Google Glass - Project Glass

  • Antworten:20
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.04.2012, 09:55:00 via Website

Wenns stört dann schaltet mans halt ab. Aber eigentlich doch die logische Weiterentwicklung des Kopfhörers. In vielen Situationen sicherlich praktisch, gerade für Anwendungen wie Google Maps.

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

05.04.2012, 09:59:49 via Website

Das finde ich genial

würde ich mir zulegen wenn es mal auf dem Deutschen Markt erscheint

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

05.04.2012, 10:17:59 via Website

Ganze ehlrich?! Kaufen würde ich es mir auch aber ich sehe es eher als Zusatz zum Smartphone als vollkommenen Ersatz kann ich mir das höchstens in ein paar Jahren vorstellen. Was mich eben am meisten stören würde in der Öffentlichkeit meine Nachrichten zu diktieren. Beim Tippen oder Swypen ist die Privatsphäre immernoch am besten gewährleistet... Aber wie gesagt als praktischen Zusatz zum Smartphone immer her damit!

Und erinnert mich etwas an das Eyephone bei Futurama

— geändert am 05.04.2012, 10:19:18

Christian

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.04.2012, 22:01:49 via Website

Bin gespannt wie lange es dauert bis das wirklich gut nutzbar erhältlich sein wird. Erinnert mich an die Brille von Detektiv Conan. Wäre auf jeden fall super geil sowas nutzen zu können.

ChristianFlowinImmo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

14.04.2012, 15:24:33 via Website

an und für sich ne geile sache und ma schaun, wie sich das entwickelt und ob es überhaupt umgesetzt wird?!
aber als einer der möglichen wege für die zukunft, kann ichs mir schon vorstellen ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.04.2012, 20:22:44 via Website

Da gabs jetzt erst eine Meldung, dass das nie so funktionieren wird, wie es in dem Video gezeigt wird. Das wurde auch so von Google bestätigt.

Das Problem ist, dass das Auge alles was direkt vor dem Auge ist unscharf gestellt wird, bis man es nicht mehr sieht. Brillenträger kennen das, die sehen ja auch nicht das Gestell oder sehen auch nicht den Dreck. Die einzige Möglichkeit ist es, Information am Rand de Auges zu projektieren, das Bild wäre aber nie so scharf wie in dem Video. Schrift kann man zum Beispiel nicht erkennen.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

22.07.2012, 19:55:18 via Website

Naja anscheinend muss es ja doch funktionieren da Google die Glasses auf der I/O 2012 vorgestellt und sogar eine Enwicklerversion für Anfang 2013 zum Preise von 1499 USD angekündigt hat. Die finale Version erscheint wahrscheinlich 2014

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

02.08.2012, 17:35:40 via Website

ich frage mich nur ob dass für die Augen schädlich sein könnte? Wundere mich ob sie dass schon geklärt haben..

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2012, 21:28:21 via Website

Project Glass ist einfach nur Genial.
Ich fiebere irgendwie schon auf den Tag hin, wo ich es Testen kann ;)

Gerade für Videotelefonie und Navigation finde ich es praktisch, zum Nachrichten schreiben würde ich es allerdings auch nicht nutzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 11:04:38 via Website

Sophia Brennecke

Gerade für Videotelefonie und Navigation finde ich es praktisch, zum Nachrichten schreiben würde ich es allerdings auch nicht nutzen.

Naja. Das Hauptaugenmerk legt Google (zumindest am Anfang noch) auf fotografieren und filmen aus der Ich-Perspektive. Das Andere wird wohl eher später kommen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.08.2012, 11:10:17 via Website

Robin Z.
Sophia Brennecke

Gerade für Videotelefonie und Navigation finde ich es praktisch, zum Nachrichten schreiben würde ich es allerdings auch nicht nutzen.

Naja. Das Hauptaugenmerk legt Google (zumindest am Anfang noch) auf fotografieren und filmen aus der Ich-Perspektive. Das Andere wird wohl eher später kommen.

Ja klar, bei der Google I/O haben sie ja auch nur Hangouts vorgeführt. Allerdings fand ich sogar das schon beidruckend.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Herbert Lux
  • Forum-Beiträge: 35

03.08.2012, 12:50:52 via Website

ALso wenn ich dass inzwischen so richtig verstehe weiss niemand was man zum Thema Augen sagen kann? Schädlich? Nicht schädlich?

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 13:29:12 via Website

Herbert Lux
ALso wenn ich dass inzwischen so richtig verstehe weiss niemand was man zum Thema Augen sagen kann? Schädlich? Nicht schädlich?

Ne, da hab ich leider keine Ahnung.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

03.08.2012, 13:32:16 via Website

Sophia Brennecke
Robin Z.
Sophia Brennecke

Gerade für Videotelefonie und Navigation finde ich es praktisch, zum Nachrichten schreiben würde ich es allerdings auch nicht nutzen.

Naja. Das Hauptaugenmerk legt Google (zumindest am Anfang noch) auf fotografieren und filmen aus der Ich-Perspektive. Das Andere wird wohl eher später kommen.

Ja klar, bei der Google I/O haben sie ja auch nur Hangouts vorgeführt. Allerdings fand ich sogar das schon beidruckend.

Ja, war echt beeindruckend. Ich find es gut, das man nicht immer irgend eine Helmkamera oder ähnliches auf haben muss um Sportaufnahmen oder so machen zu können. Ich fände es gut wenn es die Google Glasses auch mit geschliffenen Gläsern, also auch für Brillenträger geben würde

Antworten
Jens Martin Graunke
  • Forum-Beiträge: 5

05.08.2012, 20:31:20 via Website

Also ich glaub nicht, dass das schädlich ist...
Gibt ja schon so ähnliche 3D-Brillen... Da wird das Bild direkt auf eine "Brille" geworfen... man kann sogar die Verblendung abmontieren und somit alles sehen, was dahinter passiert...

Ich bin Brillenträger... und meine Augen können wohl Brillengestell und Dreck auf der Linse sehen...
Wenn man das ausblenden könnte, gäbe es keine Kontaktlinsen...

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

06.08.2012, 09:38:54 via Website

Jens Martin Graunke
Also ich glaub nicht, dass das schädlich ist...
Ich bin Brillenträger... und meine Augen können wohl Brillengestell und Dreck auf der Linse sehen...
Wenn man das ausblenden könnte, gäbe es keine Kontaktlinsen...

Naja, eigentlich sind Kontaktlinsen ja dazu gedacht, dass andere nicht sehen das man ne Brille drägt. Und wegen dem Dreck: Ich hab auch eine Brille und bei der sehe ich den Dreck erst wenn es schon ein relativ großer Fleck geworden ist.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

30.08.2012, 10:39:27 via Website

Brillengestell und Dreck sieht man aber nur sehr unscharf, einfach weil es zu nah am Auge ist. Vermutlich müsste ein Display vor dem Auge einen gewissen Mindestabstand haben, wegen der Brennweite der Linse, um sich scharf stellen zu können!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit so einer Brille sehr schnell Kopfschmerzen bekommt, weil das Auge ständig zwischen Nahsicht und Weitsicht umstellen muss bzw. versucht eines von beiden zu fokusieren. Das Auge macht das ja reflexartig.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

14.04.2013, 17:11:48 via Website

kommt mir eher so vor, als plant google nun die vollkommene Überwachung aller Menschen... zumindest alle die google glass haben werden, was wie ich mal traurigerweise vermute sehr viele sein werden...

Für mich persönlich wäre "Glass" ein eingriff in meine Privatsphäre.. is eh schon schlimm genug das soviele Daten geklaut/gekauft/verkauft werden wovon wir garnichts mitbekommen und wir von hinten bis vorn ausgespäht werden...

Antworten
Elvira Naumann
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2013, 09:06:03 via Website

Ich stelle mir das leider total verwirrend vor- da muss vielleicht nochmal ein wenig Innovation hinzukommen!

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

24.05.2013, 13:13:23 via Website

Aaskereija
kommt mir eher so vor, als plant google nun die vollkommene Überwachung aller Menschen... zumindest alle die google glass haben werden, was wie ich mal traurigerweise vermute sehr viele sein werden...

Für mich persönlich wäre "Glass" ein eingriff in meine Privatsphäre.. is eh schon schlimm genug das soviele Daten geklaut/gekauft/verkauft werden wovon wir garnichts mitbekommen und wir von hinten bis vorn ausgespäht werden...

Wo ist denn der Unterschied von Glass zu einem "normalen" Android Smartphone?

Bei Glass sind sogar die Reglements für App-Ersteller noch strikter als sonst.

Ich persönlich freue mich auf diese Entwicklung und hoffe dass Google in diese Richtung weiter forscht.
Besonders würde mich eine "(integrierte) Lasertastatur dazu freuen, denn nur sprachsteuerung wird auf dauer recht nervig sein.

Antworten