funktionieren soll, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wenn du nach dem Rom suchen willst, such nach "KTZ Forums" und der geposteten Rom-Bezeichnung.

Bez. SDHC-Karten, ich habe hier 3 Samsung Class 10 32GB, von denen in drei 1126 nicht eine funktioniert, in allen anderen Geräten arbeiten sie völlig problemlos.

Gruß

Norbert

-----

verfasst am 05.06.2012 12:33:48
Hallo,
Dann klinke ich mich hier auch mal ein.
Ich habe mir das Tablet gebraucht gekauft, schon mit geupdateder Software, somit habe ich keine Garantie oder Ähnliches.
Als erstes habe ich dann versucht, den Market zu installieren, worauf der Home-button seinen Geist aufgab und auch der Lockscreen nicht mehr da war.
Also alles wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Ich komme zur Zeit eigentlich ganz gut mit dem Tablet zurecht, aber würde mich natürlich freuen, wenn Alles am Tab funktionieren würde.

Außerdem bin ich kein Neuling im Thema flashen, war aber zur Sicherheit über eine Anleitung mehr als dankbar.

Gruß
Leonard
verfasst am 05.06.2012 17:46:56
Hallo Christian,

noch eine Ergänzung von mir, die kleine englische "Anleitung" sollte primär nicht das "Power-Problem" beheben, sondern das ständige, selbstständige An- und Ausschalten des Bildschirms. Meinerseits bestand lediglich die Vermutung/Hoffnung, dass damit evtl. auch ein besserer Stromverbrauch einhergehen könnte.

Gruß

-----

verfasst am 05.06.2012 19:38:17 (über AndroidPIT-App)
Schlagt mich nicht, wenn ich mich irre, aber hängt der Stromverbrauch nicht mit der ständigen Suche nach dem 3g Signal zusammen?
Gruß
verfasst am 05.06.2012 19:46:06
Hallo Leonard

..das war die Vermutung von Christian und ich hatte eine ähnliche Hoffnung. Aber Christian hat sein 1126 ja jetzt gerootet und konnte dadurch auf den System-Ordner zugreifen und dort die apks "ändern", die für die ständige Suche nach dem 3G-Signal verantwortlich sind. Dadurch sollten diese apks eigentlich nicht mehr geladen werden, folglich auch keine 3G-Suche mehr stattfinden. Auf die Batteriezeit hat sich das bei Christian aber nach seinem Bericht nicht positiv ausgewirkt.

Was ich von ihm gerne noch wissen möchte ist, ob wenigsten dieses ständige dämliche An- und Ausschalten des Bildschirms damit vorbei ist.

Coby erzählt sein mehr als zweieinhalb Wochen etwas von einem Patch. Und was tun sie, sie versorgen nur diejenigen die noch kein ICS haben. Alle anderen müssen erst downgraden. Darüber hinaus hüllen sie sich in Schweigen. Ich bin echt sauer auf den Laden. Da muss mir niemand mehr mit kommen. Die sind durch....so expandiert man nicht in Deutschland, das müssen die mal lernen.

-----

verfasst am 05.06.2012 20:49:42 — geändert am 05.06.2012 21:23:58
Achso, entschuldigt, das habe ich überlesen.

Wie komme ich mit meinem Tablet in den "ADB-Mode"?
Bzw. auch über eine Anleitung fürs (edit: meinte natürlich rooten) wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße
Leonard
verfasst am 05.06.2012 21:17:12
Was willst du denn flashen?

-----

verfasst am 05.06.2012 21:22:46 (über AndroidPIT-App) — geändert am 05.06.2012 21:27:00
Tut mir leid, meinte rooten. Habs schon editiert.
verfasst am 05.06.2012 22:05:28
Genau kann dir das wahrscheinlich nur Christian sagen. Aber wenn du die Datei aus seinem Link herunterlädst, dann findest du in dem entpackten ZIP-File eine Batch-Datei, die du auf dem PC ausführen kannst.

In der Batch-Datei steht:

echo Please plug the device in ADB-Mode
adb wait-for-device

Danach hast du ja auch schon gefragt.

Die adb.exe ist auch im zip enthalten und noch einige andere Dasteien. Möglicherweise reicht es, einfach die Batch laufen zu lassen. Ich habe es noch nicht probiert.
Ich habe zwar schon mehrere Android Handys gerootet, mich würde aber auch interessieren, wie Christian genau vorgegangen ist. Vielleicht ist er ja so nett und schreibt das mal step-by-step hier auf. Das würde sicher vielen helfen und nicht jeder müsste herumprobieren. In anderen Foren habe ich ähnliche Fragen nach der Vorgehensweise nämlich auch schon gelesen.

Also Christian, auf gehts....:grin:

Gruß

-----

verfasst am 05.06.2012 23:38:48
Gerät aus der "Reparatur" zurück. War wieder 2.3 drauf. Update auf ICS hat diesmal geklappt (hatte sich vor dem ersten Neustart mit ICS allerdings beim Coby BootScreen aufgehängt und war nur Reset wieder zum Leben zu erwecken). Build ist bei mir CaribbeanSunset_v1.1.0016.

Hat schon jemand mit einer kleineren Build versucht via Einstellungen -> Über das Tablet -> System Updates zu updaten ?
verfasst am 05.06.2012 23:46:55
Hab gerade geschaut. Bei meinem Build ...0004 steht da: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"
Schön wärs gewesen ;)
verfasst am 06.06.2012 00:08:47
Ja, habe auch die 0004. Die kann ich weder über die Coby Homepage noch über die Einstellungen updaten, leider. Wie ist denn die 0016 bezüglich der bisherigen Fehler? Was funktioniert jetzt besser, was nicht?

-----

verfasst am 06.06.2012 00:16:43 — geändert am 06.06.2012 21:22:12
Hallo zusammen,

zum rooten:
Ich habe, da es für das 1126 mit ICS keine Anleitung gibt, einfach mal systematisch alle möglichen tools/anleitungen für andere tablets/handys mit ICS durchprobiert, bei Root Exploit OneClick: http://uploaded.to/file/ia1eriso hat es dann bei mir funktioniert (hatte das system vorher gesichert, ist beim rooten zu empfehlen, ist eine riskante Sache). Ich habe den build 004, hoffe es tut für die neueren builds auch. Zur Durchführung gibt es nicht viel zu sagen, das tool macht alles selbstständig, sobald man die batch startet. Man muss das tablet nur vorher über usb anschliessen und der debug modus im tablet muss aktiviert sein. Es stellt allerdings nur root rechte her, es ist kein custom ROM. Das tool benutzt adb, das ist ein teil vom software developer kit (ist übrigens ein interessantes tool, damit kann man zum beispiel auch images erstellen und wieder aufspielen und vieles anderes, könnt ihr alles in entsprechenden Foren nachlesen). Ich hatte das SDK schon vorher installiert, das installiert dann auch einen treiber für das Coby, vielleicht braucht man das, damit das root exploit richtig funktioniert. Gebt bitte Bescheid, wie das bei euch ist.
Zum an- und ausgehen von Bildschirm: Ich habe es nicht mehr beobachtet, hatte allerdings auch nicht grossartig darauf geschaut, werde ich nochmal nachholen.
Ich habe übrigens mal für das bulldog image gespendet, allerdings noch keine Antwort bzw. Downloadmöglichkeit erhalten, mal schauen ob da was kommt, wäre ja einen Test wert :O
@Norbert: Ich habe übrigens auch eine 32GB Samsung µSD-Karte (das amazon Sonderangebot :grin:), die funktioniert bei mir problemlos, ist unter ICS nur an einer anderen Stelle gemountet als im GB. Funktionieren bei dir andere SD-Karten oder geht das Laufwerk überhaupt nicht?
@Th. Fr.: Musstest du das Coby für den downgrade auf 2.3 einschicken? Hast du ein image von 2.3 oder dem ICS build 16. Das würde allen mit build 4 helfen, könnte man dann einfach aufspielen.

Viele Grüsse,
Christian
verfasst am 06.06.2012 00:33:25 — geändert am 06.06.2012 00:39:10
hallo Christian,

wenn du sagst, vorher sichern, dann meinst du die Sicherung unter "Einstellungen"?

Ich habe meine Samsung-Karten auch von Amazon, wahrscheinlich vom gleichen Händler. Drei Karten, drei 1126, keine Karte läuft in keinem der Tablets.Andere funktionieren, 1GB, zurzeit auch eine 8GB Samsung, nur eben keine 32GB.

Laut Coby Homepage würde ich vermuten, dass man das Tablet zum Downgrade nicht einschicken muss. Ich verstehe auch nicht, dass sie diese Downgrademöglichkeit nicht ganz offen zur Verfügung stellen. Leider weiß ich auch nicht, wo man das 2.3er Image bekommen kann.
Die Build 0016 kann man sich über die Coby Homepage laden. Ich habe sie als zip hier liegen. Ich kann sie als 0004er nur nicht updaten!
Da kommen immer Fehlermeldungen, nicht nur bei mir, das Problem haben auch andere User.

Bin schon auf deine Erfahrung mit dem Bulldog gespannt. Ich glaube, ich hole mir das am Wochenende auch mal.

Gruß

-----

verfasst am 06.06.2012 01:02:30 (über AndroidPIT-App) — geändert am 06.06.2012 01:06:16
Hallo,
ich selbst habe bis jetzt immer über den Clockwork Mod Roms installiert. Wie schauts damit in richtung Kyros aus? Bzw. wie habt ihr vor, die Custom Rom zu flashen? Edit: Falls die Bulldog Rom wirklich eine alternative ist, würde ich mich auch hier (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige) über eine Step-by-step Anleitung freuen. (ich hoffe, ich nerve damit nicht zu sehr :D)

Außerdem verstehe ich nicht, warum Coby nicht eine allgemeine Anleitung herausgibt, wie man die Tablets auf GB zurücksetzt, ohne sie einzuschicken. So ein riesen Act kann das doch garnicht sein.
Ich war Anfangs sehr begeistert von Coby, allerdings fühle ich mich als Kunde gerade sehr im Stich gelassen vom Händler. Dass ich wegen einer von ihnen fehlerhaft herausgegebenen Rom mein Tablet einschicken muss, das darf nicht sein!

Gruß
verfasst am 06.06.2012 21:21:22 — geändert am 06.06.2012 21:22:47
Hallo,

ich habe mein backup nach dieser Anleitung gemacht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1420351
Vorraussetzung ist ein installiertes SDK, das gibts aber auf vielen Seiten zum download. Ich habe allerdings noch nicht die Funktionsfähigkeit des images überprüft, bisher ist bei meinen Spielereien noch nichts schief gegangen :grin:
Flashen werde ich bei bedarf auch über adb, da braucht man das CWM nicht unbedingt, ich habs auch noch nicht zum laufen gebracht.
@Norbert: Das mit den Karten verstehe ich nicht, wie gesagt meine lief von Anfang an problemlos, auch unter dem ICS. Das zip, das du hast, kann man das evtl mit adb flashen, was genau ist in dem zip drin? Dann könnte man sich das zurücksetzen auf 2.3 mit coby ersparen. Allerdings, wenns so einfach wäre, würde Coby hoffentlich auch drauf kommen...
Ich warte übrigens immer noch auf Antwort vom Bulldog, bisher nichts in Sicht. Ich habe auch mal eine mail an Coby geschrieben mal schauen, was sie zum Thema downgrade sagen.
Ah, eins noch, das an- und ausgehen vom screen ist bei mir wirklich weg, leider ist die standby time immer noch kurz, vielleicht liegts am WLAN, muss ich mal über Nacht ausprobieren.
Viele Grüsse,
Christian
verfasst am 06.06.2012 23:24:50
Ja, das ist schon seltsam mit den SDHC-Karten.

Möglicherweise verbaut Coby ja unterschiedliche Kartenleser und ich habe "minderwertige" erwischt?
Evtl. liegt es auch an der ICS-Version....zumindest habe ich im Internet Postings gefunden, bei denen User schreiben, mit dem einen Image würde ihr Handy eine Karte anstandslos erkennen, mit einem anderen Image (gleiche Hardware!) nicht. Mehrfach hin und her getestet.

Bei mir sieht das so aus, als wären die Karten "zu schnell" für den Kartenleser. Er erkennt, dass ich eine Karte einschiebe oder wieder herausnehme, ich kann aber (nur im Coby!) nicht darauf zugreifen. Ich bekomme dann die Meldung, die SD-Karte wäre leer und er bietet mir an, die Karte zu formatieren. Tatsächlich formatiert er dann aber die eingebaute 4 Gig SD-Karte!! ohne dass man das rechtzeitig merkt. Erst wenn er fertig ist, stellt man fest, dass die Daten auf der internen Karte plötzlich weg sind. Das ist dann nicht lustig.
Ich habe hier wirkich genug Geräte, in denen ich die SD-Karten testen kann und sie funktionieren auf allen!! Das habe ich ziemlich umfangreich getestet. Sie funktionieren nur nicht in drei 1126. Daher mein starker Verdacht, dass das was mit dem 0004er Image zu tun hat. Bei der anderen Alternative (Kartenleser) wäre mir der Zufall bei drei Geräten zu groß. Alle haben aber das 0004er Image!! Gewissheit habe ich aber erst, wenn ich ein anderes Image flaschen kann. Daher wäre ich Coby dankbar, wenn sie das endlich ermöglichen würden. Es ist für mich völlig unverständlich, warum man von der 0004 nicht direkt auf die 0016 updaten kann.

Das zip-File (0016) ist bei mir 84458 KB groß (also etwas größer als das 0004). Es enthält (wie das 0004) die Ordner

Meta-Inf
Recovery
System

und die Datei

boot.img

Ich habe die 0016 mal mit der 0004 binär (Coby verwendet ja ein Standard-Datum, daran kann man nichts "auf den ersten Blick" erkennen) verglichen. Es sind einige Dateien geändert worden und ein paar dazu gekommen.

Das Bulldog sich nicht meldet, finde ich schon eigenartig. Ich würde tipstir einfach mal pm'en.

Das Batterie-Problem ist derzeit wirklich lästig. Trotz 100% Aufladung hat mein Tablet es nicht mal von gestern ca. 22 Uhr bis heute ca. 16 Uhr geschafft. Und ich habe nur ca. eine Stunde gelesen und etwa ein halbe Stunde gesurft. Danach ausgeschaltet (aber das heißt ja nichts, es hat dazu ja seine eigene Meinung und schaltet sich gerne auch mal wieder an) und auch WiFi ausgemacht (aber auch das entwickelt hier ein Eigenleben und aktiviert sich auch schon mal von alleine). Trotzdem sind nicht mal 24 Stunden überwiegend im Standby unterirdisch.

Gruß

-----

verfasst am 07.06.2012 22:02:14 — geändert am 07.06.2012 22:03:34
Hi Norbert,

das mit den Karten ist wirklich komisch, ich habe ja auch 3 Stück von genau diesem Kartentyp gekauft, es funktionieren alle auf meinem Coby, ich habe auch build 004, es wäre interessant, was bei uns anders ist.
Ich habe Neuigkeiten zum an und ausgehen vom Bildschirm. Ich habe bei mir "Advanced WiFi Lock Free" installiert, das tool verhindert, daß das WLAN im standby abgeschaltet wird und beim einschalten nur mit verminderter Leistung arbeitet (ist ein wohl bug bei etlichen Android Geräten, auch beim Coby, kannst du mal mit einem dsl speedtest sehen). Wenn diese Funktion enabled ist, bleibt der Bildschirm im standby aus, wenn ich es abschalte, geht er immer wieder an und aus. Es hat bei mir also nichts mit der umbenannten phone.apk und telephonprovider.apk zu tun, es ist dieses tool.
Den tipstir habe ich nochmal angemailt, mal schauen, was kommt. Wenn da nichts kommt würde ich vielleicht mal probieren den 0016 build über adb aufzuspielen, wo hast du den her?
Viele Grüsse,
Christian
Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 ... 18 »
Antworten