Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S II Forum » Neue MicroSD - Handy stürzt ab

Samsung Galaxy S 2 — Neue MicroSD - Handy stürzt ab

Neue MicroSD - Handy stürzt ab
verfasst am 21.03.2012 16:50:49
Hallo zusammen,
hab mir letze Woche ein Galaxy S2 mit T-Mobile Branding (war ein Angebot ;) ) gekauft. Natürlich eine Speicherkarte rein. Nun hab ich eine größere Speicherkarte bekommen und wollte die Daten von der alten(die noch im Handy ist) auf die neue spielen. Also Massenspeichermodus aktiviert, Daten ausgewählt und copy&paste... Gewartet, kurz darauf bootete sich mein S2 neu... Dann nochmal 2x probiert, ist immer wieder abgestürzt.

Was kann ich machen? Danke schonmal für Antworten.

Gruß

Philipp
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Neue MicroSD - Handy stürzt ab
verfasst am 21.03.2012 16:55:37 (über AndroidPIT-App)
weiß nicht ob es daran liegt, aber hast du die neue Karte vorher formatiert?

-----
"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

verfasst am 21.03.2012 16:56:53 (über AndroidPIT-App)
hast Du auch die versteckten Dateien kopiert?

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

verfasst am 21.03.2012 17:25:36
Neue MicroSd hab ich formatiert, versteckte Dateien auch kopiert. Bei der Übertragung rebootet es einfach.
verfasst am 21.03.2012 17:38:12
Versuch mal folgendes:

Dateien von der "alten" SD-Karte auf deinen PC kopieren.
Alte SD-Karte raus, neue SD-Karte im Telefon formatieren, Telefon an den PC anschließen und Dateien vom PC auf neue SD-Karte kopieren.

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

verfasst am 21.03.2012 18:39:39 — geändert am 21.03.2012 18:41:13
Beim Kopieren der Dateien von der alten Karte auf den PC rebootet es auch, gleich drei mal... :( Könnte man die beiden Karten nicht unabhängig vom Handy am PC kopieren?

Sieht leider grad so aus als ob es in iner Boot-Schleife hängt... Hab bisher absolut nichts am System gemoddet... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
verfasst am 21.03.2012 18:46:45 — geändert am 21.03.2012 18:49:31
Nach gefühlten 20 (Realität 5) Reboots und jeder Menge Angstschweiß ist es nun doch gestartet :grin:
verfasst am 21.03.2012 21:52:44 (über AndroidPIT-App)
Dann kannst du noch versuchen, die alte Karte rausnehmen, per Micro-SD-Adapter an PC anschließen, Daten auf PC kopieren und von dort wieder auf die neue Karte.

Mfg, Peter

-----
Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Phone: GT-I9300 || Tab: GT-P7501 ||

verfasst am 22.03.2012 20:45:55
Habe es jetzt probiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Dateien nur am Handy mit ES Datei Explorer sehen kann und am PC nicht, obwohl ich versteckte Dateien sichtbar habe... Was soll ich tun?
verfasst am 22.03.2012 21:45:20 (über AndroidPIT-App)
Das liegt daran, dass Android auf Linux basiert und somit andere Dateiformate benutzt, die man unter Windows nicht sieht. Die Frage dabei ist, was das für Dateien sind und ob du sie wirklich auf der neuen Karte benötigst. Auf der externen Sd-Karte sind normalerweise keine systemwichtigen Dateien abgelegt.

Peter

-----

verfasst am 23.03.2012 20:34:16
Die Dateien sind im Ordner "LOST.DIR"
verfasst am 23.03.2012 21:27:30 (über AndroidPIT-App)
Bei mir ist dieses Verzeichnis leer. Probieren doch einfach mal den von mir beschriebenen Weg. Ich denke, es wird keine Probleme gehen.

Peter

-----

verfasst am 04.04.2012 00:38:50 (über AndroidPIT-App)
Ups, ganz vergessen, hab's jetzt am PC kopiert, funktioniert alles einwandfrei. Danke nochmal für die Hilfe.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 04.04.2012 02:17:04 (über AndroidPIT-App)
Könnte man die beiden Karten nicht unabhängig vom Handy am PC kopieren.

Habe ich auch so gemacht, und es funktioniert.
verfasst am 04.04.2012 13:15:59 (über AndroidPIT-App)
Hab ich ja jetzt so gemacht. ;-)