Sony Ericsson Xperia Play - Modelle?!?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.03.2012, 16:25:47 via App

Hallo alle zusammen ich habe eine Frage die verschiedenen Modelle vom xperia play betreffend,
und zwar lese ich immer wieder dass es verschiedene modelle gibt, nämlich
R800a, R800at, R800i und R800x.
Was genau ist denn der Unterschied?
habs schon gegoogelt... nix. auch auf dem whitepaper oder wie das heißt steht nur was von Verbindungstypen.
Ich überlege mir nämlich ob ich mir eins zulegen soll oder liebe eine psvita... oder beides ;)
würde gerne mal eure meinung hören
Grüße Kai

— geändert am 04.04.2019, 21:59:41 durch Moderator

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

28.03.2012, 20:25:05 via Website

Also es sind die Modelle für die Unterschiedlichen Region nicht mehr und nicht weniger.
Ob es Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen, weil ich hab ein R800a (soll für den Amerikanischen Markt sein) und funktioniert tadellos.
Achte nur darauf falls du es dir holen willst ohne Branding zu holen.
Momentan muss ich sagen, es ist ein heißes Teil. Ich habe es bereits ein Jahr und finde es zum zocken richtig geil.
Wer schon mal Fifa auf dem Handy gezockt hat, wird feststellen, die Steuerung ist bedeutend besser als auf anderen Handys.
Nachteil es hat im Vergleich zu aktuellen Handys:

1. kleineres Display
2. nur 1 Kern Prozessor ( was aber nicht an der Leistung des Handys ruckelt)
3. nur recht wenig internen Speicher ( rooten fast schon Pflicht !!! Aber Achtung Bitte vorher gescheit informieren!!!!)

Zum Zocken in der Bahn oder für die kleine Pause TOP.

PS Vita ist im Vergleich um einiges besser, die Spiele aber auch vollwertiger und teurer.
Die Frage wird eher sein was du damit machen willst, oder ob die neue PS Vita die meiste Zeit nur im Eck liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.03.2012, 22:33:07 via App

Dankeschön wir brauchen hier nen like button!!!
Gut ich hab mir nur überlegt dass ich halt die spiele sehr viel günstiger kriege und die langsam aber sicher das psp niveau übertreffen.

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Peter Giese
  • Forum-Beiträge: 65

30.03.2012, 20:38:56 via App

Kai Ru
Dankeschön wir brauchen hier nen like button!!!
Gut ich hab mir nur überlegt dass ich halt die spiele sehr viel günstiger kriege und die langsam aber sicher das psp niveau übertreffen.
Hallo,
ich habe beides also das XperiaPlay und die Vita. Beide sind im Bereich des zocken nicht mit einander zu vergleichen, weder von der Grafik noch von der Steuerung. Beide Teile möchte ich auf kein Fall mehr vermissen. Warum? Es ist die für die mobile Unterhaltung das gelbe vom Ei. Du musst wissen worauf Du Wert legst, Sms'en kannst auch mit der Vita ( nur die auch eine haben, genauso auch im PartyRoom auch auch Stelle.quatschen). Das Play ist absolut Hammer für wirklich kurzweilige Unterhaltung, kommt kein anderes mit. Bei nun bald schönem zocke ich draußen auf der Terrasse mit der Vita und über das XperiaPlay über Skype Rede ich mit all denen die keine Vita haben. Aufgrund das ich nun Besitzer dieser beiden Geräte bin habe ich seit dem 22.02.12 kaum die PS3 angehabt.Möchtest Du mehr zocken und legst weniger Wert auf Kommunikation dann rate ich Dir zur Vita ist es umgekehrt dann das XperiaPlay, wenn nicht alles beides geht.

Antworten
Christophe L.
  • Forum-Beiträge: 15

07.09.2012, 18:24:01 via App

R800x ist von Verizon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

08.09.2012, 10:04:06 via App

Dankeschön :-)
einen dankebutton braucht die app noch^^
ist egal ich hab jetzt eine vita und bin glücklich damit :-)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

13.09.2012, 21:03:57 via App

Für kurzweiliges zocken das play ansonsten die Vita. Hatte beide Geräte und vorher ne psp. Die xplay spiele sind wirklich nur für zwischendurch. Hab mir zum Beispiel nen gametel Controller geholt und das galaxy s3. Jetzt kann ich die gleichen xplay spiele und emu Roms aufm Hd Fernseher spielen. Die Vita ist absolut geil nur mehr Spiele müssen noch kommen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.09.2012, 21:26:38 via App

Vita brauch ich nicht, hab nur Xplay immer am Mann & dies reicht mir auch.
Die Spiele passen schon ,jedoch nutz ich lieber Emu's - Dauerbrenner das Spiel Lufia.

Wo wir schon bei Modellen sind :

Gibt es irgendwo handfeste News über Xplay2 ,ich suche zwar aber find nix gescheitest.

LG

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

14.09.2012, 21:56:23 via App

weils nix gibt :-)
Die vita hätt ich eigtl auch nicht gebraucht aber ich hab sie halt günstiger bekommen als das xplay und sie hat definitiv die bessere hardware :-)
episch und wenn cod, killzone und assassins creed geleaked wird sie zum burner :-) und gta natürlich....
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten