also leider kann ich bezüglich dem Wlan Problem nichts konstruktives beitragen, außer, dass ich bei manchen Routern, egal ob verschlüsseltes oder freies Signal immer mal wieder Probleme habe.
Und nun zum Eigentlichen.
Wie alle einigermaßen professionellen User wissen, wird die Technik immer komplexer und damit auch immer anfälliger !
Und hier im Forum wird respektvoller Umgang mit allen Postern gefordert !
Daher hier meine Antwort auf das "auf den Putz hauen" !!!!!!!!
Ich habe selbst im Dienstleistungssektor (Mobilfunk) gearbeitet und kann dazu nur sagen, nie mehr wieder würde ich in diesem Bereich arbeiten, denn als erfahren in diversen Branchen ( Elektronik, Elektrotechnik, Chemie, Lehre, soziale Dienstleistungen ), geschult in wirklich harten Jobs, die neben körperlichen Grenzsituationen auch Stress und sogar Verzweiflung verursachten, habe ich selten eine Branche erlebt in der Kunden so ausfällig, unfreundlich und inkompetent waren, wie im Mobilfunkbereich.
Die Technik wird immer komplexer, die Dienste immer umfangreicher, neben x tausend Apple Apps, gibt es den Android-Market, Nokia Market, etliche freie App Seiten und oftmals sind Kunden der Provider der Meinung, die Angestellten müssen dies alles wissen !
Dies bei mieser Bezahlung und oftmals auch noch administrativen Aufgaben, die ebenfalls immer aufwendiger werden.
Ach ja, ich kenne keinen meiner Ex-Kollegen ( sei es im Shop oder Außendienst ) der nach dem Wechsel der Branche jemals wieder zurück möchte.
Also, wie überall im Leben, sollte man beim auf den Putz hauen mal darüber nachdenken, ob der "Geschlagene" dafür wirklich verantwortlich ist, oder ebenso "Opfer" ist, desweiteren sollte man Menschen immer so behandeln wie man selbst behandelt werden will.
In diesem Sinne, beweisen wir doch der Welt, dass sich nicht nur die Technik weiter entwickelt, sondern auch wir als Anwender menschlich wachsen können,
LG
Johann