Samsung Note Nachfolger - Version 2
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 21.06.2012 14:47:23 (über AndroidPIT-App) |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 14.08.2012 16:50:01 (über AndroidPIT-App)
wenn ich mir die Specs aus dem "Internet" durchlese, die das Note 2 angeblich bekommt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, vom jetzigen Note umzusteigen? Was ist da eure Meinung?
|
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 14.08.2012 18:18:17 (über AndroidPIT-App)
Ich glaub nicht das ein Wechsel Sinn macht.
|
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 08:54:15
Hallo zusammen,
ich bin auch ganz verunsichert, ob ich mir das Note 2 holen soll. So viele Änderungen sind für mich bisher nicht genannt worden. Wenn es tatsächlich etwas größer wäre, schneller, eine 12 MP-Kamera an Board hätte und dann auch noch ein nicht so schnell kaputtbares Display hätte, würde ich sofort zuschlagen. Aber wenn es die 8 MP-Kamera behält, die gleiche Pixel-Auflösung hat wie das Note. Das neue unkaputtbare Display auch nicht kommt und und und, dann sehe ich auch nicht so den Grund so viel Geld auszugeben. Dann widerrum überlege ich auch, mir das S3 zu kaufen. Es ist zwar etwas kleiner als das Note, aber wenn das Note 2 alle Specs vom S3 übernimmt wäre es eine Überlegung. Da es schon seit ca. Mai auf dem Markt ist, ist es auch noch günstiger. Man ist das schwer irgendeine Entscheidung zu treffen. In meinem Kalender steht der 29.08, 19 Uhr, schon als fester Termin. Da werde ich zu Hause an meinem Laptop sitzen und mir die Präsentation des Note 2 auf der IFA ansehen. In zwei Wochen sind wir alle schlauer :-) Viele Grüße und einen schönen Tag. |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 09:03:42 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.08.2012 09:04:28
Hi Tanja,
Warum nimmst Du nicht das aktuelle Note? Gorilla Glas hat das auch, besseres Glas gibt es derzeit nicht. Das SIII ist eine ganz andere Gerätekategorie, mit dem Note überhaupt nicht zu vergleichen... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 09:18:25
Hallo Carsten,
das ist ja nett, dass Du so schnell antwortest. Ich habe das Note. Deswegen ist es ja so schwer, eine Entscheidung zu treffen. Es ist ein gutes Gerät und ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber ich würde mich auch sehr über ein leistungsstärkeres Handy mit Neuerungen freuen. So viel anders finde ich das S3 gar nicht. Ok, man kann es nicht mit Stift nutzen, aber den nutze ich am Note auch nicht. Ansonsten kann man doch mit dem S3 alles machen wie am Note auch oder irre ich mich? Grüße, Tanja |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 09:21:29 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.08.2012 09:23:38
Wenn Du den S Pen und seine Vorzüge gar nicht brauchst und ein kleineres Gerät willst, dann reicht das SIII natürlich auch aus.
Aber umgekehrt wäre meine Frage: was kann denn das SIII, was das Note nicht kann? Ich wüsste da ehrlich gesagt nichts... Welche Neuerungen, die Du brauchst, bringt das SIII? Von welcher höheren Leistung sprichst Du? Die Quad Core CPU? Von der merkst Du in der Praxis in aller Regel nichts. Die DualCore CPU Deines Note langweilt sich schon die meiste Zeit... Aktuell sehe ich nirgendwo ein Gerät, das einen Umstieg vom Note in irgendeiner Form attraktiv erscheinen ließe - zumindest wenn man mit Größe und S Pen was anfangen kann... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 09:32:19
Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.
Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-) |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 09:40:26 Tanja M. Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät. Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-) Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 15:49:22 Tanja M. Ich glaube Du hast voll und ganz Recht. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät. Vielen Dank für Deine Ratschläge und Deine Einkaufshilfe :-) Ist das typische habenwill Gefühl, kenn ich ;) |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 17:05:54
hallo Carsten
ich kann dir nur zustimmen. momentan hab ich noch das s2, werd mir aber, wenn`s dennn da ist, das note2 holen. ich arbeite sehr viel mit dem handy (handwerker) und werd auch viele funktionen (grad im kundengespräch) nutzen. da ist mir mein s2 zu klein geworden. und extra ein tablet mit rumschleppen geht auch nicht. da ich dein feedback über das not gelesen hab, kann es für mich nichts anderes geben. jedem das seine. (werd dann mal mein s2 hier anbieten) Gruß danny
----- |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 19:02:00 (über AndroidPIT-App) |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 20:36:32
Man bin ich froh, dass es noch mehr Menschen gibt, die so entscheidungsunfreudig sind wie ich und das "haben wollen" kennen.
An Carsten: Ich bin übrigens Handtaschenfetischistin. Schuhe sind nicht ganz so wichtig. Handtaschen und Handies sind meine Favoriten |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 15.08.2012 20:45:51 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.08.2012 20:46:14
Wenns wirklich nur - und das ist zu erwarten- ein performance update wird, dann kann ich es verschmerzen das note I bis zum ende der vertragslaufzeit zu nutzen und dann erst umzusteigen.
Also sachen wie zwei cpu mehr, die den groesseren akku in der gleichen zeit leersaugen. Oder das noch groessere display mit noch hoeherer aufloesung. O wohl das vlt reizen wuerde. Meine freundin hat jetzt das sIII. Das mag ja fixer sein, was man auch merkt. Aber im handling ganz uebel. Viel zu winzig. Surfen macht nur halbsoviel spass. Spiele und videos ebenso. Da note is ja nich doppelt so gross. Aber im alltag macht sich vor allem die breite massiv bemerkbar. Viel weniger gezoome, keine ermüdeten augen. Sogar ebooks lesen is entspannt. Auch als tv ganz brauchbar. Ich nutz das note bis es crashed oder ich meinen vertrag verlaengere und mir dann evtl das note II oder III goenne 8) |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 16.08.2012 07:36:54 (über AndroidPIT-App) trn3 Tanja M. Es wäre wahrscheinlich nur einfach schön, wieder ein neues Handy zu haben. Ich sollte wahrscheinlich wirklich einfach das Note behalten. Wie schon gesagt, es ist ein tolles Gerät.
Ist das typische habenwill Gefühl, kenn ich ;) Ja das haben will Gefühl hatt ich auch ne Zeitlang mit dem S3. War echt kurz davor mein Note zu verkaufen und mir das S3 zu holen. S Pen nutz ich zwar, brauche es aber nicht zwingend und die Displaygröße, da muss man sich einfach nur neu gewöhnen. Hab mich aber letzten Endes dagegen entschieden, weil mein Note bis dato von Bugs verschont geblieben ist, sowohl Soft- als auch Hardware. Und wer weiss ob ich mit dem S3 wieder so viel Glück hab und nicht so ein Montagsgerät erwische.. |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 17.08.2012 13:50:15 (über AndroidPIT-App)
Nach dem letzten Update für das Note muss ich sagen, dass es nun sehr stabil läuft, und das nach fast einem Jahr. Kauf ich mir das Note 2 vermute ich wird Samsung wohl auch 1 Jahr benötigen, um eine stabile Version zur Verfügung zu stellen.
|
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 17.08.2012 23:18:21 — geändert am 17.08.2012 23:20:50
Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage hier hinein passt. Also ich will mir vermutlich das Note n7000 kaufen. Lohnt es sich da bis zur Vorstellung oder bis zum Realese des Note 2 zu warten? Wie stark wird der Preis des Note n7000 dann sinken? Ich hoffe ich bin nicht ganz falsch... |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 17.08.2012 23:22:20 (über AndroidPIT-App) Jakob V.E. Hallo, ich hoffe, dass meine Frage hier hinein passt. Also ich will mir vermutlich das Note n7000 kaufen. Lohnt es sich da bis zur Vorstellung oder bis zum Realese des Note 2 zu warten? Wie stark wird der Preis des Note n7000 dann sinken? Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 17.08.2012 23:35:53
Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt ob die Nachfrage weiterhin so groß bleibt.
Ich bin halt Schüler und muss Geld sparen wo es nur möglich ist.. |
|
|
RE: Samsung Note Nachfolger - Version 2 verfasst am 17.08.2012 23:44:15 (über AndroidPIT-App) Jakob V.E. Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt ob die Nachfrage weiterhin so groß bleibt.
Herzliche Grüße Carsten
----- |