Wenn ich jetzt wieder auf 2.3.6 flash und es dann nochmal versuch trifft dann der erste Fall auf mich zu?
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000) » AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)
AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 01.07.2012 22:18:58 Wenn ich jetzt wieder auf 2.3.6 flash und es dann nochmal versuch trifft dann der erste Fall auf mich zu? |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 01.07.2012 22:20:32 — geändert am 01.07.2012 22:21:16 Xenia R. Puh ja das komm ich noch ;) Wenn ich jetzt wieder auf 2.3.6 flash und es dann nochmal versuch trifft dann der erste Fall auf mich zu? Das kann der Grund sein, warum es vorher nicht ging. Ich muss zugestehen, dass ich den 2. Fall nie benutzt habe und immer vorm erneuten Flashen auf 2.3.6 JVU gehe. Factory Reset brauche ich bei dieser Methode nie. Habe letztens mal mit Factory Reset geflasht und hatte dasselbe Problem... Liegt scheinbar an der Methode jetzt wo mir das gerade so auffällt... Also, Fall 1
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 02.07.2012 00:42:50
Danke für deinen Tipp Nico, läuft perfekt und Videos gehen auch.
|
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 02.07.2012 00:44:07 Matthias H. Danke für deinen Tipp Nico, läuft perfekt und Videos gehen auch. Kein Ding, die JVU-Keule funktioniert immer Ich frag mich wann endlich mal Milestone 6 raus kommt...
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 03.07.2012 09:16:46
Bin auch immer hier am nachschauen, obs gekommen ist.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was dann noch besser sein soll. |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 verfasst am 03.07.2012 22:14:12
Hallo.
Sehr verständliche Anleitung. Echt klasse! Ich habe mein Samsung I9000 auf die Android 2.3.6 geflasht. Hat prima geklappt. Jetzt wollte ich den nächsten Schritt wagen und auf Android 4 (Milestone 5) flashen. Jedoch finde ich in Clockwordmod den Menüpunkt "install zip from sdcard" bei mir gar nicht. Ich vermute mal, dass das "Rooten" beim Flashen auf Android 2.3.6 nicht funktioniert hat, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 verfasst am 04.07.2012 07:42:58 — geändert am 04.07.2012 07:43:19 Nico Wesendonk Hallo. Sehr verständliche Anleitung. Echt klasse! Ich habe mein Samsung I9000 auf die Android 2.3.6 geflasht. Hat prima geklappt. Jetzt wollte ich den nächsten Schritt wagen und auf Android 4 (Milestone 5) flashen. Jedoch finde ich in Clockwordmod den Menüpunkt "install zip from sdcard" bei mir gar nicht. Ich vermute mal, dass das "Rooten" beim Flashen auf Android 2.3.6 nicht funktioniert hat, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. Ja, ohne Root kommst du in das Extended Power Menü, was diese Funktion wahrscheinlich nicht besitzt. Wenn du die Anleitung (2.3.6 JVU) nochmal durchgehst, sollte das aber dann da stehen und du kannst Android 4.0 flashen
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 06.07.2012 11:40:34
Bist Du dir sicher, dass dann auch wirklich die externe Speicherkarte erkannt wird? Dies ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich wieder zu 2.3.6. gewechselt habe.
Dieser Punkt wird mehrfach angesprochen, aber bisher habe ich keine Anwort gefunden. |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 06.07.2012 11:43:58 Michael Lindner Bist Du dir sicher, dass dann auch wirklich die externe Speicherkarte erkannt wird? Dies ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich wieder zu 2.3.6. gewechselt habe. Dieser Punkt wird mehrfach angesprochen, aber bisher habe ich keine Anwort gefunden. Vom Handy selbst wird es erkannt, allerdings bei Milestone 5 am PC nicht mehr. Alternativ kannst du dir auch CyanogenMod 9 drauf machen, dort funktioniert soweit alles
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 06.07.2012 12:54:36
Ich habe die AOKP drauf. Kann ich nun einfach den CyanogenMod 9 flashen, wie ich die AOKP geflasht habe?
PS Ich hatte im Titanium backup Thread die Frage gestellt, ob da mir einer eine Kurzeinweisung geben kann. Kann da mal einer vorbeisehen? |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 06.07.2012 14:43:05
Milestone 6 ist als Final Release angekündigt: http://aokp.co/index.php/news
Vielleicht dieses Wochenende. Danach wird sich an Jelly Bean ran gemacht. Klasse!
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 08:28:56
Milestone 6 ist da.
|
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 10:12:37
Wo???
|
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 4/Build 31 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 10:12:09 — geändert am 09.07.2012 14:00:44
ZUgriff auf externe SD
Dazu gib am besten unter Google DirektoryBind ein. Unter Andriod Hilfe steht die Installationshilfe. Mit einem Explorer wie ES Datei Explorer kann man die externe SD aufrufen. Diese Karte kann man mit einem PC-Kartenlesegerät bearbeiten. Die Apps für Musik etc finden die MP3 Musikdateinen von selbst. Vielleicht hat das nächste UPdate dann auch eine USB Zugang für die externe SD Ich habe heute Milestone 6 geflasht. Jetzt erkennt der USB Anschluss auch die externe SD. Schade ist nur, dass die Modi für die Camera reduziert bleiben im Vergleich zu Gingerbread 2.3.6. Das gilt auch für den Rechner. Der Radipo fehlt völlig. |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 12:11:04 |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 12:12:37
Hab Milestone 6 schon runtergeladen, leider ist die AOKP Seite direkt down, sodass ich etwas warten muss, bis ich einen Screenshot von dem Changelog machen kann.
Anleitung wird aber erstmal dementsprechend angepasst
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5/Build 40 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 14:13:02
Und funktioniert es gut?
Wie muss ich das installieren? Gleich wie wenn ich von ner anderen ROM kommen würde? Kann mir jemand sagen, was alles besser ist? |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 20:07:41
Ich habe die Milestone 6 vorhin mal ausprobiert für ne halbe stunde. Also merkwürdigerweise hatte ich unglaublich viele Probleme mit dieser Rom. Titanium ist ständig abgestürzt, mein Google-Konto lies sich nicht sync. und einige Apps gingen plötzlich nicht mehr. Ich werde sie evtl. ein anderes mal wieder testen in der Hoffnung, dass die Rom dann mal gut funktioniert.
@Tino: Ja einfach per CWM. Aber nicht den Wipe vergessen. Lg
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 20:13:01 Emir F. Ich habe die Milestone 6 vorhin mal ausprobiert für ne halbe stunde. Also merkwürdigerweise hatte ich unglaublich viele Probleme mit dieser Rom. Titanium ist ständig abgestürzt, mein Google-Konto lies sich nicht sync. und einige Apps gingen plötzlich nicht mehr. Ich werde sie evtl. ein anderes mal wieder testen in der Hoffnung, dass die Rom dann mal gut funktioniert. @Tino: Ja einfach per CWM. Aber nicht den Wipe vergessen. Lg Das wäre aber etwas Kontraproduktiv, da ich die Milestone 6 in der Anfängeranleitung schon eingebunden habe. Wenn die wirklich so viele Probleme macht, dann muss ich diese mit Milestone 5 wieder auswechseln, bis die Fehler nicht mehr auftreten. Sonst haben wir bald ganz schön viele Posts zu beantworten...
----- |
|
|
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) verfasst am 08.07.2012 21:34:09
Hi, ich werde Milestone 6 jetzt auch mal probieren, werde dann berichten.
|