Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000) » AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

Gehe zu Seite: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 41 »
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)
verfasst am 01.05.2012 21:21:07
Pierre D.
Ist nur so eine Gedanke um die Threads ein wenig clean zu halten. Wir haben hier ja mehr über Kernels als über AOKP gesprochen. :grin:

Meine Signatur würde bloß ganz schön lang werden, da muss ich mir mal etwas einfallen lassen... Bilder sind ja nicht erlaubt, oder?

-----

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 5 (Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich)
verfasst am 01.05.2012 21:24:08
Nico S.
Pierre D.
Ist nur so eine Gedanke um die Threads ein wenig clean zu halten. Wir haben hier ja mehr über Kernels als über AOKP gesprochen. :grin:

Meine Signatur würde bloß ganz schön lang werden, da muss ich mir mal etwas einfallen lassen... Bilder sind ja nicht erlaubt, oder?
Ich kann es auch machen, dann hätte ich sogar mal was Sinnvolles in der Signatur stehen. :bashful:

-----
Get What You Give.

verfasst am 01.05.2012 21:40:38
Pierre D.
Ich kann es auch machen, dann hätte ich sogar mal was Sinnvolles in der Signatur stehen. :bashful:

Schleichwerbung oder wie? :grin: Ist aber ein guter Vorschlag, hätte nichts dagegen :) Muss bloß noch Infos für den Midnight Kernel usw. noch suchen glaube ich...

-----

verfasst am 02.05.2012 13:20:31
Ist M5 auch bei euch eutlich Akku intensiver? Komme allerdings von B32.
Wo war nochmal die Touch to Wake funktion integriert? :)

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 02.05.2012 13:35:10
Hi,

Ich komme von build 32. Aber es wurde langsam immer lahmer und so entscheidete ich, Auf M5 upzudaten.
Ich hab M5 + Gapps vom 22.4. auf dem handy geladen.
Alles gewiped. Bei der aokp installation ging noch alles, kam bis zum Pin-Eingabeblidschirm, dann sofort regebootet, um die Gapps zu installieren.

Aber beim Glitch Kernel-Bildschrim braucht es lange und dann kommt wieder das Galaxy S I9000-Logo.

Dann via Odin auf JVU+Root, dann wieder aokp installiert und anschließend die Gapps. Wieder das gleiche.

Kann mir hier irgendjemand helfen, das ich aokp habe MIT den Gapps????!!
verfasst am 02.05.2012 14:39:32 (über AndroidPIT-App)
Spirellilein
Ist M5 auch bei euch eutlich Akku intensiver? Komme allerdings von B32.
Wo war nochmal die Touch to Wake funktion integriert? :)
Ja das kann ich auch bestätigen. Selbst mit dem Glitch Testkernel habe ich recht hohen Verbrauch, dumme Sache. Vielleicht wird es irgendwann nochmal besser.

-----
Get What You Give.

verfasst am 02.05.2012 14:46:27
Pierre D.

Ja das kann ich auch bestätigen. Selbst mit dem Glitch Testkernel habe ich recht hohen Verbrauch, dumme Sache. Vielleicht wird es irgendwann nochmal besser.

Ja ich bin Devil gefahren, allerdings hab ich jetzt den Devil2 drauf, muss eventuell mal den alten drauf hauen. Mit dem lief es fantastisch. So ein Traumhaften Akku hatte ich noch nie :) Dachte die Anzeige war kaputt. Bin aber nicht ganz sicher wieviel der Kernel da tasächlich für den Akkuverbrauch verantwortlich ist.

-----

verfasst am 02.05.2012 15:01:51 (über AndroidPIT-App)
Spirellilein
Pierre D.

Ja ich bin Devil gefahren, allerdings hab ich jetzt den Devil2 drauf, muss eventuell mal den alten drauf hauen. Mit dem lief es fantastisch. So ein Traumhaften Akku hatte ich noch nie :) Dachte die Anzeige war kaputt. Bin aber nicht ganz sicher wieviel der Kernel da tasächlich für den Akkuverbrauch verantwortlich ist.
Ja, das stimmt. Der Akkuverbrauch hängt wesentlich mit der Nutzung und der Prozessortaktung zusammen und ich fand den Teufel schon immer als Drainer.

An alle noch mal am Rande. Es gibt ein neues GApps-Paket, anbei mal der Download aus meiner Dropbox:
http://db.tt/x0r8gtcl

-----
Get What You Give.

verfasst am 02.05.2012 16:35:24
So habe nun ziemlich intensiv mein Handy benutzt:

Details:
AOKP Milestone 5 - Teufel Kernel 2.0.79 (sio/lagfree/100mhz/1,4ghz+devil deepidle) - Displayhelligkeit 100%

Was ich gemacht habe (ungefähre Werte):

5:30 Uhr bis 7:30 Uhr : FLAC Musik über die App PowerAMP gehört. (Zugfahrt)

7:30 Uhr bis 9:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, sonst nichts gemacht.

9:00 Uhr - 9:30 Uhr: Videos in 720p geschaut, Displayhelligkeit 100%.

9:30 Uhr bis 11:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, Musik im Hintergrund.

11:00 Uhr bis 11:30 Uhr: Nyan Cat: Lost in Space gespielt.

11:30 Uhr bis 13:00 Uhr: Musik im Hintergrund.

13:00 Uhr bis 13:30Uhr: Im Internet surfen mit 3G.

13:30 Uhr bis 15:00 Uhr: Handy auf 2G gestellt, sonst nichts gemacht.

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Musik gehört (Busfahrt zurück).

16:00 Uhr bis 16:30 Uhr: YouTube Videos geschaut.

Danach hab ich den Screenshot gemacht :) Ich denke 2/3 Akku für diese Dinge sind sehr wenig, ich denke mal die meisten lassen ihr Handy auf 3G durchlaufen und wundern sich dann über niedrige Akkulaufzeiten...

Den Kernel Thread werde ich dann sicherlich noch machen, aber erstmal ein paar Infos über andere noch heraussuchen :)

-----

verfasst am 02.05.2012 17:10:33
Also ich fand den Devil vorher mit meinem Build32 besser, hatte da aber nicht die Version2. Ich mach mir jetzt mal die 2 0.79 drauf, mal sehn obs hilft. Ich hab den Stromsparmodus an von AOKP aber der bringt nicht wirklich was, bei den selben Einstellungen wie vor dem Flash auf M5.
Mal ne Frage ist euer Mobile Datenempfang auch so "schlecht" ? Müsst ich mal ein Modem flashen? Welches habt ihr denn? Nutzt ihr das von der M5? Welches auch immer das ist.

-----

verfasst am 02.05.2012 17:12:51
Spirellilein
Also ich fand den Devil vorher mit meinem Build32 besser, hatte da aber nicht die Version2. Ich mach mir jetzt mal die 2 0.79 drauf, mal sehn obs hilft. Ich hab den Stromsparmodus an von AOKP aber der bringt nicht wirklich was, bei den selben Einstellungen wie vor dem Flash auf M5.
Mal ne Frage ist euer Mobile Datenempfang auch so "schlecht" ? Müsst ich mal ein Modem flashen? Welches habt ihr denn? Nutzt ihr das von der M5? Welches auch immer das ist.

Also ich nutze das normale, hab damit auch keine Schwierigkeiten. Soweit ich weiß wird dabei das JVT Modem benutzt, alternativ kann ich noch das JVU Modem empfehlen :)

-----

verfasst am 02.05.2012 17:16:23
Gut ich zieh mir das eben mal drauf.

-----

verfasst am 02.05.2012 17:50:09 (über AndroidPIT-App)
Ich wollte auch mal meine Nutzung Posten, da ich nicht einschätzen kann, wie mein Akkuverbrauch zu bewerten ist.

Ich habe gestern den Devil2.0.79 xl bm geflasht. Im recovery powersave setting geladen, dann in NS Tools den CPU auf lazy gesetzt.

Aktuell habe ich eine Laufzeit von 11std. und ich habe noch 64% Kapazität (1800mAh Akku)

ich habe etwa 2std Musik mit spotify gehört, 20 whatsapp Nachrichten verschickt, zwei emails geschrieben und etwa 10 gelesen. 30 mins androidpit app.
Ich habe in allen locations wlan aktiviert. etwa 9std von den aktuellen 11. Ich habe immer 3g aktiviert. Um Wlan umzushalten nutze ich die app llama.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gespammt.
verfasst am 02.05.2012 18:51:00 — geändert am 02.05.2012 18:52:12
Also ich kann nichts damit anfangen wieviel und wann ihr eure Geräte mit welcher App benutzt.
Ich hab gerade pro Stunde Standby 4% Akkuverbrauch.

Also das Gerät 6h - 8h in der Nacht liegen lassen, und dann gucken wieviel ihr verloren habt, damit kann ich dann was anfangen :)

Vorher hatte ich 1-2% über 8 Stunden. Gerade mit M5, Devil 2 0.79 und alles an Power saving an die besagten 2-4% im Standby beim nichts tun außer daten empfangen. Das ist eindeutig zu hoch. ich schaus mir über die Nacht nochmal an und dann hab ich morgen den direkten Vergleich. Bis dahin steck ich das Gerät an und stecke es vor dem einschlafen ab ;)

~ spirelli

-----

verfasst am 02.05.2012 19:10:23
Ein neues Milestone 5 ist da.

New build up here. Unthemed, init.d fixed, and external SD needs testing.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25583097&postcount=2230
verfasst am 02.05.2012 19:11:11
Alex
Ein neues Milestone 5 ist da.

New build up here. Unthemed, init.d fixed, and external SD needs testing.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25583097&postcount=2230

Danke :) Ich werde das dann gleich austauschen und austesten, bin gerade dabei meinen Kernel Thread zu vollständigen :)

-----

verfasst am 02.05.2012 19:47:27
hab es jetzt 2 mal probiert, kommt jedesmal beim Start " Unfortunately, System UI has stopped."

Ich mach die erste Version wieder drauf.:(
verfasst am 02.05.2012 19:49:56
Hm, ich werde das wohl austesten müssen, bevor ich es hinzufüge...

Der Kernel Thread ist übrigens jetzt online :)
Ich werde wahrscheinlich in meinen anderen Threads auf diesen Thread verlinken, damit ich mir etwas Arbeit erspare :)

-----

verfasst am 02.05.2012 19:54:53
Nico S.
Hm, ich werde das wohl austesten müssen, bevor ich es hinzufüge...

Der Kernel Thread ist übrigens jetzt online :)
Ich werde wahrscheinlich in meinen anderen Threads auf diesen Thread verlinken, damit ich mir etwas Arbeit erspare :)

Hab ich schon gesehen.:grin:
Ich glaube ich werde den Teufel mal wieder probieren.
verfasst am 02.05.2012 20:18:19
Alex
hab es jetzt 2 mal probiert, kommt jedesmal beim Start " Unfortunately, System UI has stopped."

Ich mach die erste Version wieder drauf.:(

ich kann das bestätigen. Auch wieder auf M5R1
Gehe zu Seite: « 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 ... 41 »
Antworten