Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Christopher Wibmer ![]() Rang: Andryo Beiträge: 4 Eintrittsdatum: 06.02.2012 |
Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 20:37:13
Hallo liebe Community
Ich habe heute "endlich" mein Nexus S von der Versicherung zurückbekommen, und wollte natürlich gleich wieder meinen Spaß damit haben... Als ich jedoch merkte dass ich wieder Android Gingerbread drauf hab und nicht ICS fand ich das schon irgendwie merkwürdig.. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Bootloader offen ist (offenes Schloss unter dem GoogleLogo beim Booten) Natürlich wollte ich sofort wieder ICS, jedoch wollte das OTA Update nicht so wirklich, also macht ich mich daran, mit dieser Anleitung ICS aufs Nexus zu spielen) http://www.androidcentral.com/how-manually-update-your-gsm-nexus-s-ice-cream-sandwich Ich habs befolgt wie beschrieben, sobald ich allerdings in den Recoverymode gehen will.. (Lautstärke auf und Powerbutton funktioniert, dann geh ich runter zu Recovery) ...kommt nur ein Androidmännlein mit einem Warndreieck... Danach muss ich den Akku rausnehmen, da das Gerät nicht mehr reagiert. Also liebe Leute, was soll ich machen um wieder ICS zu haben. PS: Das alte Handy, dass ich abgegeben habe, war nicht GEROOTET, und der Bootloader war auch noch zu (kein offenes Schloss) ich habe jetzt ein komplett neues Handy und da ist auf einmal alles offen, (verfällt da nicht die Garantie???) mfg SpiderbyteZ |
Bastian S. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.087 Eintrittsdatum: 08.05.2010 |
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 21:45:04
Steht doch sogar in der Anleitung, was du in dem Fall machen musst: When you see the warning triangle and arrow, hold the power button and tap volume up. You'll see a menu.
Auf deutsch: Power und Lautstärke hoch gedrückt halten, dann siehst du das Menü.
----- |
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 22:06:44
Oh muss ich übersehen haben, sry aber ich hab mir wirklich schon sorgen gemacht, und habs wohl etwas zu schnell durchgelesen.. :/
naja, ich meld mich nochmal wenns geklappt hat.. |
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 22:18:07 Bastian S. Steht doch sogar in der Anleitung, was du in dem Fall machen musst: When you see the warning triangle and arrow, hold the power button and tap volume up. You'll see a menu. Auf deutsch: Power und Lautstärke hoch gedrückt halten, dann siehst du das Menü. Sry wegen doppelpost: Ich habe jetzt mal deinen Tipp befolgt, meine Frage ist jetzt: "Was bringt mir das?" ich kann ja trotzdem nicht ICS von der SD Karte isntallieren, da ich nur "Apply Update from /sdcard" auswählen, kann.. also was soll ich jetzt machen? ich muss ja ins Clockwork Recovery.. allerdings funkt das nicht wirklich.. BTW: wenn ich "Apply Update from /sdcard" auswähle und dort das Update auswähle kommt folgende Fehlermeldung: "Installing update... assert failed: fiile_getprop("/system/build.prop", "ro.build.fingerprint") == "google/soju/crespo:2.3.5(...) usw.. An was könnte das liegen? |
Bastian S. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.087 Eintrittsdatum: 08.05.2010 |
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 22:39:46
Also, wie du schon anscheinend erkannt hast, musst du genau auf "Apply Update..." klicken. Warum dann die Fehlermeldung kommt, kann ich dir allerdings nicht erklären, die Fehlermeldung sagt mir gerade mal rein gar nichts. Sorry
Zum Thema Clockwork Mod: die Recovery muss auch erst installiert/geflasht werden, damit man diese auch nutzen kann. Nach deiner Anleitung wird diese aber gar nicht installiert, da man sie für das Update nicht braucht.
----- |
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 06.02.2012 22:51:22 Bastian S. Also, wie du schon anscheinend erkannt hast, musst du genau auf "Apply Update..." klicken. Warum dann die Fehlermeldung kommt, kann ich dir allerdings nicht erklären, die Fehlermeldung sagt mir gerade mal rein gar nichts. Sorry Zum Thema Clockwork Mod: die Recovery muss auch erst installiert/geflasht werden, damit man diese auch nutzen kann. Nach deiner Anleitung wird diese aber gar nicht installiert, da man sie für das Update nicht braucht. Sollte ich evtl. mal probieren das ganze mit der ClockworkMod Recovery zu probieren? Ich denke damit müsste es doch rein theoretisch gehn oder? |
Bastian S. ![]()
RE: Problem im Recoverymode Nexus S verfasst am 07.02.2012 01:01:02
Die habe ich immer am liebsten auf allen Telefonen, die ich bisher hatte, daher: ja! Die hat mir schon das ein oder andere Mal das Handy gerettet
----- |