|
|
Mail post zu SMS
verfasst am 11.04.2012 21:41:54 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 13.04.2012 01:16:39
EDIT: Vll gibt's das schon. Weis nicht. Wenn ein freund mir ne mail schickt wäre es super fein wenn die mail die dann auf mein Handy liegt auch zusätzlich in der SMS konversation angezeigt wird. Also ein App das gmail nachrichten entweder in eine sms konvertiert und dann als sms bei der richtigen absendernummer angezeigt oder einfach die mail mit anhang wie ne MMS in der SMS Konversation anzeigt. Email mit Anhang, Video oder Bilder, Dateien sollten als MMS angezeigt werden. Hoffe man weis in etwa was ich mein.
|
|
|
RE: Mail post zu SMS
verfasst am 12.04.2012 06:18:16 (über AndroidPIT-App)
So einen Schwachsinn wird es nicht geben. Allenfallabein Aggregator, der die verschiedenen Konversationen konsolidiert unter einem Dach darstellt... Herzliche Grüße Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|
|
|
verfasst am 12.04.2012 14:47:26 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 13.04.2012 01:38:30
EDIT:
Ich finde nicht das es ein schwachsinn ist. Viele haben noch alte Handys wo das simsen kein Spass macht und kein Inet am Handy haben oder Wlan. Leider ist die Email Ansicht am Smartphone nicht so übersichtlich wie jene Ansicht in der SMS Konversation.
Da schon mehrere User mir sagten das es echt fein wäre emails statt in Email-Client eben in der SMS Konversation zu bekommen, dachte ich mal das ich die Idee hier reinstelle.
Es ist eine Idee mit Potenzial. Den ersten Schritt hat hat ja mysms.com bereits getan. Zuerst war es ein FreeSMS Service. Nun war meine Idee das man mit mysms.com auch andere sms dienste mit mysms.app benutzen kann. Diese wurden Webconnectoren benannt. zB lässt sich da sms.at nutzen und viele andere dienste auch wie gmxsms oderso.
Auf den gleichen Weg könnte man auch ein Gmail-Webconnector für mysms.app oder GoSMS.app usw. anfertigen. Damit wäre es dann möglich unter einer App Emails und SMS usw in einer Konversation unter der Absender Handynummer da zu stellen..
Soweit mein Gedanke.
Firefox oder Thunderbird von Mozilla haben das Prinzip eigentlich schon realisiert in Form von PlugIns, AddOns und Erweiterungen. Der Benutzer hat die möglichkeit den Browser und Clienten an sich anzupassen.
Bei Android genau das selbe. Da nennt man es halt APP. Die App's ermöglichen es dem User das SmartPhone so einzurichten das der User mehr Komfort und schnelleres bedienen hat.
Und daher auch nun die Idee die sicherlich mehreren Usern gefallen würde wenn Sie erkennen welche möglichkeit darin steckt.
|
|
|
verfasst am 12.04.2012 15:01:27 (über AndroidPIT-App)
Nutze doch als Nachrichtendienst Whatsapp oder Google Talk, bei beiden hast Du eine Konversationsansicht. Für Deinen Wunsch wird es keine App geben, da SMS und Email zwei völlig unterschiedliche Systeme der Nachrichtenübertragung nutzen - GSM und Internet. Dein Wunsch ist zwar verständlich, aber technisch sicherlich so nicht machbar. Liebe Grüße Angelika
-----
Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)
|
|
|
verfasst am 12.04.2012 15:16:41 (über AndroidPIT-App)
NeTFreaK Das ist kein schwachsinn. Viele haben noch alte Handys wo das simsen kein Spass macht. Aber Email ist ihnen da lieber. Leider ist die email Ansicht am Smartphone nicht so übersichtlich wie jene Ansicht in der SMS Konversation. Daher diese Idee. Nichtsdestotrotz ist Deine Idee von hinten durch die Brust ins Auge der von Kanonen getroffenen Spatzen. Herzliche Grüße Carsten
-----
|
|
|
verfasst am 12.04.2012 15:39:11 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 13.04.2012 01:42:31
EDIT: Ok. Whatsup empfehle ich niemanden. Die benutzung im ersten Jahr is ansich Gratis aber dann wird verrechnet. Auserdem ist whatsup ein Messenger. Das Programm läuft meines wissens nur auf Iphone und Smartphones sprich Android Handys. Mein Freund hat ja nur ein nokia mit tasten und kein Android drauf. Auch Inet hat er nicht am Handy. WhatsUp benötigt wiederum am Smartphone und Iphone auch einen Inet-zugang oder W-Lan, das er nicht am Handy hat. Da er nur daheim über W-Lan auf das Fesnetz-Inet zugreifen kann, schreibt er lieber Email vom PC aus, wo er vor sich eine Tastatur liegen hat. Da wäre es jetzt wirklich praktisch wenn ein APP die bereits angekommenen Emails auch in der SMS Konversation anzeigen könnte. Theoretisch müssste das App nur auf die Datei von der Inbox oderso zugreifen die ja bereits am Handy dann liegt und dann dort das rauslesen und Anzeigen. Das App sollte eigentlich nur die Daten die eh bereits auf dem Handy liegen nur übersichtlicher in einer Konversation darstellen können. Eine SMS als email ankommen lassen ist ja bereits möglich. Also kann der um gekehrte Weg ja auch nicht so schwer realisierbar sein denke ich mir mal. So habe meinen Post jetzt ein wenig umgeschrieben und hoffe das man mich jetzt etwas besser versteht.
|
|
|
verfasst am 12.04.2012 23:55:06 (über AndroidPIT-App)
Irgendwie fällt es recht schwer, Deine Posts ernst zu nehmen!! Whatsapp benötigt sicherlich einen Internetzugang, Emails allerdings auch!! Zu den Kosten von Whatsapp - 0,99 Euro pro Jahr! Auf Grund dieser "immensen "Kosten rätst Du von der Nutzung ab?? Lg. Angelika
-----
Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 00:27:14
Netfreak, normalerweise halte ich mich da stets zurück, aber in diesem Fall möchte ich das einfach mal loswerden. Bitte lese dir deine Posts vor dem Speicher noch einmal durch, denn sie enthalten so viele Rechtschreibfehler und falsche Buchstaben, dass man teilweise drei mal hingucken muss, um überhaupt zu erkennen was du eigentlich sagen willst. Danke!
-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 01:54:46
— geändert am 13.04.2012 01:56:34
Angelika M. Irgendwie fällt es recht schwer, Deine Posts ernst zu nehmen!!
Whatsapp benötigt sicherlich einen Internetzugang, Emails allerdings auch!!
Zu den Kosten von Whatsapp - 0,99 Euro pro Jahr! Auf Grund dieser "immensen "Kosten rätst Du von der Nutzung ab??
Lg. Angelika Ich rate davon ab weil WU kein SMS ist und wieder wo anders als Konversation gespeichert wird. (Anders bei den SMS Apps. Die benutzen alle die gleich Datenbank). Die Sicherheitslücken wurden bisher nicht ausgebessert. Es ist möglich sich bei WU als Jemanden anderen auszugeben. Auch ist es möglich das Gepräch mitzulesen. Die Nutzer merken das es nicht einmal. Wie das funktioniert kann man nach googeln. Das haben viele User die WU nutzen schon Reklamiert. Aber man hat dazu keine Stellung genommen. Darüber hinaus dachte ich mir, wenn man sich das Handy jetzt mal zerschiest dann ist ja alles von WU weg. Bei SMS gibts viele Backup Apps Ein Messenger Backup App ist mir nicht bekannt. Email Backup gibts auch. Es sind ja auch viele User von WU gegangen. Hatte auch mal WU auf mein SmartPhone. Warum kein WU? Nun SMS hat wirklich Jeder ob veraltetes Handy oder neues. SMS Unterstützen alle Handys und daher wäre es ein feine sache eben.
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 07:37:59 (über AndroidPIT-App)
Also Deine Aussagen sind wirklich zum Teil abstrus... What's app kostet im Jahr so viel wie der Versand von fünf, sechs auf lächerliche 160 Zeichen beschränkte SMS kosten, aber SMS ist natürlich besser und billiger. Naja... Welches Handy hast Du eigentlich? Bek Samsung gibt es den Social Hub, der u. a. Email und SMS Deiner Kontakte konsolidiert darstellt... Herzliche Grüße Carsten
-----
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 08:06:52
Abstrus ist das noch untertrieben. Hier spricht jemand in der vollen Überzeugung, dass das, wer schreibt, die Wahrheit ist und sieht einfach nicht, dass er längst auf dem Holzweg ist...
-----
www.arisingrealm.at
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 08:40:36
Also die Grundidee finde ich gar nicht mal schlecht... Ich nutze auch bei manchen Leuten folgende Kommunikationswege parallel: Mail SMS Whats UP Go chat Da hätte ich auch manchmal gerne alles in einer Oberfläche. Wieso muss immer alles schlecht gemacht werden, was man selbst nicht braucht? Technisch müsset so ne Aggregation doch eigentlich machbar sein. und auch eine fallweise Bestimmung des Rückkanals. Ich bekomme z.B. was als SMS und möchte mit Mail Antworten.. Bei WhatsApp wird das schwierig. keine Ahnung ob man da an die Daten drankommen kann.
-----
Bye, Oliver
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 09:05:39 (über AndroidPIT-App)
Hi Oliver, mit geschlossenen Systemen wie What's app geht das nicht. Und ansonsten gibt es sowas wie z. B. der Social Hub von Samsung... Herzliche Grüße Carsten
-----
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 18:40:39
— geändert am 13.04.2012 18:41:51
Nun ich hab halt nicht gern hundert sachen am Handy. Ich denke umso mehr auf ein System installiert ist desto mehr Leistung wrid dann gefordert und somit wird dann das system etwas langsamer. Bei mehr leistung geht auch der Akku schneller leer.
Es gibt viele Gründe wo meine Idee wirklich Potenzial hat wenn man sich offen dafür zeigt und nicht verschliest.
Sorry wenn einige es nicht so sehen wie ich.
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 20:34:24
Es geht ja nicht darum, ob mn es gut findet oder nicht, sondern vielmehr darum, dass es technisch einfach nicht möglich ist.
-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 13.04.2012 20:40:12
Wieso denkst du das es technisch nicht möglich ist?
Verstehe das jetzt nicht ganz. Ein EMail Client kann ja am Smartphone ja die mail öffnen und auch darstellen. Theoretisch müsste es ja möglich sein das ein anderes programm auch darauf greifen kann und es halt dann dort anzuzeigen wo die SMSen vom Absender sind. Ist meine ansicht. Bitte um erklärung wie du das meinst.
|
|
|
verfasst am 14.04.2012 00:48:58 (über AndroidPIT-App)
Carsten Müller Hi Oliver,
mit geschlossenen Systemen wie What's app geht das nicht.
Und ansonsten gibt es sowas wie z. B. der Social Hub von Samsung...
Herzliche Grüße
Carsten Hab mir das mit SozialHub angeschaut. Es kommt nicht mal annähernd dem hin was ich gemeint habe. Es wird nichts an der Optik verändert. Ich versteh jetzt nicht wie SozialHub für mich relevant sein soll. Finde es nur störend weil wenn ich ne sms bekomm und gelesen habe sagt Sozialhub das noch etwas nicht gelesen sei. Also wenn ich dann über Sozialhub gehe sehe ich nochmal das was ich über Nachrichten abgerufen habe. Es vereinfacht eigentlich rein gar nichts und ist nicht das was ich eigentlich möchte.
|
|
|
verfasst am 14.04.2012 00:51:58
Ich meinte nicht, dass es nicht möglich wäre, das ganze in einer App anzuzeigen, sondern die Emails in einer ähnlichen Weise anzuzeigen, wie SMS. Wie sollte das bitte aussehen, mit eventuellen Anhängen oder langen Emails?
-----
|
|
|
verfasst am 14.04.2012 01:22:42 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 14.04.2012 01:35:59
Bastian S. Ich meinte nicht, dass es nicht möglich wäre, das ganze in einer App anzuzeigen, sondern die Emails in einer ähnlichen Weise anzuzeigen, wie SMS. Wie sollte das bitte aussehen, mit eventuellen Anhängen oder langen Emails? Bevor es Smartphones gab war sms eigentlich auch so wie email optisch. Stell dir einfach in einer Blase statt ne sms nachricht ne mail nachricht vor. Es sieht dann so wie hier im Forum in etwa aus. Kann ja ein Bild extra für dich am laptop stricken und hier posten damit du es dir bessa vorstellen kannst. Edit: Bei längeren Emails kann man ja in der Sprechblase die mail scrollen zB. und anhänge als symbol zeigen und wenn man darauf tippt sieht man den anhang und kann dan den anhang öffnen. Gedanklich habe ich das schon durch. Aber ich kann keine apps programmieren. Leider :-(
|
|
|
verfasst am 14.04.2012 01:36:47
Da brauche ich kein Bild für. Emails bestehen oft aus mehr als nur ein paar Zeilen Text. Natürlich gibt es auch solche, aber für mich persönlich würde das vorne und hinten keinen Sinn machen.
-----
|