|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks!
verfasst am 06.03.2012 23:15:12
— geändert am 06.03.2012 23:24:28
Pierre D. Ja, nur ein kosmetischer Vorschlag. Nimm doch die Unterstreichungen im Inhaltsverzeichnis raus. Ich denke, dass ist hübscher und leichter zu lesen.  Nur als Vorschlag. Okay, mal sehen wie das aussieht  Hab das Design so übernommen, weil meine Überschriften auch so aussehen aber das ist ja nicht so tragisch  Edit: Hab das mal so übernommen, sieht wirklich besser aus  Da wir gerade bei dem Optischen sind: Wäre es sinnvoll, wenn man den Text komplett Zentriert oder nur die Überschriften?
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks!
verfasst am 06.03.2012 23:29:14 (über AndroidPIT-App)
Ich hab aktuell die Ehre eine Seminararbeit zu schreiben, deswegen plag ich mich auch mit dem Mist rum.  Also ich persönlich bin kein Fan von Zentrierungen. Der westliche Leser ist einfach nicht daran gewöhnt, deshalb plädiere ich lediglich auf Zentrierungen der Überschriften. Ruhig sparsam mit solchen Verschönerungen umgehen. Je komplizierter der Inhalt, desto schlichter sollte das Layout sein.
-----
Get What You Give.
|
|
|
verfasst am 06.03.2012 23:31:07
Okay, dachte ich mir schon, habe Zentrierungen der Überschriften auch nur eingefügt, weil sie auf diese Art und Weise besser zur Geltung kommen und symbolisieren, dass es Abschnitte sind
-----
|
|
|
verfasst am 07.03.2012 18:54:58
— geändert am 11.03.2012 21:55:15
So, der Thread wurde bis zum Maximum verändert/verbessert!  Änderungen sind wie immer im 2. Post nachlesbar. Feedback ist immer noch sehr erwünscht! Bei Unklarheiten einfach hier posten! Fragen und Antworten werde ich bestimmt spätestens am Wochenende zusammengestellt haben  Edit: Hab's leider noch nicht geschafft Fragen und Antworten zusammen zu stellen, da ich derzeit krank bin. Allerdings werde ich dann die ganze Woche Zeit dafür haben, vielleicht kommen auch noch ein paar Überraschungen
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 22.03.)
verfasst am 22.03.2012 13:59:28
Hab den Thread noch mal überarbeitet. Bei Tipps und Tricks kann man nun nachlesen, wie man Samsung Kies umgehen kann, dementsprechender Download-Link für die Samsung USB Treiber sind auch dabei.  Wer noch weitere Anregungen hat, der kann hier einen Beitrag schreiben! PS: Ja, ich benutze Windows 8, deswegen auch eine Anleitung wie Odin unter Windows 8 funktioniert
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 22.03.)
verfasst am 22.03.2012 18:11:31
Off-topic, sorry: Lohnt sich Win8?
-----
Get What You Give.
|
|
|
verfasst am 22.03.2012 18:14:31
Pierre D. Off-topic, sorry: Lohnt sich Win8? Ich seh es mal als relativ an, ich finde Windows 8 innovativ aber vielleicht passe ich mich nur zu gut an oder mag das Metro Design. Aber das Wesentliche, was Windows 8 gut macht ist die Performance, der neue Explorer, Task Manager oder der Kopier-Assistent. Für weitere Infos was ich genau meine: http://www.chip.de/news/Windows-8-Consumer-Preview-siegt-im-Speed-Duell_54847112.htmlAusprobieren lohnt sich sage ich mal  Nutze Windows 8 auch auf meinem Netbook, da lassen sich zwar keine Metro-Apps öffnen, aber es ist merklich schneller als Windows 7
-----
|
|
|
verfasst am 22.03.2012 18:19:27
Muss ich da auch wipen oder einfach drüberinstallieren? Hab von diesen PC-Sachen keine Ahnung.  Und läuft das stabil?
-----
Get What You Give.
|
|
|
verfasst am 22.03.2012 18:23:12
— geändert am 22.03.2012 18:25:08
Pierre D. Muss ich da auch wipen oder einfach drüberinstallieren? Hab von diesen PC-Sachen keine Ahnung.  Und läuft das stabil? Hatte noch keine Bluescreens oder ähnliches  Läuft stabil und schnell, allerdings gibt es keinen Startbutton mehr. Das ist der Grund warum sich 90% aller (gefühlten) 13 Jährigen Kinder aufregen, dass dieser nicht mehr existiert. Eine Erklärung wie du Windows 8 installierst wäre bestimmt zu Off-Topic hier, deswegen würde ich unsere Konversation lieber auf Skype verlegen  (Username "FingerMove").
-----
|
|
|
Infos zu den einzelnen Files
verfasst am 23.03.2012 11:24:32
Super Anleitung hier. Muss man echt nochmals sagen. Die sucht seinesgleichen im Netz!  @Nico: Könntest du evtl die einzelnen Files noch beschreiben? z.B. Modem usw. Gruß Coyote
|
|
|
verfasst am 23.03.2012 12:27:02 (über AndroidPIT-App)
Coyote Super Anleitung hier. Muss man echt nochmals sagen. Die sucht seinesgleichen im Netz!  @Nico: Könntest du evtl die einzelnen Files noch beschreiben? z.B. Modem usw. Gruß Coyote Werde das mal hinzufügen, wenn ich zu Hause bin  Muss mich ja schließlich auch informieren... Aber bei der Gelegenheit werde ich die CyanogenMod Modems bestimmt mit meiner Dropbox verknüpfen
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 24.03.)
verfasst am 24.03.2012 01:18:28
So, hab nun Beschreibungen für "PIT", "CODE", "MODEM" und "CSC" hinzugefügt, Modems werden noch hochgeladen. Allerdings glaube ich, dass ich es noch Mal umstrukturieren sollte, denn es ist zwar wissenswert, was diese Dateien bezwecken, aber eine Pflicht ist es dennoch nicht. Am besten liest sich das mal jemand durch und sagt mir dann, ob es dort bleiben kann oder besser nach unten verschoben wird. Dann ändere ich die eine Überschrift in "Wissenswertes / Tripps und Tricks" und verschiebe es nach unten
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 24.03.)
verfasst am 26.03.2012 16:35:56
Also ich find nicht das es Stört. Du hast zwar recht das man die Infos nicht benötigt aber ich Denke es nimmt einem die "Angst" wenn man das Gefühl hat sich umfassend Informiert zu haben. Danke übrigens für deine Zeit das nachzuforschen. Hatte derzeit einfach sonst nicht die Zeit mich durch die Foren zu wurschteln.
|
|
|
verfasst am 26.03.2012 16:55:33
— geändert am 26.03.2012 17:00:55
Coyote Also ich find nicht das es Stört. Du hast zwar recht das man die Infos nicht benötigt aber ich Denke es nimmt einem die "Angst" wenn man das Gefühl hat sich umfassend Informiert zu haben. Danke übrigens für deine Zeit das nachzuforschen. Hatte derzeit einfach sonst nicht die Zeit mich durch die Foren zu wurschteln. Okay, danke für die Stellungnahme  Kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist, war ja bis vor 4 Monaten auch noch Anfänger
-----
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 26.03.)
verfasst am 28.03.2012 22:33:46
Hallo Nico,
das ist echt der Oberhammer was Du hier bewerkstelligst. Die reinste Sisyphusarbeit, vielen Dank.
Dank Deiner Anleitungen habe ich mein geliebtes SGS softwaremäßig 200% aufwerten können.
Wenn da eines Tages noch BT möglich werden sollte, wäre es perfekt ( wg. Autotelefon ).
Viele Grüße Herrman
|
|
|
RE: Der Ultimative Samsung Galaxy S (Flash) Guide - Erklärungen, Tipps und Tricks! (Stand 26.03.)
verfasst am 28.03.2012 22:48:30
— geändert am 28.03.2012 22:48:41
Herrman Hallo Nico,
das ist echt der Oberhammer was Du hier bewerkstelligst. Die reinste Sisyphusarbeit, vielen Dank.
Dank Deiner Anleitungen habe ich mein geliebtes SGS softwaremäßig 200% aufwerten können.
Wenn da eines Tages noch BT möglich werden sollte, wäre es perfekt ( wg. Autotelefon ).
Viele Grüße Herrman Soweit ich weiß funktioniert Bluetooth leider auch nur auf Gingerbread (2.3.X) richtig fehlerfrei, mit Android 4.0 wird das wohl noch eine Weile dauern. Aber die Entwicklung geht ja immer schneller voran, wird wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern
-----
|
|
|
verfasst am 29.03.2012 19:17:33
Hallo Nico,
ich hab heute mal alle BT Pairing-Geräte gelöscht und neu einlesen lassen( Tip von meinem Sohn, hätte ich auch selber drauf kommen können ). Jetzt geht mein Autotelefon wieder, mal sehen wenn ich eine längere Fahrt mache, werde ich es mal testen und berichte wieder.
Gruß Herrman
|
|
|
verfasst am 29.03.2012 23:39:22
Klingt schon mal gut, mein Vater möchte sein Handy auch zur Navigation im Auto benutzen und natürlich auch Bluetooth. Ich selber habe weder Navigation, noch ein Auto deswegen lässt sich das relativ schwierig testen
-----
|
|
|
verfasst am 31.03.2012 12:55:36
Hallo Nico,
also das Telefon geht, habs heute mal getestet, als Navi habe ich Navigon, das ist ganz gut.
Da gibt es im Netz gute Installationsanleitungen fürs SGS ( darf man hier solche Seiten nennen? ).
Gruß Herrman
|
|
|
verfasst am 31.03.2012 13:15:42
Herrman Hallo Nico,
also das Telefon geht, habs heute mal getestet, als Navi habe ich Navigon, das ist ganz gut.
Da gibt es im Netz gute Installationsanleitungen fürs SGS ( darf man hier solche Seiten nennen? ).
Gruß Herrman Ja, man darf hier eigentlich alles verlinken, außer illegale Sachen. Müsste einleuchten
-----
|