Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » whatsapp? kostenpflichtig?

whatsapp? kostenpflichtig?

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 7 »
RE: whatsapp? kostenpflichtig ?
verfasst am 04.04.2012 16:39:04
Tatsächlich.... 2020...

-----
** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 04.04.2012 16:41:00 (über AndroidPIT-App)
Also mein Whatsapp hat sich schon 2 mal um 6 Monate verlängert ohne mein zu tun. Habe noch nichts bezahlen müssen.

Und wem 2 USD pro Jahr zu viel sind, der kann ja SMS schreiben.

-----
Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

verfasst am 04.04.2012 16:50:56
Christoph

Und wem 2 USD pro Jahr zu viel sind, der kann ja SMS schreiben.
Mir ist beides zu viel, schreibe ungerne SMS, vom chatten ganz zu schweigen....:P

-----
** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

verfasst am 04.04.2012 17:07:23
Philipp D.
hallo. ich habe eben eine kettennachrivht bekommen in der steht das whatsapp bald kostenpflichtig wird. es sollen monatlich gebühren anfallen... stimmt das oder ist das wider nur so eine fake kettennachricht?

das ein Hoax!

-----
Note 2 LTE (N7105) #root

verfasst am 04.04.2012 17:52:15 (über AndroidPIT-App)
@oldviking : ich nutze Whatsapp, gtalk und SMS sehr viel. Super Erfindung.

Und die Diskussion das Whatsapp etwas kostet, kommt alle 3 bis 5 Monate wieder auf. Wie damals ende der 90ern mit icq.

-----
Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

verfasst am 04.04.2012 20:22:31 (über AndroidPIT-App)
Christoph

Und die Diskussion das Whatsapp etwas kostet, kommt alle 3 bis 5 Monate wieder auf. Wie damals ende der 90ern mit icq.

nur das whatsapp sich nicht durch Werbung finanziert, so wie die anderen von dir genannten. Fakt ist, dass im Menü von WhatsApp das Abo für ein Jahr kostenpflichtig verlängert werden kann. machen wir uns nichts vor: das wird kommen! Das betreiben der Infrastruktur kostet viel Geld, das wird man wieder rein holen müssen. Ich denke man wartet eine gewisse Verbreitung ab. Wenn genügend User abhängig sind wird man auf Payed umstellen.
verfasst am 04.04.2012 20:26:23 (über AndroidPIT-App)
Mein Watsapp läuft bis 2023. Einmal an einem iOS Gerät anmelden reicht.
verfasst am 04.04.2012 20:38:16 (über AndroidPIT-App)
Mike
Christoph

nur das whatsapp sich nicht durch Werbung finanziert, so wie die anderen von dir genannten. Fakt ist, dass im Menü von WhatsApp das Abo für ein Jahr kostenpflichtig verlängert werden kann. machen wir uns nichts vor: das wird kommen! Das betreiben der Infrastruktur kostet viel Geld, das wird man wieder rein holen müssen. Ich denke man wartet eine gewisse Verbreitung ab. Wenn genügend User abhängig sind wird man auf Payed umstellen.
Google Talk? Werbung? Never :D

-----
Grüße, Julian

verfasst am 04.04.2012 20:40:01
man zahlt die 2 Dollar für den Dienst! Alle heulen rum, das er manchmal langsam ist und nicht richtig funktioniert und aber keiner will dafür bezahlen!

-----
Note 2 LTE (N7105) #root

verfasst am 04.04.2012 20:45:04
Mal ehrlich,

was wäre an 0,75€ (0,99$) pro Jahr so unglaublich schlimm??

Das kann ich mir wirklich leisten. Ich kaufe mir im Play Store Apps weil sie mir gefallen, und die sind meist teurer. Und das haben sich die Programmierer verdient. Wer gute Arbeit macht soll dafür etwas verdienen.

Und wenns wirklich an 0,75€ im Jahr scheitert tuts mir nur noch leid.

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 04.04.2012 21:48:24 (über AndroidPIT-App)
Schlimm finde ich nur, dass Whatsapp nicht klar über die Kosten und wie diese abgerechnet werden informieren kann.
verfasst am 04.04.2012 21:57:06
Geh mal auf Einstellungen->Account Info->Jetzt Kaufen...

Dort kommst Du auf eine Seite in dem der Betrag von 0,99$ steht. Sowie die Zahlungsmöglichkeit via Google Checkout und PayPal!

Klarer geht es doch nun wirklich nicht. Da können sich nicht mal die Leute ohne Kreditkarte beschweren, denn PayPal geht ja immer ;-)

Gruß

Hans

-----

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 04.04.2012 22:15:49 (über AndroidPIT-App)
Hans M.
Geh mal auf Einstellungen->Account Info->Jetzt Kaufen...

Dort kommst Du auf eine Seite in dem der Betrag von 0,99$ steht. Sowie die Zahlungsmöglichkeit via Google Checkout und PayPal!

Klarer geht es doch nun wirklich nicht. Da können sich nicht mal die Leute ohne Kreditkarte beschweren, denn PayPal geht ja immer ;-)

Gruß

Hans

Da hast du recht, allerdings kann Whatsapp auch Nachrichten versenden und anscheinend tut es das auch beim einrichten. Dabei wird darauf hingewiesen, dass dies kostenpflichtig ist. Was dies genau bedeutet, verstehe ich nicht.
Die mysteriösen Verlängerungen sind vieleicht ganz praktisch, sind mir aber alles andere als klar. Ich würde davon ausgehen, dass der Account automatisch für ein weiteres Jahr bezahlt wurde.
verfasst am 04.04.2012 22:28:15 (über AndroidPIT-App)
Es kann für Dich kostenpflichtig sein eine sms zu verschicken. WhatsApp tut das um Dein Gerät zu verifizieren.

Und deswegen muss Dich WhatsApp doch vorher darauf hinweisen.

Und WhatsApp hat sich bis jetzt noch nicht durchgerungen Geld von uns zu verlangen. Deswegen wird der Account immer wieder automatisch verlängert.

Ich finde da ehrlich gesagt nichts mysteriös.

Gruß

Hans

-----

verfasst am 04.04.2012 23:05:55 (über AndroidPIT-App)
Ich hab whatsapp kurz auf meinem alten Phone installiert. Es ist anders rum. Whatsapp sendet mir eine SMS. Dann kann ich davon ausgehen, dass mir dabei keine Kosten entstehen, weil mir der Provider für den Empfang von SMS nichts berechnet?
verfasst am 18.04.2012 23:05:18
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch diese wunderbare Kettennachricht bekommen. Sofern ich aber nichts weiter höre von Whats App gehe ich mal von keinen Kosten aus.
Bei meinem Freund der auch ein Android Handy besitzt verlängert sich regelmäßig die kostenlose Laufzeit

LG
verfasst am 19.04.2012 18:01:56
verfasst am 14.06.2012 00:52:39
Wer sich ein Handy für z.B. 600 Euro leisten kann, der kann auch die 83 Cent (habe ich gestern gezahlt) für 1 Jahr WhatsApp ausgeben. Das ist mehr als fair. Gerade den Programmieren gegenüber.
ChatOn von Samsung ist zwar auch eine Alternative, aber nicht jeder hat es. Jeden den ich kenne und ein Smartphone hat, hat auch WhatsApp.
Manche sind so fair und zahlen die paar Cent und andere cracken es. Aber solche Leute klauen auch im 1-Euro-Shop :D
verfasst am 14.06.2012 07:57:57 (über AndroidPIT-App) — geändert am 14.06.2012 07:58:51
Bin ich der einzige bei dem sich die Nutzungsdauer der "Free Trial" automatisch verlängert? Oo
Alle 6 Monate verschiebt sich bei mir die Nutzungsfrist um weitere 6 Monate..

Edit: ist keine gecrackte Version!
verfasst am 14.06.2012 08:01:41 (über AndroidPIT-App)
Kosta S.
Bin ich der einzige bei dem sich die Nutzungsdauer der "Free Trial" automatisch verlängert? Oo
Alle 6 Monate verschiebt sich bei mir die Nutzungsfrist um weitere 6 Monate..

Edit: ist keine gecrackte Version!
Thread nicht gelesen?

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 7 »
Antworten