Wrong language? Choose different language instead:

close

HTC Magic Vodafone 32B Problem

HTC Magic Vodafone 32B Problem
verfasst am 16.03.2012 17:30:56 — geändert am 16.03.2012 17:35:31
Weil es mein erster Post ist möchte ich ersteinmal allen ein "Hallo" sagen!

Zu meinen Problemen mit dem Handy, nein falscher Anfang... Als erstes müsst ihr wissen ich bin ein Android DAU sprich der absolute Beginner, also geht noch etwas behutsam mit mir um. Dafür verspreche ich aufmerksam zu lesen und lernwillig zu sein.

Also ich habe ein HTC Magic von meinem Vater bekommen der es nicht mehr genutzt hat weil es nicht mehr funktionierte (Klartext: Er war überfordert mit seinen 60 Jahren und dem Handy) Nur Dummerweise hatte er recht das Handy startete beim drücken der Powertaste nur bis zum roten Vodafone Logo und ging dann wieder aus.

Also habe ich mir gedacht lies dich mal quer beet durchs Internet das Problemchen bekommste schon in den Griff *Pustekuchen* Ich habe die SD Karte formatiert (Vorher aber alles auf den PC geschoben was drauf war, nur ist das denke ich mal ist es eh unbrauchbar.) und auf die leere Karte das File vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh gepackt und umbenannt in sappimg.nbh und habe das Handy mit der Powertaste und laut/leise nach unten gedrückt gehalten.
Dann bin ich den Anweisungen auf dem Display gefolgt und er hat alles ohne Fehler abgeschlossen.

"Hey ich bin gut, dachte ich aber auch hier FAIL" Das Handy zeigt immer noch das Vodafone Logo und geht dann aus.

Nun meine Frage was mache ich falsch bzw wie mache ich es Schritt für Schritt richtig oder habe ich nun einen wunderhübschen Briefbeschwerer?

Also sollte doch schon alleine durch das aufspielen der sappimg.nbh das Telefon hochfahren und ein Menue erscheinen, oder? Weil bei mir kommt immer noch das Vodafone Logo und dann ist es wieder aus. Der Akku ist auch neu und wurde auch voll aufgeladen an einem externen Ladegerät.

Hier ein paar Bilder was ich sehe und was euch ggf. hilft mir zu helfen.

ohne USB kabel dran

mit USB Kabel dran

Können wir das gemeinsam schaffen ?

Ob nun eine SIM Karte drin ist oder nicht sollte keine Rolle spielen oder?

Ergänzung:

Also sollte doch schon alleine durch das aufspielen der sappimg.nbh das Telefon hochfahren und ein Menue erscheinen, oder? <=== habe ich doch so richtig verstanden, oder?
Weil bei mir kommt immer noch das Vodafone Logo und dann ist es wieder aus.

So habe nun vieles gelesen und vieles Probiert aber bin immer noch bei dem Stand der Dinge wie oben beschrieben und komme wirklich nicht weiter Möchte das vielleicht jemand mit KnowHow mit mir durchgehen?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar !!!

Einen Reset mit Home + zurücktaste + Power habe ich auch gemacht, aber keine Besserung.

Mein Ziel ist es eigentlich das Telefon zum laufen zu bekommen und von mir aus kann es sich dann auch seine Updates direkt aus dem Netz holen aber ich habe das gefühl das da garkein System drauf ist...
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: HTC Magic Vodafone 32B Problem
verfasst am 19.03.2012 14:35:03
ich würde versuchen eine original ruu zu flashen Auf einem Windows-PC das RUU starten und den Anweisungen folgenhttp://www.4shared.com/file/_ug66m2k/RUU_Sapphire_Vodafone_GER_1911.html

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=659403
verfasst am 19.03.2012 15:09:14
Hallo, das würde ich machen wenn ich denn wenigstens bis zum USB debugging kommen würde ^^ oder gibt es eine möglichkeit eine RUU per SD - Karte einzuspielen?
verfasst am 19.03.2012 19:26:41 — geändert am 19.03.2012 20:01:04
ohoh.... versuch mal das einzuflashen über sd-karte
http://dl.dropbox.com/u/3308532/sapphire_32b_nbh/vf-sappimg-drc92-1.33.0007.nbh
Kopiere vf-sappimg-drc92-1.33.0007.nbh auf deine SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.
Hast du mal einen Wipe gemacht?

ein ruu über sd-karte geht so:

Eine zum Magic passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in update.zip umbenennen.
Magic in fastboot starten
verfasst am 22.03.2012 19:19:14 — geändert am 22.03.2012 19:19:56
Hallo und danke für deine Mithilfe!

Also ich habe deine besagte sappimg.nbh eingespielt ging auch ohne Probleme (Wipe: Nein habe ich nicht gemacht weil ich komme ja nicht ins Revovery Menue) aber einen Hardware Reset usw wurden gemacht.

Zur RUU habe es so gemacht wie du es beschrieben hast nur leider frisst er nicht die update.zip.

Ich hatte schon an eine Goldcard gedacht um eine gerootetes System drauf zu bekommen im Moment scheitert es dadran das ich nicht an die CID komme (weil ich keinen USB zugang habe) und ich bin mir auch nicht sicher ob ich dann wirklich weiter komme, aber immerhin noch eine Möglichkeit.
verfasst am 23.03.2012 11:01:51 — geändert am 23.03.2012 11:10:53
USB brick könnte vielleicht das helfen.... englischkenntnisse?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459264
http://android.modaco.com/topic/309939-usb-brickrickrolledb0rked-fixed/

eine goldkarte kannst du mit jedem anderen Android Handy erstellen....es muss dann nur die sd karte sein.
verfasst am 27.03.2012 18:17:41 (über AndroidPIT-App)
Ist schon ein paar Tage alt, aber ich geb meinen Senf auch mal dazu.

Bist du sicher, dass die nbh-Datei sauber installiert wurde? Das dauert ein paar Minuten uns du siehst dabei oben rechts einen Fortschrittsbalken.
Wenn du sicher bist, dass die Installation durchlief dann sag mal genau, wo du die Datei her hast.
Ist die Installation abgebrochen, verfolge die Idee mit der Goldcard weiter.
Wobei deine Werte auf den Fotos so aussehen, als wenn die nbh sauber eingespielt wurde...

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 27.03.2012 21:23:22 — geändert am 27.03.2012 21:25:28
Hallo, ich habe mittlerweile tausende .nbh eingespielt von diversen Seiten auch die hier Angeboten werden und jede wurde mit Erfolg abgeschlossen.

Ja der Ladebalken war da rechts oben vorhanden. Mit der Goldcard selber habe ich im Moment das Problem, dass ich die CID nicht auslesen kann, Mangels Hardware ( Handy fällt flach und die anderen Varianten funktionieren nicht so richtig.)

Ich komme auch nicht in den Recoverymodus

Und vielen Dank für die Hilfe !!!
verfasst am 27.03.2012 21:42:10
Ja, das Bild ist ein klarer Beweis dafür, dass die nbh-Datei installiert wird. Somit brauchst du die Idee mit der Goldcard auch nicht weiter verfolgen, denn die würde nur bewirken, dass eine mögliche Abweisung der nbh-Datei ausgetrickst werden kann. Da sie bei dir installiert wird, hätte die Goldcard keinen Mehrwert.

In das Recovery-Menü kommst du normalerweise, wenn du mit Power+Home startest. Das nutzt dir leider nicht viel, da du das Standard-Recovery rauf haben wirst. Damit kannst du leider wenig anfangen, weil die "interessanten" Funktionen darin nicht enthalten sind.

Wenn ich ehrlich bin, gehen mir gerade die Ideen aus. Wenn das Magic auch nach der nbh-Installation nicht startet, scheint es eine Hardware-Macke zu haben. :(
Ich hätte lieber bessere Nachrichten für dich...

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 28.03.2012 00:24:02 — geändert am 28.03.2012 00:25:12
Ja habs mir fast gedacht :( auffällig ist auch das es den Akku leer macht innerhalb von einem Tag wenn ich ihn drin lasse auch wenn es leer ist (beide Akkus habe einen neuen Original) obwohl es ja quasi aus ist, Bildschirmdefekt kann ich auch ausschliessen, ansonsten würde es ja vollkommen dunkel sein.
verfasst am 28.03.2012 11:16:32
ich würde versuchen den usb brick Wegzugekommen.....ansonsten gibt es in einem anderen Forum jemanden der Brick entfernt
verfasst am 28.03.2012 11:24:36 (über AndroidPIT-App) — geändert am 28.03.2012 11:25:14
giand
.ansonsten gibt es in einem anderen Forum jemanden der Brick entfernt

Das wäre noch eine Überlegung wert. Das könnte man versuchen. Die Konstellation (start bis Vodafone-Logo) klingt leider sehr ungünstig. Auch dafür. Aber einen Versuch ist es Wert.

btw: Leider wird in dem Fall auch keine RUU helfen, weil die auch keine anderen Daten als die nbh enthält. Halt nur der Unterschied, dass man die RUU vom PC einspielt.

Wenn du ein bisschen Geld im die Hand nehmen willst frag mal tonne99 oder den anderen User bei Android-Hilfe. Falls du das Magic über hast, kauft er es dir ggf. auch ab. Hab beide Varianten schon sehr erfolgreich mit ihm durch. :)

-----

verfasst am 29.03.2012 19:02:27
ach Frank......deine Erklärungen machen einen immer neuen mut:bashful:
verfasst am 29.03.2012 19:28:48 (über AndroidPIT-App)
giand
ach Frank......deine Erklärungen machen einen immer neuen mut:bashful:

Das meinst du doch jetzt ironisch, oder? :)

-----

verfasst am 30.03.2012 12:41:46
eigentlich meine ich das Du mit deinen Erklärungen immer den Richtigen Punkt findest. Sehr gut zu verstehen und nachvollziehbar.
Etwas zu schreiben in einem Forum ist nicht immer einfach damit einen die anderen auch verstehen.
verfasst am 30.03.2012 12:43:36 (über AndroidPIT-App)
Dankeschön. :*)

-----

verfasst am 30.03.2012 14:30:33
Mit dem USB brick kann ich noch versuchen bzw werde es versuchen am Wochenende und wenn das nicht hinhaut dann üben wir doch Handyweitwurf :D , weil nen Briefbeschwerer habe ich schon ;)

Jedenfalls vielen Dank für eure Unterstützung :)
verfasst am 31.03.2012 11:33:59
verkauf es in der bucht.....