Loading the player...
X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » HTC Android Geräte » Sonstige HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » Root / Custom Roms / Modding für HTC Magic » Nach Radio Update radio-2_22_27_08-signed steck ich im Bootloop fest - Brick?

Nach Radio Update radio-2_22_27_08-signed steck ich im Bootloop fest - Brick?

Nach Radio Update radio-2_22_27_08-signed steck ich im Bootloop fest - Brick?
verfasst am 09.04.2012 15:42:46 — geändert am 09.04.2012 18:43:17
Hallo,

hab ein HTC Magic 32B (Vodafone Branding) welches gerootet ist und welches ich mithilfe der AmonRa Recovery 1.70H nun auf eine neue SPL und das neue Radio geupdatet hab.
Das Radio radio-2_22_27_08-signed.zip erfordert nach seiner Installation aus dem Recovery Menü ein Neustart, doch aus dem ist es nie wieder zurück gekehrt.
Ich wollte eigentlich als nächsten Schritt die SuperBler Rom drauf ziehen, die ja laut Anleitung ZUERST die neue SPL, dann das neue Radio braucht.
Nun hängts bei mir, wenn ich das Handy normal anmache beim Vodafone Logo, wenn ich in den Fastboot oder Recovery Modus gehen möchte, hab ich nen Bootloop.
Abhilfe nur, wenn ich den Akku rausnehme.
Kann ich das HTC noch retten oder muss ich es wegwerfen?
Was hab ich falsch gemacht?

P.S.: Also Achtung! Nicht das Tutorial von Chris S. befolgen, damit brickt ihr eurer Telefon.

Danke im Voraus
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Nach Radio Update radio-2_22_27_08-signed steck ich im Bootloop fest - Brick?
verfasst am 14.04.2012 17:20:25
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum. :lol:

Jetzt ist dein Post schon eine Weile her, daher weiß ich nicht, ob du schon weiter bist.

Ist es wirklich nicht mehr möglich, das Magic mit Power+leiser in den Bootloader (Fastboot-Modus) zu starten? Welche Anleitung hast du genau genommen? Wenn du den SuperBlerThread von Chris meinst, der verweist m.E. auf einen Wiki-Eintrag hier. Die Anleitung funktioniert normalerweise tadellos, daher bin ich gerade etwas verwundert.

Halt warte mal... Hast du wirklich das AmonRa ... H drauf? G wäre das richtige.

Versuche mal bitte nochmal mit Power+leiser in den Fastboot-Modus zu kommen und schreibe mal bitte auf, was hinter hboot und radio steht. Und was in der allerersten Zeile steht.
Ggf. kommen wir damit weiter.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

RE: Nach Radio Update radio-2_22_27_08-signed steck ich im Bootloop fest - Brick?
verfasst am 14.04.2012 18:47:57 — geändert am 14.04.2012 18:50:27
Hallo,

ich komm leider nicht mehr in den Fastboot Modus, weil ich, wie ich herausgefunden habe eine 32A sappimg geflasht habe, wodurch auch kein Recovery Menü für 32B funktioniert hat, das Recovery für 32A dann aber gegangen ist.
Wenn ich den Trackball + an drücke leuchtet die LED oben blau.

Ich denke ich hab die falsche SAPPIMG flashen müssen, weil ich somit eine 1.5er mit Root hatte.
Ist halt Mist, wenn man sich die Anleitungen zusammenbasteln muss, weil nicht immer alles funktioniert.
verfasst am 14.04.2012 19:03:03 (über AndroidPIT-App)
Ah... Hab die Diskussion gerade nebenan im blauen Forum gefunden.

Ja leider. :(
Die Kombi sappimg.zip vom 32a und das neue Radio verträgt sich leider gar nicht. :(

Gleich nach der zip hättest du eine nbh installieren müssen, die zum 32b gehört. Aber die Erklärung hilft dir jetzt auch nichts mehr.

Die Idee mit tonne ist gut. Der bekommt dein Magic auf jeden Fall wieder hin. Dazu kannst du ihm gleich sagen, wie du es wieder zurück haben willst. Also z.b. "Neue Radio und hboot-Kombi" mit Superbler ". Hab sehr gute Erfahrungen mit ihm. Wenn es dir ein paar Versandkosten und einen kleinen Obolus für tonne wert ist, ist das eine gute Idee.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)