Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » HTC Android Geräte » HTC Wildfire Forum » Probleme mit der Software

HTC Wildfire — Probleme mit der Software

Probleme mit der Software
verfasst am 03.03.2012 23:53:43
Hallo !

Ich habe seit Mai letzten Jahres ein HTC Wildfire, gebraucht (Kaufdatum des Verkäufers 09/2010) bei e..y ersteigert. Allerdings hat das Handy ein vodafone-Branding. Android Version ist 2.2.1. Ich hatte anfangs mal geschaut, ob ich die Software debranden könnte. Was beim vodafone-Branding allerdings wohl nicht möglich schien, da dort schon die aktuellste Version (2.2.1) aufgespielt ist. So vertraut bin ich leider mit der ganzen Materie nicht... Nun gut, ich gab mich auch mit der vodafone-Software zufrieden. Nur leider macht das Handy jetzt seit ein paar Tagen Probleme mit der Anzeige, bzw. des Displays. Ist so, wie bei einem alten Röhrenfernseher, bei dem das Bild immer von unten nach oben gelaufen ist (?) Der ganze Bildschirm scrollt einfach von unten nach oben... Jetzt hatte ich bei HTC schon angerufen und wir führten einen Hardware-Reset durch, was allerdings auch nichts half. Daraufhin riet mir der nette Herr, das Gerät einzuschicken. Rechnung hab ich noch. Aber "Zweitbesitzer" .... (?) Jetzt war ich gestern in einem "Handy-Reparatur-Shop". Der meinte, das wäre ein Software-Fehler ... (???) und er könnte mir für 19 Euro die Software neu drauf spielen ... kann er das ? oder kann ich das auch selbst ??? habe jetzt lange gegoogelt, mir einige Foren-Beiträge angesehen, aber geholfen hat alles nichts ! Wäre für Hilfe dankbar ...

Gruß
Carsten
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme mit der Software
verfasst am 04.03.2012 00:02:03
Hast du schon OTA gesucht, ob ein Softwareupdate vorliegt?

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

RE: Probleme mit der Software
verfasst am 05.03.2012 13:54:16
"War" die aktuellste Version drauf. Habe es aber gestern Abend irgendwie geschafft, eine andere Software auf zu spielen. Hat jetzt zumindest kein vodafone-Branding mehr, aber das Bild läuft immer noch. Werde heute mal mit CyanogenMod7 versuchen...

Gruß
Carsten