Hyundai A7 Thread?

  • Antworten:83
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

24.02.2012, 09:15:49 via Website

Hallo Community.

Ich habe mir gestern nach dem Lesen der News hier in der AndroidenGrube ein Hyundai A7 "China-Tablet" bestellt und musste feststellen, dass es (noch) kein Forum für eben jenes gibt.

Falls sich einige Leute finden sollten, die Interesse hieran hätten, könnte man vielleicht die Admins darauf aufmarksam machen, ein solches zu erstellen.

Deshalb meine Frage: Besteht Interesse bzw. habt ihr auch ein Hyundai A7 (bestellt?) ?

Meldet euch zahlreich.

Seppman

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.02.2012, 09:28:11 via Website

Wenn sich genügend User finden lässt sich bestimmt drüber reden.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

26.02.2012, 10:20:16 via App

Tja. Da sind wir wohl alleine auf weiter Flur...

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

26.02.2012, 12:06:56 via Website

@Seppman:

Funktioniert dein Tracking code?

Ich erhalte immer folgende Meldung:
由于使用用户过多,请再次查询 返回

Übersetzt mit Google Übersetzer heisst das folgendes:
Durch die Verwendung von zu vielen Benutzern, wieder von der Abfrage zurückgegebenen

Erhälst du die gleiche Meldung??

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 22:49:56 via Website

Guten Abend,

ich habe mir ebenfalls am Mittwoch eins bestellt.
Das Tracking funktioniert noch nicht, aber mir wurde bereits mitgeteilt, dass es unterwegs ist : )

Ich bin ebenfalls für ein Forum!

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

28.02.2012, 15:08:20 via Website

bei mir das gleiche. kein tracking, aber es soll unterwegs sein.

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2012, 18:39:33 via Website

Wenn man das Pech hat, mit China Post beliefert zu werden, kann man sich auf eine Odyssee gefasst machen, wie aus dem Focalpriceforum ersichtlich ist. Tracking funktioniert nicht, Hongkongpostpakete werden schneller bedient und das Tracking funktioniert etwas besser.
Abwarten und Chai trinken.


5. Why I cannot track my order with the tracking number you offered?
China Post usually takes 5-7 business days( Monday-Friday) to update the tracking info on-line.
(Tracking site:http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do?action=Enter)

— geändert am 29.02.2012, 09:51:47

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2012, 11:52:03 via Website

Hallo,

habe ebenfalls eins bestellt. Lt. Mail seit 25.02. unterwegs... Habe auch Interesse am Forum.

Hat schon jmd. Die Firmware erfolgreich von der chin. Seite heruntergeladen? Dauert anscheinend Stunden u. ist wohl nur in Mandarin... Zumindest der Installer ist nur chinesisch...

Antworten
Olaf Ramge
  • Forum-Beiträge: 40

29.02.2012, 12:36:05 via Website

Habe auch eins bestellt. Tracking geht immer noch nicht.
Ich bin auch fuer einen Forums-Bereich.
Olaf

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

29.02.2012, 15:48:08 via Website

es wird so geil... freue mich darauf, endlich mal angry birds in mandarin zu sehen :)
ernst beiseite... ich werde auf jeden fall an dem teil rumdoktorn und alternative betriebssysteme draufbasteln - falls überhaupt möglich. ich werde berichten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2012, 15:53:42 via Website

Funktioniert bei jemandem das Tracking?
oder ist sogar schon bei jemandem das Tab angekommen?

Antworten
Olaf Ramge
  • Forum-Beiträge: 40

05.03.2012, 20:28:21 via Website

Hi,
Tracking funktioniert erst wieder Ende Maerz.
Es ist schon bei jemandem angekommen, der hatte allerdings auch Express ausgewaehlt.
Siehe: https://www.nextpit.de/de/android/blog/402706/Deal-7-Ice-Cream-Sandwich-Tablet-von-Hyundai-fuer-75

Und bei android-hilfe.de wird auch schon ueber das Tablet diskutiert:
http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/196160-hyundai-a7-tablet-fuer-unter-100-euro-5.html

Ich bin wirklich gespannt.


Daniel
Funktioniert bei jemandem das Tracking?
oder ist sogar schon bei jemandem das Tab angekommen?

— geändert am 05.03.2012, 20:28:46

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

08.03.2012, 14:45:06 via Website

Ich habe mein A7 heute bekommen. Ein Arbeitskollege war in China und hat mir eins mitgebracht.
Ich habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erstes Android Gerät ist. Aber der erste Eindruck ist sehr gut. Das Gerät reagiert sehr flüssig auf alle Eingaben und ich kann zuügig über mein WLAN surfen.
Den Lautsprecher finde ich etwas "quäkig", und ein Zugriff auf den Android Market ist mir auch noch nicht gelungen. Ich werde noch weiter damit spielen und dann berichten

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2012, 10:29:41 via Website

So, nach dem ersten Abend damit spielen kann ich eigentlich nur meinen Eindruck bestätigen. Das Gerät läuft flüssig und gut.
Als ich mein Mailkonto einrichten wollte kamen alle 15 Sekunden eine Meldung dass ein Prozess nicht mehr arbeitet, bis ich das Mailkonto gelöscht habe. Laut einem russisch/chinesischen Forum übersetzt mit Chrome scheint das weg zu sein wenn man Android auf 4.03 updated. Da ich aber noch kein Erfahrung mit Android habe, weiß ich nicht wie das geht.
Die Akkulaufzeit scheint erwartungsgemäß nicht die beste zu sein. Genauere Zahlen kann ich sicherlich erst nach dem Wochenende berichten.

Antworten
Olaf Ramge
  • Forum-Beiträge: 40

09.03.2012, 11:34:39 via Website

Hi,
ich habe einen chinesischen Kollegen. Wenn Du was zum Uebersetzen hasst, immer her damit.
Das mit der Akkulaufzeit ist unter Android "standard". Eine totale Katastrophe.
Was mich interessiert. Wie ist die Frontkamera? Kann man die ueberhaupt benutzen?
Olaf

— geändert am 09.03.2012, 11:56:48

Steven Müller

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2012, 12:34:08 via Website

Ich selber habe da keinen Nutzen für. Meiner Meinung nach ist das ja eher was für Skype. Die Bilder sehen noch ganz gut aus. Ich mach mal am Wochenende ein paar Fotos und stelle die hier rein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

12.03.2012, 12:51:33 via App

hyundai ist eine Auto Marke!

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

12.03.2012, 16:26:09 via Website

Leider habe ich immer noch keine vernünftigen Fotos gemacht.
Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden den Market komplett zu nutzen. Dazu muss man einfach dieser Anleitung folgen: http://tabletrepublic.com/forum/cortex-a8-allwinner-a10/%5Bscripts%5D-lordsbm-script-all-allwinner-a10-tablet-ics-firmwares-425.html
Bis aus Kalender scheint jetzt bei mir alles zu funktionieren.
Skype meinte auch, dass er auf die Kamera zugreifen kann, obwohl das Gerät nicht zertifiziert ist. Da ich aber Skype noch nie ernsthaft benutzt hatte, konnte ich das nicht testen

Daniel

Antworten
Olaf Ramge
  • Forum-Beiträge: 40

13.03.2012, 18:16:46 via Website

Das ist dann aber schon gerootet, oder?

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

13.03.2012, 19:11:28 via Website

Ich mußte vorher nichts machen. Einfach nur die Batchdatei ausführen und es funktionierte. Ich habe es jetzt bei meinem und demA7 von meinem Arbeitskollegen durchgeführt. Nach einem Reboot konnte ich mich mit einem Googleaccount anmelden und auf den Market zugreifen

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

13.03.2012, 21:56:36 via Website

die tablets mit dem prozessor wie beim a7 kommen alle gerootet von werk aus.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

15.03.2012, 13:14:34 via Website

Wozu sind die von Werk aus gerootet?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

15.03.2012, 22:40:56 via Website

frag die hersteller. ich gehe davon aus, dass sie keine entwickler bezahlen wollen, die komplizierte locker entwickeln.

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2012, 12:22:46 via Website

Hi Leute
Habe heute mein Hyundai A7 bekommen.
Das Tablet scheint schnell auf Befehle zu reagieren! Ist schon mal gut.

Hab aber Probleme, ich weiß nicht wie ich in die Spracheinstellungen komme, dass ich auf Deutsch einstellen kann.
bitte um hilfe, Danke

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2012, 13:45:51 via Website

Da kann ich Dir helfen. Ich habe allerdings jetzt mein Tablet nicht zur Hand, wenn Du es also nicht schaffen solltest einfach noch mal melden, dann beschreibe ich den Weg heute Abend mit meinem Tablet noch mal genauer.
1. Unten rechts auf die Uhr klicken.
2. Auf das Symbol mit den drei waagerechten strichen klicken, so dass ein neues Fenster aufgeht.
3. In diesem Fenster nach unten scrollen bis Du auf ein Symbol siehst, was wie ein eingekreistes A aussieht. Darauf klicken.
4. In dem daraufhin erscheinenden rechten Fenster auf den obersten Eintrag klicken. Das öffnet die Sprachauswahl und Du kannst Deutsch wählen

Das ist jetzt wie gesagt nur aus dem Kopf, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es so war. Wenn nicht einfach noch mal melden

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2012, 14:12:17 via Website

Vielen Dank, hat sofort auf anhieb geklappt!

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

19.03.2012, 15:23:45 via Website

Frank
Ich mußte vorher nichts machen. Einfach nur die Batchdatei ausführen und es funktionierte. Ich habe es jetzt bei meinem und demA7 von meinem Arbeitskollegen durchgeführt. Nach einem Reboot konnte ich mich mit einem Googleaccount anmelden und auf den Market zugreifen

Welche Batchdatei muss ich da denn ausführen um auf den Market zugreifen zu können?
Bin neu hier kenn mich leider nicht so aus.

danke für deine antwort

gruß

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

19.03.2012, 16:20:11 via Website

Hier ist der direkte Downloadlink http://www.mediafire.com/?x0s1y33cc0751zz
Lies Dir aber auf jeden Fall vorher das readme durch. Du musst die Timeoutzeit auf 30 Minuten erhöhen und die USB Debugfunktion aktivieren (Das Tablet fragt Dich danach sobald Du es mi dem PC verbunden hast
Hier noch der Link zu dem Forum wo ich es herhabe http://tabletrepublic.com/forum/cortex-a8-allwinner-a10/%5Bscripts%5D-lordsbm-script-all-allwinner-a10-tablet-ics-firmwares-425.html

— geändert am 19.03.2012, 16:21:09

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

20.03.2012, 11:45:10 via Website

klappt bei mir leider nicht!
Und der zweite Link funktioniert nicht.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

20.03.2012, 13:12:35 via Website

Was klappt nicht ?
Bei der Batchdatei hatte ich auch bei zwei PCs das Problem, dass nicht auf das Laufwerk zugegriffen werden kann
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meinte das hat funktioniert als ich eine MicroSD Karte eingesetzt habe.
Versuchs mal
Den Link habe ich noch mal überprüft. Da scheint irgendwas beim Einfügen schief gegangen zu sein. Nimm mal diesen http://tabletrepublic.com/forum/hyundai-a7/[guide]-how-upgrade-your-hyundai-a7-firmware-1329.html

— geändert am 20.03.2012, 13:14:36

Antworten
Steven Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 13:28:42 via Website

Hallo Olaf,

kann wo kann man dem A7 das chinesisch abgewöhnen und auf englich or deutsch wechseln ?

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2012, 13:43:27 via Website

Frank
Da kann ich Dir helfen. Ich habe allerdings jetzt mein Tablet nicht zur Hand, wenn Du es also nicht schaffen solltest einfach noch mal melden, dann beschreibe ich den Weg heute Abend mit meinem Tablet noch mal genauer.
1. Unten rechts auf die Uhr klicken.
2. Auf das Symbol mit den drei waagerechten strichen klicken, so dass ein neues Fenster aufgeht.
3. In diesem Fenster nach unten scrollen bis Du auf ein Symbol siehst, was wie ein eingekreistes A aussieht. Darauf klicken.
4. In dem daraufhin erscheinenden rechten Fenster auf den obersten Eintrag klicken. Das öffnet die Sprachauswahl und Du kannst Deutsch wählen

Das ist jetzt wie gesagt nur aus dem Kopf, ich bin mir aber ziemlich sicher dass es so war. Wenn nicht einfach noch mal melden

Ist doch hier sehr schön beschrieben!

Antworten
Roland St
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2012, 18:06:00 via Website

Hallo
Ich schaffe das nicht, kann mir da jemand helfen?

Antworten
Steven Müller
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 20:08:51 via Website

Hast recht, echt super genau beschrieben.
Vielen Dank und Augen auf beim Hyundai kauf.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

23.03.2012, 21:15:16 via Website

hab meins immer noch nicht. muss ich mir etwa langsam sorgen machen? :)
3,5 wochen her die bestellung. ABER... die werbung von dem shop per mail bekomme ich täglich! :)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2012, 15:48:20 via Website

Eigentlich ganz einfach. Ich habe mir von hier http://tabletrepublic.com/forum/cortex-a8-allwinner-a10/%5Bscripts%5D-lordsbm-script-all-allwinner-a10-tablet-ics-firmwares-425.html das Script runtergeladen. Im Tablet hatte ich eine Micor SD Karte. Das Displaytimeout auf 30 min erhöht.
Dann habe ich das Tablet mit dem PC verbunden und die USB Debuggingfunktion aktiviert. Aus dem Download habe ich dei fullmarket.bat gestartet und gewartet bis es fertig war. Nach einem Reboot ging alles

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

25.03.2012, 21:34:31 via Website

Win 7 32 Bit

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

26.03.2012, 07:12:10 via Website

Mein PC auf der Arbeit (auch Win 7 64Bit) hat den gleichen Mist gemacht. Habe ich vielleicht doch noch was anderes gemacht ? Ich hatte versucht verschiedene Treiber zu installieren, was meiner Meinung nach aber nicht gelungen ist. Ich werde es auf der Arbeit noch einmal testen und mich melden wenn ich etwas rausfinde

Antworten
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2012, 14:33:12 via Website

quote=Frank]Mein PC auf der Arbeit (auch Win 7 64Bit) hat den gleichen Mist gemacht. Habe ich vielleicht doch noch was anderes gemacht ? Ich hatte versucht verschiedene Treiber zu installieren, was meiner Meinung nach aber nicht gelungen ist. Ich werde es auf der Arbeit noch einmal testen und mich melden wenn ich etwas rausfinde[/quote]

Hallo Frank,

Also bei mir klappt das nicht! Unter Windows aufgrund fehlender Treiber garnicht. Hab dann das Script für Linux umgebastelt, da läufts dann. Aber der Speicher für die /system/app Partition ist zu klein. Das Tablet startet dann nach der Ausführung nicht mehr.
Sicher das es bei dir korrekt durchgelaufen ist?

Grüße,
Kille

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

27.03.2012, 15:25:13 via Website

Warum dürft ihr eure A7's behalten? Meins wurde für in EU nicht zugelassen eingestuft.

Antworten
kille hütti
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2012, 15:42:46 via Website

meins war nicht beim zoll :grin:

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

27.03.2012, 15:48:13 via Website

Das ist doch echt nicht fair... das Ding ist jetzt aufm Rückweg.
Ich hoffe nur, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Kann doch nicht sein dass ich da der einzige bin?!

Antworten