Wrong language? Choose different language instead:

close

Kein Update per Flashtool möglich

Kein Update per Flashtool möglich
verfasst am 16.04.2012 18:00:03
Was mache ich falsch?

Ich will auf meinem Arc S (LT18i) eine Update machen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich die USB Verbindung zum PC kappen soll, das Smartphone ausschalten soll und wieder an an den PC und gleichzeitig die "zurück" Taste drücken soll.

Theoretisch sollte das Smartphone dann wieder starten und das Update installieren, macht es aber nicht.

Zum aufspielen des Updates nehme ich das Flashtool unter Win XP prof. 64bit in einer VM Ware (für Ubuntu habe ich keine adäquate Lösung gefunden), da der Bootloader offen ist und ich somit kein Update über SEUS oder OTA bekomme.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Kein Update per Flashtool möglich
verfasst am 17.04.2012 09:49:15
Auch wenn ich einen anderen Kernel installieren will mit dann passender CM bootet das Handy nur neu bis die blaue LED leuchtet und danach passiert nichts mehr.

Das passiert auch wenn ich das Flashtool unter Ubuntu nutze.
verfasst am 17.04.2012 10:30:43 — geändert am 17.04.2012 10:31:36
Unter Win7 kommt auf einmal das:

USB Debugging ist aber aktiviert und im MTP Mode bin ich auch nicht.
verfasst am 17.04.2012 13:07:52
Flashtool für Ubuntu nochmals herunter geladen, AntiTheft runter und jetzt läuft alles wie es soll -_-
verfasst am 21.04.2012 15:48:35
Marcel W.
Auch wenn ich einen anderen Kernel installieren will mit dann passender CM bootet das Handy nur neu bis die blaue LED leuchtet und danach passiert nichts mehr.

Hallo,

ich habe das selbe Probelm gehabt und was fast am verzweifeln. dann bin ich irgendwie drauf gekommen wo der Fehler lag.

Flashtool hat immer angezeigt, dass man zu Zurück-Taste drücken soll und hat immer die rechte Taste eingekreist. ich habe dann mal die "richtige" Zurück-Taste (also die ganz Linke) gehalten und das Handy mit dem PC verbunden. und siehe da: ES FUNZT!!!

Viel Spaß und Happy Flashing euch allen
verfasst am 21.04.2012 21:30:38 (über AndroidPIT-App)
Christoph H.
Marcel W.

Hallo,

ich habe das selbe Probelm gehabt und was fast am verzweifeln. dann bin ich irgendwie drauf gekommen wo der Fehler lag.

Flashtool hat immer angezeigt, dass man zu Zurück-Taste drücken soll und hat immer die rechte Taste eingekreist. ich habe dann mal die "richtige" Zurück-Taste (also die ganz Linke) gehalten und das Handy mit dem PC verbunden. und siehe da: ES FUNZT!!!

Viel Spaß und Happy Flashing euch allen

stimmt weil da das x10 noch abgebieldet ist war bei mir auch

-----
Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock