Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
TheEvilOne ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 47 Eintrittsdatum: 03.07.2010 |
Foto Gallerie verfasst am 08.02.2012 15:04:23
Hallo,
ich möchte geschossene Fotos in einer Gallerie anzeigen. Mit der Gallery-Klasse und einem Adapter habe ich das schon umgesetzt. Nur werden die Bilder hier in einem Karussell angezeigt. Gibt es hier einen Parameter, den ich angeben kann, um die Bilder in einer Gallerie-Tabelle anzeigen zu lassen? ...so ähnlich wie sie in der App Quickpic angezeigt werden (3 Fotos pro Zeile, die nächsten 3 in einer neuen Zeile). Oder muß ich hierfür eine andere Klasse als die Gallery-Klasse verwenden ...oooder muß ich das mit einer ImageView und einem TableLayout selber bauen? Letzteres habe ich sogar schon gemacht. Falls es da aber etwas vordefiniertes gibt, würde ich lieber das nehmen. Danke und viele Grüße |
Maximilian O ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 719 Eintrittsdatum: 02.04.2011 |
RE: Foto Gallerie verfasst am 08.02.2012 19:53:22
Ich weiß jetzt leider nicht ob das performant ist, aber ich würde einfach eine ListView nehmen.
Inflate einfach ein Linear Layout mit jeweils 3 oder 4 ImageViews, welche du im Adapter füllst. Liebe Grüße Maximilian
----- |
Felix ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 248 Eintrittsdatum: 07.10.2011 |
RE: Foto-Galerie verfasst am 08.02.2012 20:01:09
Tach!
TheEvilOne ich möchte geschossene Fotos in einer Gallerie anzeigen. Mit der Gallery-Klasse und einem Adapter habe ich das schon umgesetzt. Nur werden die Bilder hier in einem Karussell angezeigt. In den Hello-Views-Tutorials findest du eine Lösung. Felix. P.S. Der Engländer schreibt zwar gallery, aber Galerie hat nur ein l. |
TheEvilOne ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 47 Eintrittsdatum: 03.07.2010 |
RE: Foto Gallerie verfasst am 08.02.2012 21:35:14
Das gibts ja net. Ich war heute sogar schon auf den HelloViews, nur habe ich das GridView einfach übersehen.
Danke euch vielmals, das hat mir weitergeholfen. Ja stimmt, Galerie mit einem "l". Ist genau so ein blödes Wort wie "Interval(l)" :-) |