Play Store deinstalliert sich selbst?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2012, 21:44:24 via Website

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf meinem Galaxy Note.
Und zwar habe ich das Update zum Play Store installiert. Der Android Market wurde dadurch gelöscht. Lief alles wunderbar, ich konnte nach Apps suchen, sie installieren usw.. Keine Probleme.

Nur, als ich ihn heute morgen starten wollte, war er weg. Also habe ich mir die APK runter geladen und installiert. Alles war wie vorher, App funktionierte tadellos. Nachdem ich dann aber mein Handy ein paar Minuten zur Seite gelegt hatte, den Store dann neu starten wollte, war er wieder weg.

Warum tut er das? Schickt Google hier irgendwelche deinstallier Befehle in der Gegend rum? Und was tue ich gegen das Deinstallieren?

Viele Grüße,
Olli...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.03.2012, 13:45:13 via Website

Oliver Lillig


Nur, als ich ihn heute morgen starten wollte, war er weg.
Sowas ähnliches heute bei mir auch, als ich die Verknüpfung auf dem Homescreen anklickte kam die Meldung " Diese Anwendung ist nicht installiert".
Über den Appdrawer klappte es dann, musste die Verknüpfung des Play Store neu auf den Homecreen legen.
Mysteriös...:blink:

— geändert am 10.03.2012, 13:45:55

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

10.03.2012, 13:49:40 via App

Heute installierte sich bei mir eine weitere Version von Google play. Das Symbol auf dem Homescreen war dann auch erstmal weg und ich musste es neu draufmachen.

— geändert am 10.03.2012, 13:49:56

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.03.2012, 14:00:43 via Website

Lina B.
Heute installierte sich bei mir eine weitere Version von Google play.
Stimmt, sah ich jetzt auch: Version 3.4.7
Das erklärt natürlich warum die Verknüpfung neu angelegt werden musste...
Das Symbol auf dem Homescreen war dann auch erstmal weg
Weg war es bei mir nicht, funktionierte nur nicht mehr...

— geändert am 10.03.2012, 14:01:55

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten