Gutschrift für Ebay Kleinanzeigen wird von Androidpit unterschlagen :(

  • Antworten:3
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2012, 20:28:45 via Website

Hab mir Ebay Kleinanzeigen installiert. Androidpit versprach ja eine Gutschrift von 0,50 Euro wenn man das macht. Ich bekam danch auch eine Mail von Androidpit, daß die Gutschrift automatische beim nächsten App-Kauf abgezogen wird. Angezeigt wird mir aber Gutschrift 0,00 Euro. Und wenn ich auf Bezahlen klicke sollen mir auch die vollen Kosten für eine App abgezogen werden.

Wie ich mit der Suche hier feststellt bin ich auch nicht der einzige dem die versprochene Gutschrift nicht angerechnet wird. Und auf meine Anfrage über das Kontaktformular von Androidpit bekomme ich nicht mal Antwort. Man schweigt es einfach tot. Für mich ist das eine zweifelhafte Masche. Dann lieber nichts versprechen. So fühlt man sich verarscht. :( :(

— geändert am 08.03.2012, 20:52:18

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

10.03.2012, 14:59:59 via Website

Ich bekam nun noch eine Antwort von Androidpit. Mir wurde versprochen, daß wenn ich eine App kaufe die Gutschrift doch abgezogen wird, auch wenn das nicht angezeigt wird.

Ich hab's geglaubt und eine App gekauft. Aber natürlich wurde meine Kreditkarte voll belastet und die Gutschrift nicht gewährt. War mir ja klar. Aber wenn man eine Mail bekommt, wo dies explizit versichert wird, glaubt man das erst mal.

Komischerweise habe ich nach dem Kauf der App heute, ein Guthaben auf dem Konto. Also wird erst mir dem Kauf der übernächsten App die Gutschrift gewährt.

— geändert am 10.03.2012, 15:00:14

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.03.2012, 15:54:27 via App

Hi Peter,

der AndroidPIT Store ist ein Prepaid System. Vermutlich lässt sich das mit der Gutschrift im System nicht anders abbilden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2012, 13:31:39 via Website

Hallo Carsten,

sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie gesagt, wenn man per Mail zugesagt bekommt, daß nichts berechnet wird (wenn man unterhalb des Gutschriftbetrags bleibt) , und nachher die Kreditkarte doch belastet wird, fühlt man sich schon etwas "verkackeiert".

Oder ist es so, daß man bei Androidpit erstmal meine Kredikarten-Daten "sammeln" wollte? :-b War mein erster Kauf.

Gruß
Peter

— geändert am 12.03.2012, 13:31:52

Antworten