Samsung Galaxy S 2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 14:37:29 (über AndroidPIT-App) |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 14:59:12
Also ich hab mir vor einer Woche die XEO-LPQ (4.0.3) aufs S2 geflasht und auch gleich gerooted - ohne Datenverlust.
Seither habe ich keine Reboots mehr und Alles fühlt sich etwas flotter und smoother an. Ich verwende SPB Shell 3D und kann absolut kein ruckeln feststellen. Endlich funktioniert auch Google Chrome problemlos und schnell. Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Apps oder ähnliches, lediglich der Akku geht anscheinend etwas schneller leer. Ich bin vollauf begeistert!
----- |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 15:41:38 (über AndroidPIT-App)
Nach langem Überlegen hatte ich mich heute dazu entschlossen, mal spasseshalber die polnische 4.0.3 zu installieren. Ergebnis kurzgefasst: Ich bin begeistert!
Das S2 war m.E. vorher schon absolut spitze, nach dem Update ist es nun noch schneller und insgesamt besser (Bedienung bspw.). Rightware Browsermark: 118095 Punkte... schneller als ein iPad 2 (habe selbst eines: knapp 105000 Punkte). Was soll ich sagen? Wer noch warten will, bis Deutschland offiziell ICS bekommt, kann sich dennoch auf einen spitzenmäßigen Geschwindigkeitszuwachs freuen, der sich bspw. im Browser auch wirklich spürbar bemerkbar macht! |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 17:35:29 (über AndroidPIT-App)
Der Fix für 2.3.6 wird ICS sein denk ich. Wobei bei mir weder die Versionen 2.3.3 noch 2.3.4. bis .6 auch nur den Hauch von Problemen verursachten. Nur hab ich, wie bei Windows schon seit Jahren, nach jedem update alles zurückgesetzt d.h. cleaninstall.
|
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 18:03:20 AK Martello ich habe ein polnisches smartphone und hab 4.0.3 drauf. also ich weiss nicht wie das bei den anderen ist, aber ich habe paar kleinere bugs drin. ein bisschen grösserer bug ist, dass oft die anwendungen abschmieren. wie sieht es bei den anderen aus??
----- |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 19:44:12 (über AndroidPIT-App)
Ich habe seit 4.0.3 auch Probleme. Beim scrollen ruckelt es ganz schlimm. Weiß jemand woran das liegt? Manchmal bleibt es bei Anwendung etwas hängen, läuft nach kurzer Zeit wieder. Die vorherige Version war besser.
----- |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 20:03:18 (über AndroidPIT-App) Mario R. Ich habe seit 4.0.3 auch Probleme. Beim scrollen ruckelt es ganz schlimm. Weiß jemand woran das liegt? Manchmal bleibt es bei Anwendung etwas hängen, läuft nach kurzer Zeit wieder. Die vorherige Version war besser. |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 21:14:44 (über AndroidPIT-App) Peter W. Du kannst dich gern auch selber informieren, unter: www.sammmobile.com Dort gehst du auf Firmwares / Smartphone / Android / Models I9100G / Region Europe und schaust nach Germany bzw. Open Europe Wenn du dort etwas runterladen willst, musst du dich nur kurz registrieren (kostenlos). Mfg, Peter |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 21:33:22 (über AndroidPIT-App)
Sammobile stellt nur offizielle Versionen von Samsung bereit. Somit gibt es auch keine Probleme im Garantiefall. Probleme könnte es geben, wenn du ein Custom-Rom flasht und es nicht schaffst es wieder durch eine offizielle Version zu ersetzen.
Mfg, Peter
----- |
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 21:53:35 (über AndroidPIT-App)
Ok es gibt doch so ein counter der auf 1gesetzt wird wenn man flasht.Passiert das auch mit odin wenn mab eine originale samsung software mit odin flasht natürlich alles ohne root?
|
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 23.03.2012 22:44:05 (über AndroidPIT-App)
Nein. Der Counter wird meines Wissens nach nicht hoch gesetzt. Zur Not gibt es immer einen Weg diesen wieder auf Null zu setzen.
----- |
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 24.03.2012 11:17:41
Soo, ich hab jetzt die XLPQ von sammobile runtergeladen und würde diese gern flashen...oben wurde die Frage ja schon angeschnitten, ob es zu einem Garantieverlust kommt, wenn ich eine "offizielle" Firmware wie die XLPQ aus Polen auf mein DBT Galaxy S2 flashe. Weiß jemand mehr darüber oder kann dies abschließend klären?
Grüße! |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 24.03.2012 13:08:30 (über AndroidPIT-App)
Das interessiert mich auch mal.eigentlich verliert man doch nur die Garantie wenn man eine custom rom Flasht, glaube ich.
----- |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 24.03.2012 13:23:07 (über AndroidPIT-App) — geändert am 24.03.2012 13:27:07
Wenn man eine Custom Rom flasht (oder rootet), wird der counter um 1 erhöht und gewisse Garantieansprüche erlischen.
Rückgängig lässt sich das per originaler Rom und jig machen. Die polnische ics Firmware ist aber keine costum Rom. Aus diesem Grund wird weder der counter verändert, noch ändert sich was an der Garantie. Edit: diesen Post hätte ich mir eigentlich sparen können, da alle diese Fragen bereits mehrfach und ausführlich in anderen threads beantwortet wurden |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 24.03.2012 15:11:02
besser kann man´s wirklich nicht ausdrücken!!!
----- |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 24.03.2012 16:32:48 Ivory Balboa Wenn man eine Custom Rom flasht (oder rootet), wird der counter um 1 erhöht und gewisse Garantieansprüche erlischen. Rückgängig lässt sich das per originaler Rom und jig machen. Die polnische ics Firmware ist aber keine costum Rom. Aus diesem Grund wird weder der counter verändert, noch ändert sich was an der Garantie. Edit: diesen Post hätte ich mir eigentlich sparen können, da alle diese Fragen bereits mehrfach und ausführlich in anderen threads beantwortet wurden Vielen Dank für die Antwort! Damit ist mir alles klar... Ich bin wohl Opfer meiner eigenen Faulheit geworden... |
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 25.03.2012 07:51:27 (über AndroidPIT-App)
I
Absalon Seyhun S. Ich habe mal eine Frage an alle, die bereits ICS nutzen. Ist sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.delayedlock2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLmo0dmVsaW4uZGVsYXllZGxvY2syIl0. bereits unter ICS integriert? Wenn ja brauche ich es mir nicht zu kaufen. Danke im voraus für die Antwort Nein gibt es nicht, musst also weiterhin die App nutzen. Doch gibt es. Nach Einrichtungen einer sperre gibt es den Punkt "automatisch sperren", wo man festlegen kann, wie lange nach Eintritt in dem standby gewartet wird, bis das Gerät gesperrt wird.
----- |
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 25.03.2012 16:47:26 Mosurft Vielen Dank für die Antwort! Damit ist mir alles klar... Ich bin wohl Opfer meiner eigenen Faulheit geworden... Das Opfer waren wohl eher wir ;-)
----- |
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 26.03.2012 12:39:36 — geändert am 26.03.2012 12:44:27
Hallo bin hier fast am verzweifeln hab auf mein SGS2 4.0.3 LPQ vom März mit Odin geflasht und habe folgendes Problem normalerweise sollte doch ein Startbildschirm kommen und auch eine Pin-Eingabe bei mir leider nicht, fährt direkt hoch. Erkennt die Sim-Karte nicht IMEI ist aber da, nicht zerschossen.Flashe ich zurück auf 2.3.5 geht alles wieder. Plage mich schon bald zwei Wochen damit rum. Keine Lösung hab schon gegoogelt. Kann mir jemand helfen
|
|
|
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2 verfasst am 26.03.2012 14:16:51
hmm.. hast du vielleicht das 9100G`? einen Wipe gemacht?
----- |