Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Barbara Schmidt ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 15 Eintrittsdatum: 28.12.2011 |
Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 09.02.2012 16:30:05
Ist es möglich (und wenn ja, wie?) ein vorhandenes App quasi als Vorlage zu nutzen?
Ich habe da die ein oder andere Idee, für welche es ähnliche Apps gibt, wenn man diese umschreiben würde usw. würden Sie meinen Vorstellungen entsprechen. Ich will nicht den Code etc. klauen, nur eben als Vorlage nutzen. |
Felix ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 248 Eintrittsdatum: 07.10.2011 |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 09.02.2012 16:49:27
Tach!
Einen fertig gebackenen Kuchen kannst du nur begrenzt umarbeiten. Mit Programmen ist das üblicherweise ebenso. Ohne Zutatenliste/Quellcode wird es schwer bis unmöglich. Siehe auch Apps verändern. Felix. |
Maximilian O ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 719 Eintrittsdatum: 02.04.2011 |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 09.02.2012 17:57:26 Barbara Schmidt Ist es möglich (und wenn ja, wie?) ein vorhandenes App quasi als Vorlage zu nutzen? Ich habe da die ein oder andere Idee, für welche es ähnliche Apps gibt, wenn man diese umschreiben würde usw. würden Sie meinen Vorstellungen entsprechen. Ich will nicht den Code etc. klauen, nur eben als Vorlage nutzen. Warum schreibst du die Apps nicht gleich selber, oder fragst den Entwickler ob er deinen Wunsch einbauen kann? Liebe Grüße Maximilian
----- |
Barbara Schmidt ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 15 Eintrittsdatum: 28.12.2011 |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 09.02.2012 23:16:49
Ich beginne grad erst mit der Programmierung. Bin grad dabei, mir "Video2Brain - Java 7" anzuschauen.
Mit einem App als Vorlage, wollte ich A. erstmal sehen, wie das ganze aussieht, B. welche Funktion was macht C. evtl. Ideen / Vorlagen für Funktionen bekommen, die mir zu Anfang vllt. noch nicht einfallen. Ich möchte nicht die Entwickler frage, da ich es in erster Linie selber lernen und umsetzen möchte. |
Felix ![]()
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 09.02.2012 23:42:53
Tach!
Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern. Felix. |
Stefan S. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 425 Eintrittsdatum: 10.11.2009 |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 10.02.2012 07:49:36 — geändert am 10.02.2012 07:49:51 Felix Tach! Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern. Felix. Wir geben hier gerne Auskunft |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 10.02.2012 10:18:56 Felix Tach! Dann solltest du keine (fertigen) Apps sondern Quelltexte von Beispielen studieren und diese ändern. Felix. Da hast du Recht, so gehts auch Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her? Gibt es dann auch Beispiele, welche evtl. einwenig komplexer sind? Also einfache, und auch welche, die evtl. etwas schwieriger sind? |
Maximilian O ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 719 Eintrittsdatum: 02.04.2011 |
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 10.02.2012 10:55:12 Barbara Schmidt Da hast du Recht, so gehts auch Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her? Gibt es dann auch Beispiele, welche evtl. einwenig komplexer sind? Also einfache, und auch welche, die evtl. etwas schwieriger sind? Quelltexte gibt es eigentlich wie Sand am Meer, jedes Tutorial zeigt dir doch wie der jeweilige Entwickler seine Apps ausbaut. Liebe Grüße Maximilian
----- |
Felix ![]()
RE: Android App als Vorlage nutzen? verfasst am 10.02.2012 13:06:44 Barbara Schmidt Wo bekomme ich denn vernünftige Beispiele her? In der Android-Dokumentation sind genügend Beispiele enthalten. Im Android-SDK gibt es einen Ordner samples, der sich sicherlich auch schon auf deiner Festplatte befindet. Felix. |