RE: Vorbestellung ist raus
verfasst am 29.05.2012 13:21:56
Sodala - Gerät ist da und schon seit Freitag voll im Einsatz!
Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Dual-Core-Prozessor vom allerfeinsten arbeitet, Gerät läuft sehr geschmeidig und absolut flüssig. Das Installieren (aber nicht nur das) von Apps ist eine wahre Freude - gefühlt unendlich schneller als bei meinem alten Wildfire. Das Display ist auch überraschend gut sichtbar im Freien und die Auflösung liefert eine gestochen Scharfe Anzeige, natürlich ein wenig auf Kosten einer etwas kleinen Schriftart (besser gesagt einer "komprimierten" Anzeige). Was mir bis jetzt nicht so 100%ig gefällt: der Sony-eigene Kalender kann die Google-Kalender nicht mit den korrekten Farben synchronisieren, sprich ich habe da 5 Kalender mit jeweils verschiedenen Farben und am Handy werden die Termine alle in einem neutralen Orange dargestellt. Außerdem gibt es kein wirklich brauchbares Termin-Widget und daher habe ich mir hier gleich "Agenda Widget" heruntergeladen, mit dem dann auch die Termine in der richtigen Farbe angezeigt werden. Der zweite Kritikpunkt, welcher mich nicht wirklich trifft, bezieht sich auf die Kamera. Es soll da ja so einen "Schnellstartmodus" geben, wo mittels der Auslösertaste auch aus dem Stand-By gleich ein Foto gemacht werden sollte. Tja, das Feature funktioniert bei mir nicht, wobei ich da fast glaube es handelt sich um einen Software-Fehler, denn das Niederdrücken des Auslösers bekommt das Handy noch mit, allerdings löst es dann nie aus, sprich das Foto wird nicht gemacht. Nachdem das aber für mich nicht tragisch ist, lebe ich mal mit dem kleinen Bug!
Ansonsten gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für das Handy!
|