Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

App auf Engeräten testen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Hans Maisserde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 26.01.2012

App auf Engeräten testen
verfasst am 08.02.2012 23:59:26
Hallo Entwickler.

Ich schreibe schon paar Tage an einer App. Diese hab ich bisher im SDK-Emulator getestet und zuweilen auf Endgeräte installiert/getestet.

Nun versagt der Emulator, weil ich Bluetooth nutze und das ja mit diesem nicht geht. Bisher habe ich die *.apk per ftp auf meinen Webspace geladen und von da auf das Smartphone; Dann jeweils da installiert. Nur kann ich das jetzt nicht wegen jedem Furztest machen. Da werd ich ja quirli inne Head :cold:

Gibt es da eine kürzere/schnellere Variante am Realdevice zu testen? Ist euch was bekannt?

Vielen Dank für eure Antworten.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
and devde

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 14.10.2009

RE: App auf Engeräten testen
verfasst am 09.02.2012 00:24:09
USB-Debugging einschalten, Treiber installieren, Handy via USB mit dem PC verbinden und dann von Eclipse aus ganz wie den Emulator benutzen :)

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Hans Maisserde

verfasst am 09.02.2012 00:31:54
<USB-Debugging einschalten> -> ok

<Treiber installieren> ? -> Meinst du extra Treiber oder die von Kies?
Phone kann ich natürlich mit USB verbinden. Über Kies ists aber noch komplizierter:( KiesAir ebenso.

<und dann von Eclipse aus ganz wie den Emulator benutzen> -> kannst du mir etwas den Weg beschreiben? Ich wusste garnicht dass das aus Eclipse geht. Das wäre natürlich spitze!
User-Foto
and devde

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 14.10.2009

verfasst am 09.02.2012 01:13:05
Meinst du extra Treiber oder die von Kies?

Letzteres, ich hab jedenfalls sonst nix installiert :)

Phone kann ich natürlich mit USB verbinden. Über Kies ists aber noch komplizierter:( KiesAir ebenso.

Kies spielt dabei überhaupt keine Rolle; Handy anschließen, ggf "Nur laden" wählen.
In Eclipse in die DDMS-Ansicht wechseln und nen Keks freuen, das dein Device dort erscheint ;)
Wenn du nun "Ausführen als Android-App" wählst, sollte dir (sofern du nix verstellt hast) dein Handy entweder angeboten oder automatisch benutzt werden.

Das wäre natürlich spitze!

Isses, ich arbeite nur auf diese Weise -- ist nicht nur erheblich schneller, sondern auch genauer und man bekommt einen realistischen Eindruck von der Performance der eigenen App.

-----
AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Hans Maisserde

verfasst am 09.02.2012 01:23:07
RIESIG RIESIG RIESIG :) Es geht ganz einfach :)

Ich bedanke mich sehr!
User-Foto
Felixen
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 07.10.2011

verfasst am 09.02.2012 11:26:21
Tach!

Hier noch zwei Links zur Dokumentation: OEM USB Drivers und Using Hardware Devices.

Felix.

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: App auf Engeräten testen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:45 Uhr.