|
|
HTC Desire startet nach Upgrade auf ICS nicht mehr
verfasst am 17.02.2012 14:58:14
— geändert am 17.02.2012 15:08:32
Hallo Leute, habe gerade über einige Stunden mein Desire gerooted und auf Android 4.0 geflasht. Jetzt versuche ich es ganz normal zu starten, aber irgendwie funktioniert genau das nicht. Ich habe zwar im Netz gelesen, dass es einige Minuten dauern kann, bis das Handy nach dem Upgrade startet, aber da sich nach mittlerwiele 25 Minuten noch immer nichts getan hat, bin ich ein wenig am Verzweifeln. Ich weiß mir gerade echt nicht mehr zu helfen und wende mich deshalb an euch. Anbei ein Bild des gegenwärtigen Problems. Ich hoffe , dass mir jemand helfen kann und entschuldige schon einmal, dass ich nicht ausgiebig nach einer Lösung gesucht habe, aber die Panik hat mich doch ein wenig übermannt, wie cih zugeben muss. Upload des Bildes bei imageshack.us funktioniert gerade nicht und eine Alternative fällt mir gerade nicht ein. Daher kurz als Beschreibung: Auf dem schwarzen Bildschirm sieht man so blaue Energiestreifen zu einem X zusammenlaufen und mehr passiert nicht (Keine Ahnung, ob das der Standard-Ladebildschirm bei ICS ist) .jpg) Ah, habe es gefunden. Danke.
|
|
|
RE: HTC Desire startet nach Upgrade auf ICS nicht mehr
verfasst am 17.02.2012 15:01:36
Du kannst doch das Bild auch hier hochladen und posten ...........und herzlich Willkommen hier im Forum.
-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:12:05
Hey Patrick B., herzlich Willkommen hier im AndroidPit Forum !  Wie hast du das ROM denn geflashed ? Per Hand im Recovery oder über den ROM Manager ? Ist deine SD partitioniert ? Hast du etwas am H-Boot geändert ? lg
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:15:24
— geändert am 17.02.2012 15:16:47
Hab's über den ROM-Manager erledigt und die SD vorher partitioniert. Am H-Boot habe ich nichts geändert. Bin nach http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/ dieser Anleitung vorgegangen und habe diese http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 Version benutzt. Bin, wie erwähnt, nach der Anleitung vorgegangen und habe anschließend über den ROM-Manager die Beta von ICS installiert. Muss ja leider dazu sagen, dass das mein erster Versuch mit sowas war und ich nicht mehr Wissen vorweisen konnte, als mir die Anleitung geliefert hat. Nun startet das Handy jetzt einfach nicht und ich habe die böse Vorahnung, dass ich es somit ruiniert habe.
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:16:54
— geändert am 17.02.2012 15:17:48
Akku raus, neustarten. Wenn es das gleiche Ergebnis liefert, Akku raus, recovery, nandroidbackup einspielen, und aufs Neue. Gib uns mal ein paar infos zum Hand PVT Version, AMO/SLCD, ist es S-off? wenn ja womit, welches Recovery Wilkommen auch von mir. @ Erwin: Du machst dich XD ==EDIT= ok warst schneller ;)
-----
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ICH HABE DOCH GELESEN | Zutritt erst ab 18+ | All you Desire, keien Ahnung von Nichts? Hier wird geholfen | Eigene ROM, aber wie? Mach Dich selbstständig
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:19:21
Hast Du vorher das alte Rom gesichert (Nandroidbackup) und anschließend einen Fullwipe durchgeführt?
-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:29:16
Akku raus und erneuter Versuch hat nichts gebracht. Normalen Wipe habe ich gemacht, also alles auf der SD gelöscht und kein wirkliches Backup erstellt, da ich vorhin genau bei dem Schritt abgelenkt wurde uns es dann vergessen hab. Hab nur über die App Mybackup eins erstellt und die ganzen Daten auf den PC übertragen gehabt. Scheint mir wohl jetzt zum Verhängnis z uwerden.
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:30:26
Alles auf der SD Card löschen ist kein Wipe...
-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:31:31
Wurde mir bei der Anleitung leider so als Wipe verkauft und mit mehr kann ich ohne Vorwissen nicht dienen, sorry.
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:32:05
— geändert am 17.02.2012 15:34:42
Okay, eine Fehlerquelle liegt unter Umständen im ROM Manager. Vergiss die App wenn es darum geht ROM's zu flashen. Geh manuell ins Recovery. Du weist wie das geht ? Handy ausschalten, mit gedrückter Leiser-Taste starten. Mit den Lauter/Leiser-Tasten auf den Punkt Recovery gehen und mit Power auswählen. Sooo, nun solltest du im Recovery sein. Mit dem Trackpad alles ausführen wo ein "Wipe" davor steht. Auch unter dem Punkt "Advanced", aber nicht die "Battery Stats" !! Danach einmal auf den Punkt Reboot Recovery damit du "frisch" startest. Nun auf den Punkt "install zip from sd" und dein ROM auswählen. Danach Neustart des Desire
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:35:37
Bei einem Wipe wird die SD (die Fat32 Partition) nicht gelöscht . Wie hast Du formatiert? xxGB Fat32, 1GB Ext3 oder Ext4, 128MB Swap?
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:39:34
Patrick B. Wurde mir bei der Anleitung leider so als Wipe verkauft und mit mehr kann ich ohne Vorwissen nicht dienen, sorry. Nach der Anleitung auf Brutzelstube ? Nie im Leben!! Da hast du etwas falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen.  Mach mal so, wie Thor Ben beschrieben hat..
-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:45:19
Über Recovery gelange ich zu Clockworkmod Recovery, dort habe ich ein Bakcup schon versucht, aber es wurde lediglich ein Fehler ausgeworfen. Jetzt habe ich dort die Optionen -rebbot system now -apply update from sdcard -wipe data/factory reset -wipe cahe participation -instlal zip form sdcard -backup and restore -mounts and storage -advanced -power off
Formatiert bei der SD_Partionierung in ext Größe 512MB Swap 0
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:49:02
— geändert am 17.02.2012 15:52:26
Okay die Partition ist schon mal falsch, mache das nochmal über das Recovery. Wenn du bereits das neue 5.irgendwas drauf hast (mit hellblauer Schrift) sollte unter "Advanced" ein Punkt für das Partitionieren stehen. Diesen wählen, 1024 MB ( 1GB ) wählen, dann bei Swap wird mittlerweile wohl wirklich 128 MB benötigt.  Aber alle Daten auf der SD werden dabei gelöscht ! Danach deine -wipe data/factory reset -wipe cahe participation danach unter Advanced -reboot recovery danach -instlal zip form sdcard und zu deinem ROM navigieren, welches mittlerweile durch die neue Partitionierung gelöscht sein dürfte. D.h. du hast jetzt keine Software auf dem Desire welche starten kann. Aber keine Panik, auf die SD einfach dein ICS ROM oder sonstiges drauf werfen ( z.B. über einen SDcard-Leser ) und danach dein ROM auswählen beim Punkt -instlal zip form sdcard
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:50:05
— geändert am 17.02.2012 15:53:09
Die Ext3/4 scheint mir mit 512 MB zu klein. M...., Thor Ben war schneller.  Dies solltest Du noch beachten: To activate the built in a2sd: open terminal and run these commands: su a2sd install To move dalvik cache do: a2sd cachesd READ HERE FOR MORE INFO
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:52:28
Alles klar, habe zwar gerade schon bei wipe data reset und wipe cache participation alles zurückgesetzt und ICS von der SD neu installiert, aber keine Ahnung, ob das was bringt. ich warte jetzt noch mal ien paar Minuten und falls es nichts nützt, werde ich noch mal wie angewiesen partitionieren. Ist übrigens die v5 mit hellblauer Schrift
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:54:05
Dann solltest Du auf jeden Fall die EXT3/4 mit 1GB wählen!
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:55:24
Es hat allen Ernstes funktioniert! Handy ist mit ICS gestartet, soll ich das mit der Partitionierung dennoch erledigen?
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:55:47
Erwin W. Dann solltest Du auf jeden Fall die EXT3/4 mit 1GB wählen! /sign !
-----
|
|
|
verfasst am 17.02.2012 15:56:39
Thor Ben Okay die Partition ist schon mal falsch, mache das nochmal über das Recovery. Wenn du bereits das neue 5.irgendwas drauf hast (mit hellblauer Schrift) sollte unter "Advanced" ein Punkt für das Partitionieren stehen. Diesen wählen, 1024 MB ( 1GB ) wählen, dann bei Swap wird mittlerweile wohl wirklich 128 MB benötigt.  Aber alle Daten auf der SD werden dabei gelöscht ! Danach deine -wipe data/factory reset -wipe cahe participation danach unter Advanced -reboot recovery danach -instlal zip form sdcard und zu deinem ROM navigieren, welches mittlerweile durch die neue Partitionierung gelöscht sein dürfte. D.h. du hast jetzt keine Software auf dem Desire welche starten kann. Aber keine Panik, auf die SD einfach dein ICS ROM oder sonstiges drauf werfen ( z.B. über einen SDcard-Leser ) und danach dein ROM auswählen beim Punkt -instlal zip form sdcard danach unter Advanced Wipe Dalvik Cache würde ich auch noch durchführen
-----
|