Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Galaxy Nexus Forum » [Google Galaxy Nexus] Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Galaxy Nexus] Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
nicade

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 27.10.2010

[Google Galaxy Nexus] Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?
verfasst am 06.02.2012 20:53:48 (über AndroidPIT-App)
Hallo, was früher bei 2.x bei mir immer ging, geht nun beim Galaxy Nexus nicht mehr.

Oder gibt es wenigstens eine Tastatur, bei der man das manuell aktivieren kann?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Käpt'n Andreas V.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.02.2010

[Google Galaxy Nexus] RE: Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?
verfasst am 06.02.2012 20:55:15
Also, SwiftKey liefert mir auch im Browser Wortvorschläge und das gar nicht mal schlecht :lol:

-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
nicade

[Google Galaxy Nexus] RE: Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?
verfasst am 06.02.2012 21:03:45 (über AndroidPIT-App) — geändert am 06.02.2012 21:22:42
SwiftKey macht das bei mir in 80% der Textfelder nicht, z.B. beim Schreiben in ein normales vBulletin-Forum oder ein phpBB-Forum, also fast allen Foren. Das war früher anders.

Ebenso die Standard-Tastatur.

edit: Du hast auch noch ein GalaxyNexus? Im Profil steht nur ein Note.
User-Foto
Simon Vde
Google Plus

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 17.04.2010

verfasst am 06.02.2012 22:48:27
Käpt'n Andreas V.
Also, SwiftKey liefert mir auch im Browser Wortvorschläge und das gar nicht mal schlecht :lol:

+1

Swiftkey lernt auch dazu.

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

User-Foto
nicade

verfasst am 07.02.2012 07:03:04
@Simon V:

Du hast ein Galaxy Nexus. Funktionieren bei dir die Wortvorschläge im Browser? Als Beispiel zum Vergleichen die Textfelder in vBulletin- oder phpBB-Foren.
User-Foto
Simon Vde
Google Plus

verfasst am 07.02.2012 07:18:14 (über AndroidPIT-App)
Gib mir mal einen Link mit einer Webseite wo es solche Felder gibt ;)

-----

User-Foto
nicade

verfasst am 07.02.2012 08:55:10 — geändert am 07.02.2012 08:57:15
Ich nenne mal ein paar bekannte Foren und hoffe, dass du in irgendeinem dieser Foren registriert bist - schreibe mal einen Beitrag oder antworte:

http://www.android-hilfe.de
http://forum.xda-developers.com
http://www.pocketpc.ch/forum/
http://www.telefon-treff.de/

Aber es geht jedes Forum auf vBulletin-Basis oder phpBB-Basis zum Testen. Vermutlich auch dieses Forum hier bei AndroidPit in der Desktop-Version im Browser (noch nicht getestet). Auch viele andere Textfelder im Internet (auch das Suchfeld auf http://www.google.de/).

Aber wir machen einen Schritt zurück: Es ist schon bekannt, dass auch SwiftKey dort keine Wortvorschläge macht, genau wie die Standardtastatur. Es gibt ja auch schon länger einen Bug-Eintrag dazu:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=23088

Ich dachte, das sei bekannt bzw. den Galaxy Nexus-Besitzern längst aufgefallen.

Von daher ja auch meine Eingangsfrage im Titel:
Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?

Anscheinend nicht? Wenn nicht: Gibt es eine Tastatur, bei der man dies manuell aktivieren kann?
User-Foto
©h®isde

Eintrittsdatum: 24.11.2009

verfasst am 07.02.2012 09:15:02 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.02.2012 09:24:53
also, bei mir macht SwiftKey im Eingabe fenster der Google Seite (mit dolphin hd, Desktop) sehr wohl Vorschläge..

EDIT

bei androidhilfe auch.. (gerade ausprobiert)

-----
desire hd EnergyROM (RCMix3d) Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
nicade

verfasst am 07.02.2012 09:22:49 — geändert am 07.02.2012 09:23:06
Interessant. Bei mir nicht. Könnte in diesem Fall aber auch von den Google-Suggestions abhängen. Hast du die eingeschaltet? Ich ja.
User-Foto
©h®isde

verfasst am 07.02.2012 09:30:40 (über AndroidPIT-App)
hm, weiß ich jetzt gar nicht, ich denke schon.. ;)

aber bei androidhilfe geht es auch

-----
desire hd EnergyROM (RCMix3d) Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
Carsten Müllerde

Eintrittsdatum: 04.06.2010

verfasst am 07.02.2012 10:13:47
Hi Chris,

sprichst Du denn auch vom Nexus???

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

User-Foto
©h®isde

verfasst am 07.02.2012 10:24:54 (über AndroidPIT-App)
upps

falscher fehler meinerseits ;/

danke carsten

-----

User-Foto
Simon Vde
Google Plus

verfasst am 07.02.2012 10:42:34 (über AndroidPIT-App)
Auf android-hilfe.de kommen Wortvorschläge.

-----

User-Foto
nicade

verfasst am 07.02.2012 12:02:49
Ok. Bei mir definitiv nicht. Du hast bereits Android 4.0.3 - das könnte der Grund sein. Das lässt mich zumindest hoffen, auch wenn es mir jetzt nichts bringt (warte aufs originale OTA-Update). :)

Eine Tastatur mit manuellem Ab-/Anschalten von Korrekturen oer Vorschlägen scheint es aber nicht zu geben?
User-Foto
Timode
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.10.2010

verfasst am 08.02.2012 11:44:13
Also bei mir das selbe, egal welcher Browser, Swiftkey und die Stocktastatur machen in den wenigsten Fällen Vorschläge...
Swiftkey ok, aber das das die Stocktastatur auch nicht kann ist schräg...

-----
Meine Könige

User-Foto
Michael W.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 24.03.2009

verfasst am 08.02.2012 20:31:56 (über AndroidPIT-App)
Ähm, ich habe eigentlich überall Wortvorschläge, sogar in Eingabefeldern für Mailadressen, da nervt es aber eher. Ich verwende die Standard Tastatur.
User-Foto
nicade

verfasst am 08.02.2012 22:27:04 — geändert am 08.02.2012 22:27:17
Michael W.
Ähm, ich habe eigentlich überall Wortvorschläge, (..)

"Überall" schließt die von mir genannten Beispiele oben ein? Damit der Vergleich genau stimmt.

Verstehe es nicht. Ich meine, den Bug haben sich die Leute ja nicht ausgedacht, und ich habe das ja auch.

Welchen Browser verwendest du? Habe immerhin festgestellt, dass es mit dem neuen Chrome Browser besser läuft.
User-Foto
DeKade
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 17.06.2011

verfasst am 08.02.2012 22:33:24 (über AndroidPIT-App) — geändert am 08.02.2012 22:33:43
Habe bei google und in der adresszeile mit dem Stock Browser Wortvorschläge. Standard Tastatur
User-Foto
nicade

verfasst am 08.02.2012 22:41:55
Tja, bei mir nicht:

User-Foto
DeKade
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 17.06.2011

verfasst am 09.02.2012 21:30:11 (über AndroidPIT-App)
Guck mal was du bei www.google.de im Browser unter den Einstellungen hast. Dazu nach unten scrollen, auf Einstellungen klicken, das Browser Menü öffnen und Desktop Version wählen.
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Galaxy Nexus Forum » [Google Galaxy Nexus] Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Galaxy Nexus] Gibt es eine Tastatur, die im Browser Wortvorschläge macht? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:32 Uhr.