Asus Eee Pad Transformer - Videos Abspielen

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

07.02.2012, 22:34:23 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim abspielen von Videos auf meinem TF. Und zwar ist es so, dass die Videos nicht flüssig laufen. Also kein ruckeln, viel mehr so Zeitlupen mässig...

Es sind HD Videos und Player habe ich mit Mobo Player und MX Video Player versucht...

Hat jemand ein Tipp für mich?!

Gruss

— geändert am 15.03.2019, 00:57:44 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2012, 23:03:11 via Website

Versuchs mal mit dem DicePlayer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

07.02.2012, 23:09:33 via Website

Nope, selbes Problem :(

Habe gerade bemerkt, dass der Ton sauber läuft, also nur das Bild in Zeitlupe läuft :S

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2012, 10:05:06 via Website

Es wäre gut zu wissen um was für ein Dateiformat es sich handelt und die Auflösung des Videos. Mkv Formate spielt der tf schlecht bis gar nicht ab. Formatiere die Videos mal in ein anderes Format. Am besten in ein mobile device geeignetes Format.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

10.02.2012, 15:46:38 via Website

Habe grad eines gefunden welches normal läuft...

Format ist bei allen Videos mp4.. Allerdings sind die meisten Vids 1920x1080.. Dieses, welches läuft hat nur 1280x720...
Ich weiss nicht ob dies das Problem ist, kann ich mir auch schwer vorstellen, denn auf dem Laptop läuft es ja auch, obwohl er keine 1920x1080 Auflösung hat...

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

10.02.2012, 17:10:51 via Website

Es ist definitv das Problem. Full HD ist momentan noch ein Problem bei allen Playern auf dem Prime. Ich habe schon alles versucht, nur klappts bei mir mit 1080p auch nicht flüssig, egal welcher Player. Also kanns nur softwaremässig ein Problem sein, den von der Hardware hat das Prime genügend ressourcen....

— geändert am 10.02.2012, 17:13:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

11.02.2012, 14:52:24 via Website

Okey, das finde ich jetzt ein wenig doof :( Ist bekannt ob das Problem mit ICS behoben wird?!

Folglich muss ich jetzt wohl meine Vids runterkonvertieren :S

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

11.02.2012, 18:44:08 via Website

Und das, obwohl Nvidia die Grafikhardware stellt. Finde ich echt schwach.
Für mich hat der Dice Player das bester Ergebnis gebracht. Da es mich aber auch nicht 100% überzeugen konnte, hab ich ihn nach Ablauf der Trialphase deinstalliert und bin auf Mobo und BSplayer umgestigen.

Gruβ,
T

Antworten