Wrong language? Choose different language instead:

close

Grundsätzliche Frage Root

Grundsätzliche Frage Root
verfasst am 01.04.2012 12:19:35
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich ein ungebrandetes DHD mit Gingerbread und möchte es mit dem AAHK rooten.
HTC will ja Ende Mai ein offizielles ICS-ROM via OTA verteilen - wie sieht es da mit den gerooteten DHDs aus? Kann dieses ROM trotz S-OFF und Root installiert werden (und welche Folgen hätte das für Root und/oder S-OFF)?

Habe zwar schon mal ein altes Gerät gerootet, aber da haben sich mir diese Fragen nicht gestellt, da der Support seitens HTC bereits eingestellt war ;)

Viele Grüße,
Jörg
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Grundsätzliche Frage Root
verfasst am 01.04.2012 14:07:09 (über AndroidPIT-App)
Tja Jörg das offizielle ROM wirst du mit root nicht bekommen. Das musst du dann selbst installieren. Und dann ist es mit root wieder vorbei.
Deswegen entweder auf das offizielle warten oder rooten und custom ROM aufspielen.
Ich persönlich würde das 2. machen. Aber ich bin ja schon root :lol:

-----
"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

verfasst am 01.04.2012 15:23:58
Hm, aber normalerweise sollte es ja "relativ zeitnah" nach dem Release des offiziellen ROMs auch ein Custom-ROM auf Basis von ICS geben, oder? Größtes Hindernis sollten ja derzeit "nur" die fehlenden Treiber (z.B. für die Kamera) sein...

VG,
Jörg
verfasst am 01.04.2012 18:52:47 (über AndroidPIT-App)
Zeitnah ist in diesem Fall relativ! Viele haben nicht mal das update auf 2.3.5 und dann schon auf 4?
Die Kamera bei ics custom Roms geht schon länger.

-----
ähm.....ja genau......das meinte ich doch

verfasst am 01.04.2012 18:56:34
Gibt es denn schon ein auf ICS basierendes ROM fürs DHD, bei dem alles funktioniert? Irgendwo hakt es derzeit doch immer noch: Sei es Kamera, sei es MMS oder sonst was. Woran das auch immer liegen mag - aber ich denke mit, sobald das offizielle ICS-ROM seitens HTC draußen ist, existiert schon mal eine Grundlage für Custom-ROMs (bei denen dann auch alles funktioniert ,) ).
verfasst am 01.04.2012 19:15:35 (über AndroidPIT-App)
Genau. Ein ics custom ROM wo wirklich alles funktioniert gibt es NOCH nicht. Lord clockan und Twisted umbrella sind aber schon nah dran. Das sind allerdings ROMs mit purem android.
Wenn du ics4 mit sense 4 willst musst du noch ein bisserl warten.
Die devs bräuchten erstmal den Kernel source Code von htc.

-----
"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

verfasst am 01.04.2012 19:29:05
Danke für die Info! Werde wohl nach Ostern das Experiment "Root" auch auf dem DHD wagen - auf Sense bin ich nicht wirklich fixiert. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich irgendwann ein stabiles, voll funktionierendes ICS auf das DHD flashen kann.
Fürs DHD gibts übrigens "nur" Sense 3.6, für Sense 4 soll die Hardware zu limitiert sein.

Nochmals danke an euch!
verfasst am 01.04.2012 20:20:53 (über AndroidPIT-App)
Offiziell 3.6, custom 4.0 (noch lite)

-----