Sony Ericsson Xperia arc - zurücktaste spinnt, bitte helft mir

  • Antworten:17
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2012, 21:55:07 via Website

ich habe ein problem mit meiner pfeiltaste.die soll normalerweise immer nur eine seite zurück gehen,aber meine springt immer bis zum startbildschirm zurück. das ärgert mich sehr weil ich so nie irgendwo was verändern kann ohne das ich wieder beim startbildschirm lande.

was kann ich dagegen tun? bitte benutzt nicht so viele englische beriffe... mein englisch ist nicht gut :(

— geändert am 04.04.2019, 22:02:00 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.04.2012, 21:59:50 via Website

Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ob sich da irgend eine Einstellung verstellt hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich Dein Phone nicht habe. Hast Du schon mal das Phone neugestartet, bzw. mal für 5min. den Akku entfernt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2012, 23:12:31 via Website

danke für deine schnelle antwort,

ja ich habe es schon mehrfach neu gestartet und auch den akku raus genommen aber es ändert sich nichtx... leider

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 07:18:17 via Website

Nicht wundern, ich schieb "Dich" mal ins Sony Xperia-Forum. Vll. hat ein User mit dem selben Phone eine Idee....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.04.2012, 08:18:55 via App

Hi Nicole,

war das schon immer so mit der Taste?
Wie ist der Druckpunkt?
Hast du einen Unterschied zwischen der linken und der rechten?

Ich habe auch ein Arc und mir ist aufgefallen, dass die Tasten manchmal unterschiedlich reagieren, je nachdem an welchem Teil man sie drückt.
Mehr mittig ist bei mir die "Zurück"-Taste etwas schwammig.
Vielleicht suchst du mal einen anderen Punkt auf der Taste zum Drücken.

MfG

— geändert am 06.04.2012, 08:19:14

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 20:56:11 via Website

naja ich habe das handy geschenkt bekommen,
daher kann ich dir leider nicht sagen ob es schon immer so war.
auf jeden fall ist es schon so seit ich es habe.

ich glaube nicht das es an der taste liegt, ich denke das es vieleicht ein einstellungsfehler oder sowas sein kann.
es ist egal an welchem punkt auf der taste ich drücke.

sie springt jedes mal komplett zum startbildschirm zurück:(

ich hab schon ein uptate gemacht, hab auch schon über die einstellungen versucht es zu ändern aber nichts klappt...

ich weiß langsam nicht mehr weiter,aber eins ist fakt... es nervt einfach tierisch!!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 20:57:34 via Website

Was hast Du für einen Launcher drauf?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 21:04:27 via Website

was meinst du mit launcher? betreiber oder so was???

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 21:21:46 via Website

Nein, wenn Dein Handy an ist, hast Du doch verschiedene Seiten (Homescreens), die man entweder verschieben kann oder scrollen... das nennt man den Launcher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 21:28:12 via Website

ah ok... wieder was dazu gelernt, danke

woran erkenne ich das, welchen launcher ich habe?
welches dieser screens verrät mir das?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 21:30:52 via Website

Gehe mal in den Appdrawer (die Seite wo alle Apps aufgelistet sind, die Du installiert hast (Symbol (quadratisch mit 4 kleine Quadraten) oder ein Haus oder so was in der Art). Schau Dir mal alle Apps (Namen) an, ob da was mit "Launcher" steht. Z.B. Go Launcher oder....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 21:40:09 via Website

ich hab jetz mal geschaut aber ich hab weder einen launcher gefunden noch sonst irgendwas, was soll ich jetzt tun?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 22:07:25 via Website

Dann tippe ich mal darauf, das Du nur den Launcher auf dem Phone hast, der Original drauf war. Da ich Dein Phone nicht habe, kann ich Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen. Ich bin aber überzeugt, das es eine Einstellungssache ist. Ich drück Dir die Daumen das sich ein User mit Deinem Phone findet, der Dir dann gezielt helfen kann. Vll. klappt es ja Morgen, heute ist ja schon etwas spät!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 22:10:43 via Website

vielen dank für dene mühe und deine gedult. hast mir sehr geholfen. ich werd es morgen einfach noch mal probieren...

dir noch schöne feiertage und nochmals vielen dank

ciao

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 22:16:09 via Website

Versuche mal, so die letzte Idee, die Menütaste zu drücken. In den Fenster was dann auf geht, alle Einstellungen einzeln anspringen, öffnen und schauen, was man da alles einstellen kann.

Dir auch noch ein schönes Osterfest!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
nicole stichler
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2012, 22:23:21 via Website

alles klar,das probiere ich heute noch aus. ciao

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.04.2012, 23:47:53 via Website

Ich bin mir fast sicher, dass es schlicht weg ein Softwarefehler ist. Ergo einschicken, umtauschen, was auch immer an dem Ort möglich ist, wo du es gekauft hast. Es gibt meines Wissens nach keine Einstellung, die das Verhalten des Zurück Buttons beeinflusst, auch nicht beim SE Arc.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.04.2012, 01:20:07 via App

Das stimmt.
Die "Zurück"-Taste ist eine mechanische und man kann ihre Funktion weder beeinflussen noch ändern.

Ich würde das Service Point kontaktieren ( ggf. über Support), und dann das Handy zur Reparatur einschicken.
Vorher alle Daten sichern!

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten