|
|
RE: Ice Cream Sandwich für unser geliebtes P500!
verfasst am 07.03.2012 12:36:58 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 07.03.2012 12:39:07
Nochmal als frage für nebenbei: Würde Interesse für Rom-reviews bestehen? Auf meiner Liste würden stehen: -LeWa (habs Grad drauf und es haut mich vom Stuhl) -Razr UI -MIUI v4(dozzzed UI) - Sense 2.1/Htc hero port Edit: Jakob, könntest du vielleicht noch einen Benchmark (antutu-benchmark, ohne Overclock) für CM9 machen? Würde mich freuen, einen Vergleich zu haben
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 07.03.2012 15:21:43
habe heute google navigation getestet, maps strürzte leider immer wieder ab!
|
|
|
verfasst am 07.03.2012 15:55:10
Julian M. Nochmal als frage für nebenbei: Würde Interesse für Rom-reviews bestehen? Auf meiner Liste würden stehen: -LeWa (habs Grad drauf und es haut mich vom Stuhl) -Razr UI -MIUI v4(dozzzed UI) - Sense 2.1/Htc hero port Edit: Jakob, könntest du vielleicht noch einen Benchmark (antutu-benchmark, ohne Overclock) für CM9 machen? Würde mich freuen, einen Vergleich zu haben  Hier mein Ergebnis: RAM: 85 CPU integer: 172 CPU float-point: 144 2D-Graphics: 170 3D-Graphics: 488 Database IO: 120 CPU frequency: 600 MHz Total Score: 1329 Wie sind denn deine Ergebnisse? (Nicht das ich die Zahlen irgendwie einordnen könnte  : ) Rom-Reviews habe ich persönlich kein großes Interesse. Ich werde wohl bis zur Ablösung durch ein neues Handy bei CM9 bleiben
|
|
|
verfasst am 07.03.2012 16:58:18 (über AndroidPIT-App)
Ahh, dann sind deine Werte vergleichbar mit meinem LeWa ^^ Einziger Nachteil, LeWa ist auf englisch -.-
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 07.03.2012 17:01:50 (über AndroidPIT-App)
Peter Müller habe heute google navigation getestet, maps strürzte leider immer wieder ab! Hast du die Gapps aus meinem Post genommen? Hast du beim flashen auch das System formatiert? Ansonsten könntest du noch versuchen, Cache und Daten zu löschen oder, der schlimmste Fall, nochmal neu zu flashen
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 08.03.2012 05:54:41
danke Julian, habe diesen link für die gapps benutzt http://goo-inside.me/gapps und dort die CyanogenMod 9.0.x version formatiert datenlöschung Wipe System, Data, cache, dalvik-cache, habe aber auf der sd card die daten behalten, könnte das ein fehler gewesen sein? frage zum neu flashen, kann ich einfach nochmal überbügeln?
|
|
|
verfasst am 08.03.2012 14:51:26
Peter Müller danke Julian, habe diesen link für die gapps benutzt http://goo-inside.me/gapps und dort die CyanogenMod 9.0.x version formatiert datenlöschung Wipe System, Data, cache, dalvik-cache, habe aber auf der sd card die daten behalten, könnte das ein fehler gewesen sein? frage zum neu flashen, kann ich einfach nochmal überbügeln? Wie gesagt, ich hab bis jetzt immer die gapps v7.1 genommen, die müssten in einem meiner vorherigen posts verlinkt sein... Cache und data muss man nicht noch zusätzlich wipen, wenn man nen factory reset macht, die sind da schon inbegriffen ;) Nein, das mit der sdcard müsste es nicht sein... Überbügeln verstehe ich nicht direkt, meinst du, ob man die "gapps v7.1" über die goo inside me gapps flashen kann? Das würde gehen, ja...
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 09.03.2012 07:04:18
— geändert am 01.10.2012 12:09:46
durch Moderator
mit überbügeln meine ich ob ich den flashvorgang einfach noch einmal so wiederholen kann. dies war mein erstes flashen vom stock rom 2.3.3 auf die beta4 Android 4.0.3, des weiteren stellt sich mir die frage, kann ich das zuvor gesicherte image des 2.3.3 stock rom wieder drau hauen, oder muss ich etwas beachten wegen evtl. umformatierungen des dateisystems
|
|
|
verfasst am 09.03.2012 09:31:51
Du hast sozusagen einen "Schnappschuss" deines Systems gemacht: Beim flashen hast du die daten und das System verändert, diese werden wiederhergestellt- genauso, wie es vor dem nandroidbackup war: Alle apps, einstellungen, mounts, ja, sogar jede Benachrichtigung wird wiederhergestellt. Das System "erinnert" sich gar nicht mehr daran, dass es mal anders war. Also nein, du musst nichts verändern vorm restore.
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 09.03.2012 09:52:36
ok, danke dir, werd es in den nächsten tagen mal testen, aber erst wird noch ein bischen mit der beta4 experimentiert
|
|
|
verfasst am 27.03.2012 15:45:47
Servus zusammen! Ich wollte mich erkundigen ob schon jemand mit der KANG rumgespielt hat? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1558213Ich nutze zur Zeit noch die beta4 und wollte mit dem updaten eigentlich warten bis auch Kamera Preview und Galerie wieder funktionieren. cheers!
|
|
|
verfasst am 27.03.2012 16:03:28
Klar hab ich die KANG ;) Funktioniert genausogut wie die beta. Für mich hat das Campreview sowieso nicht funktioniert, die galerie war auch sehr launisch. Bei der galerie kann man ja quickpic benutzen ;)
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 27.03.2012 16:04:28
— geändert am 27.03.2012 16:06:40
Übrigens finde ich den M.A.C-Zusammenschluss sehr praktisch  Wenn der Blog mehr gepflegt würde, wäre es sehr praktisch... Hi Folks,
It seems LUPO is doing great and so we are with MIUI V4. Yesterday we have released MIUI V4 2.3.9 with DATA. It was expected to be a HIT. Users have responded very well. But we missed to test MIC. later we came to know that MIC is not working. Now sweetbinodray,fundoozz and Arjen are working on it. Hopefully it will be get fixed in couple of days. Till then please bear with us. Thanks for your support and co-operation.
Greets
Team M.A.C
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 28.03.2012 19:04:43
Julian M. Herzlich willkommen bei uns in der community  Zum flashen braucht man 1. Root (die app gingerbreak funktioniert im allgemeinen) 2. Ein recovery (das clockworkmod recovery lässt sich leicht installieren, einfach aus dem Market den Rom Manager herunterladen, Rest geht fast allein ;) ) 3. Die zip Datei des custom Roms (ja, die beta 4 ist jetzt raus...wenn dir apns und 3g wichtig sind, nimm die funny sim Version, ansonsten die normale) 4. Die Google apps (gapps) für android 4.0 Weiter im Text... Flashen ist eigendlich sehr leicht, du schaltest dein Handy aus und drückst dann Vol. dwn-home-on/off gleichzeitig, bis du in einem speziellen menü ankommst, dem recovery. ZUERST MACHST DU EIN KOMPLETTES BACKUP UNTER DEM PUNKT "BACKUP AND RESTORE" Dann wählst du den Punkt "wipe data/factory Reset" aus, danach gehst du (Ausnahme für dieses und manche andere Roms) auf "mounts and storage" und wählst "Format System" aus. Erst danach geht es ans richtige flashen: "apply Update from sdcard", "install zip from sdcard" und wähle die zipdatei aus (auswählen immer mit dem menüknopf, zurück mit dem zurückknopf). Nachdem du das Rom installiert hast, flashst du noch die gapps (also wieder mit install zip fromm sdcard), bevor du rebootest. Falls dein Handy nicht korrekt hochfährt und immer neu startet, erst nochmal einen data wipe, danach einen restore und mich dann mit fragen bombadieren ;D Das wars  Ich glaube ich muss mein handy auch KANG'EN ist der ablauf wie beim vorherigen mal? clockwork mod druff, alles auf die sd karte, recovery mode und dann "wipe data/factory Reset" aus, danach gehst du (Ausnahme für dieses und manche andere Roms) auf "mounts and storage" und wählst "Format System" aus." bevor man die kang drauf flasht? nen backup kann ich mir denke ich sparen. hab ja noch den ginger backup. merci!
|
|
|
verfasst am 29.03.2012 16:00:49
Hierbei leite ich auf das tutorial meines "kollegen" Sanel weiter ;) Klick mich
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 30.03.2012 10:45:51
Vielen Dank!
|
|
|
verfasst am 07.06.2012 18:52:45
Hallo, erstmal danke für diesen interresanten Thread. Überlege nun schon lange ob ich mir CM9 holen soll und habe dies bezüglich eine allseits bekannte Frage: Die Apps werden bei eienem Full Wipe ja gelöscht und wollte fragen wie ihr die Apps samt ihrer Daten gesichert habt bzw. ob ein Full Wipe zwingend notwendig ist??? Eine weitere Frage von mir wäre ob man das CM9 Rom für den Alltag nutzen kann obwohl Lupohirp schreibt, dass es keine alltagstaugliche Version sei.
LG Clemens.
|
|
|
verfasst am 07.06.2012 20:46:59 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 07.06.2012 20:47:30
Clemens C. Hallo, erstmal danke für diesen interresanten Thread. Überlege nun schon lange ob ich mir CM9 holen soll und habe dies bezüglich eine allseits bekannte Frage: Die Apps werden bei eienem Full Wipe ja gelöscht und wollte fragen wie ihr die Apps samt ihrer Daten gesichert habt bzw. ob ein Full Wipe zwingend notwendig ist??? Eine weitere Frage von mir wäre ob man das CM9 Rom für den Alltag nutzen kann obwohl Lupohirp schreibt, dass es keine alltagstaugliche Version sei.
LG Clemens. Ich persönlich habe noch nie ein Backup gemacht, weil ich nie wichtige daten auf dem handy hatte, nur auf der SD-Karte... Ansonsten kannst du titaniumbackup aus dem playstore nehmen ;) Lupohirp hat leider vor ewigkeiten aufgehört, fürs P500 zu entwickeln, da ihm seins ins Wasser gefallen ist, seine Aebeit wurde aber von hephappy fortgesetzt, dessen nun komplett bugfreies CM9 basis für alle ics-roms ist Hier geht es zum aktuellen CM9Gruß Julian
-----
Grüße, Julian
|
|
|
verfasst am 13.06.2012 14:04:23
Hallo, Erstmal Danke an Julian, ohne den ich den XDA-Thread nie gefunden hätte und ein Dank geht auch an hephappy fürs weiterentwickeln. Könnte mir dann auch noch bitte sagen, ob man wirklich einen factory reset machen muss, um ein Custom Rom zu flashen? LG Clemens PS.: Hab meine Daten schon gesichert, also so ist's nicht.
|
|
|
verfasst am 14.06.2012 10:07:38 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 14.06.2012 10:09:17
Clemens C. Hallo, Erstmal Danke an Julian, ohne den ich den XDA-Thread nie gefunden hätte und ein Dank geht auch an hephappy fürs weiterentwickeln. Könnte mir dann auch noch bitte sagen, ob man wirklich einen factory reset machen muss, um ein Custom Rom zu flashen? LG Clemens PS.: Hab meine Daten schon gesichert, also so ist's nicht.  wenn du von froyo/gingerbread kommst, ja. Von ICS zu ICS muss man nur den cache und den dalvik-cache wipen ;) Allerdings missfällt mir beim build "Premature", dass man zum booten erst ins recovery muss und dann auf reboot system now :/
-----
Grüße, Julian
|