Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S II Forum » Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

Samsung Galaxy S 2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

Gehe zu Seite: « 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 67 »
RE: Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2
verfasst am 13.03.2012 21:48:23
Tim
der jig bringt doch nichts bei ics... es gibt aber eine tolle app... triangle away... kann ich nur empfehlen. setzt auch counter auf null

Nicht richtig. Der Jig kann weiterhin mit dem alten Bootloader genutzt werden und setzt den Counter einfach zurück. Triangle Away ist natürlich nochmal ne Nummer besser, leider aber noch eine sehr frühe Version ;)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 13.03.2012 21:51:38
Thorsten L.
Hallo Leute,

sind nach einem update auf ICS alle Daten weg oder bleiben die erhalten?

Einmal bei der Version von Samsung über Kies/OTA

Einmal wenn man es per Odin macht.

Danke Danke für die Antwort, wenn ihr sie kennt.

Kies = Daten bleiben erhalten

Odin einteilige Firmware = Daten bleiben erhalten

Odin mehrteilige Firmware = Format des Handys, Daten sind weg
verfasst am 13.03.2012 21:52:57
Oli S.

(Fast) Richtig.

Die Formatierung erfolgt bei der mehrteiligen FW nur wenn du "Re-Partition" anhakst und auch ein Partitionsfile in ODIN lädst.

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

verfasst am 13.03.2012 21:54:12
Simon V
Oli S.

(Fast) Richtig.

Die Formatierung erfolgt bei der mehrteiligen FW nur wenn du "Re-Partition" anhakst und auch ein Partitionsfile in ODIN lädst.

Danke, wieder was gelernt ;)
verfasst am 13.03.2012 22:46:34
ja gut, klar wenn man den alten bootloader raufmacht, gehts natürlich...

triangle away, kann man ruhig nutzen, man muss lediglich einmal in den DL modus gehen und gucken was für ne zahl da steht, wie oft man geflasht hat,
solange man das selbe bei der app angezeigt bekommt, kann man es beruhigt machen, habs jetzt auf mehreren sgsII gemacht.
das geilste ist ja (gehört hier nicht rein) blueputdroid funktioniert jetzt auch ohne cyanogenmod!!! wurde ja auch mal zeit, das die ihren bluetooth stack ändern.

-----
BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

verfasst am 14.03.2012 11:08:34 — geändert am 14.03.2012 11:17:09
+++Meldung+++

Tja, liebe S2 User. Wie ihr vielleicht wisst, wird ja seit gestern in einigen Ländern Android 4.0.3 ausgerollt. Seit Monaten haben wir auf diesen Moment gewartet. Deutschland gehört zwar nicht zu den ersten Länder wo die Eiswaffel ausgeliefert wird, lange wird das aber auch nicht mehr dauern. Doch wird Samsung Android 4.0.3 so lassen, wie es Google entwickelt hatte? Also mit Holo Theme, visuelle Elemente usw.?
Die Antwort lautet: Nein! Leider hat Samsung aus einem riesem Upgrade, "nur" ein Face-Lift daraus gemacht. Samsung hat die Eiswaffel so umgearbeitet, sodass TouchWiz so bleibt, wie man es schon von 2.3.x kennt. Außer dem Multitasking Menü und dem neuen Lockscreen hat Samsung alles mit der TouchWiz Oberfläche angepasst. Die größen der Widgets kann man nicht ändern, es gibt keinen gemeinsamen Apps und Widgets Drawer und selbst die Roboto-Font wurde von Samsung ausgelassen. Das klingt alles sehr ernüchternd und alle die gehofft hatten, das Samsung die meisten Funktionen von ICS in das Upgrade integriert hätte, werden wohl enttäuscht über diese Meldung sein.
Um also Ice Cream Sandwich so zu haben, wie es Google entwickelt hatte, bleibt wohl nur der Weg über dem flashen von CustomROMs.

Quelle: Android Next - Samsung Galaxy S2: ICS-Update im Hands- On
Wenn ihr auf den Link klickt, könnt ihr auch ein Video sehen, welches das S2 mit Android 4.0.3 zeigt.

-----
Android - Life companion | Customize Your Galaxy S3

verfasst am 14.03.2012 11:17:39
ja finde auch sehr enttäuschend von samsung das da nicht so vieles verändert wurde. ich hoffe mal bald kommt es für mein note raus dann pack ich mir direckt den nova launcher drauf weil ich hab die nase voll von touch wiz 4 !

-----
I love my S III

verfasst am 14.03.2012 11:38:33 (über AndroidPIT-App)
Aber dass Samsung bei TouchWiz bleibt war klar und man konnte es vorher schon in verschiedenen Blogs lesen.

Das kommt nicht unerwartet.

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

verfasst am 14.03.2012 12:19:51 (über AndroidPIT-App)
Einfach den Nova Launcher drüber und fertig
verfasst am 14.03.2012 15:11:39
Tim Schützmann
hatte ich auch schon gemacht mit nova launcher, aber was willst du damit?
du hast deine home taste und deine back taste und menü... das wird dort virtuell nochmal platzeinnehmen. denn die virtuellen ersatzknöpfe brauchst du beim sgsII nicht!!! hab den novalauncher gleich weg gehauen, da ist der go launcher schöner!!! geschmackssache eben.
in allem ist es doch wichtig, was die performance angeht und der akkuverbrauch...und da kann man nicht meckern, ist aber nichts, was man nicht auch mit vorherigen FW´s hatte!!!

-----
BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

verfasst am 14.03.2012 15:12:06
Total genial!

Polnische mit Odin draufgeflascht - Telekom Branding weiterhin drauf ^^ Kann immernoch alles mit Rechnung zahlen etc... Läuft mega flüssig und sieht verdammt geil aus :P

TouchWiz hin oder her - es fetzt!!

Gruß,
Lars
verfasst am 14.03.2012 15:39:54
Lars M.
Total genial!

Polnische mit Odin draufgeflascht - Telekom Branding weiterhin drauf ^^ Kann immernoch alles mit Rechnung zahlen etc... Läuft mega flüssig und sieht verdammt geil aus :P

TouchWiz hin oder her - es fetzt!!

Gruß,
Lars

dem schließe ich mich nahtlos an.....und im entwickler menü kann man auch das animations delay einstellen....sind schon echt schicke animationen dazugekommen....touch wiz hin oder her wie mein vorredner schon sagte....ich mags....macht echt was her....man sieht deutlich die ICS wurzeln!! zumahl kann ich nun endlich den google chrome browser nutzen :D
verfasst am 14.03.2012 15:55:07 (über AndroidPIT-App)
naja ich fand das pure ics beim galaxy nexus um einiges hipper und schoener als das sgs2 tw ics - whatever immer nur subjektiv
verfasst am 14.03.2012 16:00:33 (über AndroidPIT-App)
Tim
Tim Schützmann
hatte ich auch schon gemacht mit nova launcher, aber was willst du damit?
du hast deine home taste und deine back taste und menü... das wird dort virtuell nochmal platzeinnehmen. denn die virtuellen ersatzknöpfe brauchst du beim sgsII nicht!!! hab den novalauncher gleich weg gehauen, da ist der go launcher schöner!!! geschmackssache eben.
in allem ist es doch wichtig, was die performance angeht und der akkuverbrauch...und da kann man nicht meckern, ist aber nichts, was man nicht auch mit vorherigen FW´s hatte!!!

Ich bin jetzt auch mit dem Nova Launcher unterwegs, die "virtuellen Knöpfe" sind bei mir aber nicht vorhanden.
verfasst am 14.03.2012 16:11:07
jetzt wird es doch April???

http://allaboutsamsung.de/2012/03/samsung-galaxy-s2-bekommt-in-deutschland-android-4-0-3-im-april/

Allerdings berichtet auf Facebook ein user aus dem Schwäbischen, dass Kies heute sein SII auf 4.0.3 geupdatet hat....
verfasst am 14.03.2012 16:56:40 — geändert am 14.03.2012 17:49:29
needchen
zumahl kann ich nun endlich den google chrome browser nutzen :D

Yeah ^^ Stimmt :) cooles Ding!

Gruß,
Lars
verfasst am 14.03.2012 17:00:58
Peter K.

Allerdings berichtet auf Facebook ein user aus dem Schwäbischen, dass Kies heute sein SII auf 4.0.3 geupdatet hat....

Wahrscheinlich wieder jemand mit einem polnischem Gerät der es nicht mal weiß :grin:

Ich warte lieber mal ab was für Bugs Samsung mit der neuen Version bereit hält.

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

verfasst am 14.03.2012 17:02:02
Peter K.
jetzt wird es doch April???

http://allaboutsamsung.de/2012/03/samsung-galaxy-s2-bekommt-in-deutschland-android-4-0-3-im-april/

Wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde:
So manche User bekommen über Kies das 4.0.3 angeboten. Hierbei handelt es sich um die polnische FW, welche zum Teil auch in Deutschland angeboten wird ;)
verfasst am 14.03.2012 17:06:31
Sprich entweder hat man Glück oder man muss bis (so wie es aussieht) bis April warten :) Ich glaube allerdings eher, das ICS in Deutschland schon die nächsten Tage erscheinen wird ;)

Gruß,
Lars
verfasst am 14.03.2012 17:53:04 — geändert am 14.03.2012 17:55:55
Najaaaa, die paar Tage halten wir schon noch durch.^^

Wers eilig hat, kann ja immer noch zur polnischen greifen.
Ausser, die polnische hat so eine Eigenschafft, dass das Handy nach einer gewissen Zeit verschwindet.:blink:
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (2 Stimmen)
Gehe zu Seite: « 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 67 »
Antworten