GMail Notifications nachts ausschalten?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

04.04.2012, 13:00:07 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungstöne für eingegangene GMails für einen festgelegten Zeitraum zu deaktivieren?
Die LED-Benachrichtigung sollte hierbei erhalten bleiben und alle anderen Benachrichtigungstöne für SMS, WhatsApp etc. trotzdem weiter abgespielt werden.
Scheint bei ICS etwas schwierig zu sein . .

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.04.2012, 13:45:10 via Website

Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre die komplette synchronistion mit deinem Gmail Konto nachts abzustellen mittels Tasker geht das auch automatisch. Ansonsten vielleicht mal LightFlow anschauen. Vielleicht können die so etwas kenn die App selbst nicht

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

04.04.2012, 18:04:49 via Website

Mit LightFlow lässt sich das leider nicht realisieren, hab die App drauf, aber es gibt dort keine Möglichkeit, Ruhezeiten festzulegen.
Die komplette GMail-Sync möchte ich auch nicht ausschalten, da ich ja trotzdem durch die LED über eingegangene Mails informiert werden will, nervt halt nur, wenn man durch den Benachrichtigungston aus dem Schlaf gerissen wird, weil mal wieder nen dämlicher Newsletter o.ä. eintrudelt.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

05.04.2012, 08:19:43 via Website

Hm aber warum willst du die LED Benachrichtigung? Liest du die Emails dann nachts auch ;)? Ich brauche nachts keine Emails, weshalb ich die snych nachts ausgestellt habe. Kann mir durchaus vorstellen, dass das nervig ist, wenn man davon nachts geweckt wird.

Sobald ich morgens aufstehe und die Weckerapp (so ist es bei mir in Tasker eingestellt) beende kommen dann die Emails...

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

06.04.2012, 15:11:59 via Website

Jan Schmees
Liest du die Emails dann nachts auch?

Ja

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

06.04.2012, 21:27:41 via App

Timeriffic, eine der besten Apps dafür und einfach.

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

06.04.2012, 22:30:59 via Website

Kann ich mit diesem Tool auch ausschliesslich die Mailbenachrichtigungen zeitweise muten? Über eingehende SMS und WhatsApp-Nachrichten möchte ich ja trotzdem per Benachrichtigungston informiert werden.

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

07.04.2012, 12:19:10 via Website

Falls es jemanden interessiert:
Mit dem Tool [app]WP7 Notifications[/app] kann man in der Bezahlversion Ruhezeiten für einzelne Benachrichtigungen festlegen.

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

07.04.2012, 21:53:53 via App

Nein Apps direkt nicht. Dann mach es doch anders, kauf /installier dir "Kaiten " -ist eine Mail App und da kannst dann Ruhige Zeiten einstellen. Nicht vergessen die Benachrichtigung in Gmail abzuschalten, sonst piept es weiterhin und du hast 2 Benachrichtigungen in der Statusleiste. Nicht zuletzt verstehe ich dennoch nicht, wo für dich der Unterschied zwischen den Nachrichten liegt. Ob sms oder Mail, den Schlaf nimmt es mir so oder so :-).!

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

14.04.2012, 12:46:23 via Website

Der Unterschied zwischen SMS und Mail liegt für mich im Inhalt:
Die Mails werden in der Regel automatisch generiert und zu willkürlichen Zeiten versandt, es nervt also, wenn ich nachts um 03:00 geweckt werde, nur um zu erfahren, dass im Onlineshop XY alle Winterjacken jetzt um 5 % reduziert sind.
Wenn mir jemand um 03:00 eine SMS schreibt, kann ich davon ausgehen, dass der Inhalt schon etwas relevanter ist ..

Antworten