Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » LG Android Geräte » LG P970 Optimus Black Forum » Probleme beim Rooten des Optimus Blacks

LG Optimus Black — Probleme beim Rooten des Optimus Blacks

Probleme beim Rooten des Optimus Blacks
verfasst am 06.02.2012 22:44:49 — geändert am 06.02.2012 22:47:34
Hallo alle miteinander!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit das OB in Gebrauch und habe mich dazu entschlossen es zu Rooten, da ich aber mehr als neu auf diesem Gebiet bin bereitet mir das alles doch ein wenig Probleme. Ich habe mich schon ein wenig eingelesen in das Thema und es also versucht mit SuperOneClick(2.3.3.0) zu rooten. Leider scheint das aber komplizierter als gedacht. Wenn ich Root anklicke läuft soweit alles ganz normal allerdings stoppt SuperOneClick dann irgendwann bei Schritt 7 und nichts geht weiter. Ich habe bereits den Hacken bei USB-Debugging gesetzt und ebenfalls die Treiber von LG installiert und stehe jetzt ziemlich ratlos da. Wichtig ist zu betonen das ich wirklich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und allgemein von Computern und Smartphones wenig Ahnung habe. Ebenfalls tut es mir leid falls es diesen Thread schon geben sollte ich habe allerdings keinen mit dem selben Problem hier im Forum gefunden. Laut einiger Artikel in anderen Foren wurde die These aufgestellt das die Version 2.3.3.0 von SuperOneClick beim Rooten nicht kompatibel mit dem OB ist. Ich brauche dringend Hilfe und hoffe einer von euch kann mir behilflich sein. Vielen Dank schoneinmal im vorraus.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Probleme beim Rooten des Optimus Blacks
verfasst am 06.02.2012 23:28:35 (über AndroidPIT-App)
Welche Version von firmware hast du
verfasst am 07.02.2012 06:31:46 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.02.2012 06:42:27
Ich nutze 2.3.4 was wenn ich mich nicht irre gingerbread sein dürfte auf meinem OB
verfasst am 08.02.2012 11:30:24
Markus Schmid
Ich nutze 2.3.4 was wenn ich mich nicht irre gingerbread sein dürfte auf meinem OB

GB 2.3.4 lässt sich noch nicht rooten!!

Es gibt aber in anderen Foren Tipps und Tricks z.B. Handy-Faq

-----
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

verfasst am 08.02.2012 17:19:40 (über AndroidPIT-App) — geändert am 08.02.2012 17:20:02
Inordnung. Vielen dank für die Antwort. Wissen Sie denn wann es ca. soweit sein wird das man es rooten kann? Woher kann ich die Information beziehen sobald es soweit ist?