|
|
HTC Flyer HC - 2 Minuten bis zum Startbildschirmaufbau
verfasst am 22.04.2012 21:21:32
Hallo, habe anscheinend ein "Startproblem" !?! Bei meinem ungrooteten Flyer mit 16 gb-card wifi dauert es, wenn ich ihn starte 15 sec, bis der erste HTC Begrüßungsschirm erscheint. Der verschwindet dann, der zweite erscheint - und nun heißt es warten, warten, warten....... - bis nach weiteren 100 - 120 sec. endlich der Startbildschirm auftaucht und ich den Ring ziehen kann. Dann läuft alles ziemlich flüssig, aber insgesamt fast 21/2 Minuten bis zum Start - woran könnte das liegen? Dies ist wohl seit ca. 14 Tagen so und ich hatte die Hoffnung, daß er sich wieder fängt. Zur Zeit ist ja noch Garantie darauf - aber Kauf über IBOOD un Garantieansprüche - mal sehen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder Tips? Danke - Uli
|
|
|
RE: HTC Flyer HC - 2 Minuten bis zum Startbildschirmaufbau
verfasst am 22.04.2012 22:21:35 (über AndroidPIT-App)
Das ist bei mir auch so in etwa....glaube ich! Da ich nur ca. alle vier Wochen mal einen Neustart mache, ist mir das aber ziemlich egal... :-))
-----
if all else fails, read the instructions.
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:28:04 (über AndroidPIT-App)
Versuch mal nen Neustadt, wenn's geht Akku raus für fünf min, und wenn des nix nützt, nen werksreset
-----
Gruß Andi AM Photography: FB G+ 500px.com Flickr | ACE TV: YouTube Website FB G+ TUHDTSV
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:28:26
Bei meinem HTC EVO 3d ist das ähnlich, wenn ich einen vollen Neustart mache. Das mache ich ber nur selten. Mit Schnellstart geht es viel schneller.
-----
*** Meine Site *** Meine Fotos bei Flickr ***
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:49:14 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 22.04.2012 22:53:08
Akku raus....Okaaaay! :-))))) Ach ja, da gibts ja irgendwo diese Schnellstarteinstellung....das nützt? :-)
-----
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:51:14 (über AndroidPIT-App)
Klaus T. Akku raus....Okaaaay! :-))))) das is der Standard Lösungsvorschlag, ich hab kein Flyer, und weiß nicht, wie des aufgebaut is, sonst hält nen reset
-----
Gruß Andi AM Photography: FB G+ 500px.com Flickr | ACE TV: YouTube Website FB G+ TUHDTSV
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:55:05 (über AndroidPIT-App)
Deswegen einen Werksreset??? Noch schlimmer... :-))))
-----
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:57:00 (über AndroidPIT-App)
weiß nicht, wenn nix anderes hilft wird ichs reseten
-----
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:57:47
Danke, jetzt läuft es wieder flüssig.
Hatte, nach Installation einer Navi-App. in Frankreich wegen seltsamen Ausssetzern den Schnellstart deaktiviert.
Hätte nie vermutet, daß der Unterschied so frappierend sei! Gut zwei Minuten zu 20 sec - beeindruckend! Müßte man jetzt noch wissen, welche Apps. mit dem Schnellstart zicken.
Schönen Abend
Uli
|
|
|
verfasst am 22.04.2012 22:59:36 (über AndroidPIT-App)
gibt es eigentlich so nen zurücksetzen Knopf, den.gibt's bei meiner dslr, der stellt die werkseinstellungen wieder her, aber sonst nichts, wäre in eben solchen Fällen cool
-----
|
|
|
verfasst am 25.04.2012 11:28:52 (über AndroidPIT-App)
Also 2 Minuten sind auch bei nem Flyer mit Root durchaus normal. Ich hab ein Stock HC mit Root..., aber da ich mein Flyer nahezu nie neu starten muss tun die 2 Minuten nicht wirklich weh. Von Schnellstart würde ich prinzipiell abraten, gerade wer Wetter/Uhr Widgets benutzt wird dann Probleme kriegen wie zb. Falsche Uhrzeit und ähnliches (ob das auch bei den Sense Widgets der Fall ist kann ich aber nicht sagen)
|