Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Peter Wolf ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 02.02.2012 |
Market verfasst am 06.02.2012 13:07:19
Hallo,ich bin Neuling u.bin stolzer Besitzer eines Galaxy I9001, total begeister. Bin 72 Jahre u. habe das Smartphone selbst eingerichtet, seit 3 Tage ist Icon Market( grau unterlegt u. nicht mehr nutzbar. Herunfergeladene Apps wie z.B. Mediathek ZDF, Ard ect. sind verschwunden. Market kann von mir nicht mehr genutzt werden, ad lt. Info nicht installiert ist!?- hat aber alles funktioniert, ich habe mit KIes gearbeitetu. wurde zur Aktualisierung aufgerufen, seit daher funktionieren das Icon Market nicht mehr habe über KIes meine Daten vom Smartphone Sicheriung durchgefühert. Muß ich da auf Werkszustand zurückstellen ?Wenn ja, was muß ich dabei beachten muß ich auch die Aufforderung -USB Speicher formatieren bestätigen?!
|
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
RE: Market verfasst am 06.02.2012 13:15:46 (über AndroidPIT-App)
Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier bei uns!! Hast Du schon einmal kurzzeitig den Akku entfernt? Sollte das nicht helfen, evtl. einen Reset durchführen. Vom Homescreen aus die Menütaste drücken - Datenschutz - Werkseinstellung. Zuvor unbedingt alle Daten sichern, Kontakte, Kalender im Google Konto. Eigene Dateien entweder auf die externe SD oder auf dem PC. Liebe Grüße Angelika
----- |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.463 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: Market verfasst am 06.02.2012 13:22:14 (über AndroidPIT-App)
Ich vermute, dass Deine SD Karte das Problem verursacht.
Hast Du sie schon mal entfernt und neu eingesteckt? Gruß Carsten
----- |
RE: Market verfasst am 06.02.2012 14:28:55
Hallo,
danke für den Hinweis. Akku hat nichts gebracht! Also nur Reset, wollte ich umgehen, da ich wie schon wie mitgeteilt, völliger Neuling bin, hat alles gut funktioniert, seit 5.11.11 Eigene Dateien wie Music, Bilder, Video ,Kontakte , habe ich bereits über Kies gesichert, aber wie macht man das mit Google Konto? Bei der Werksrückstellung wird nach formatieren USB Speicher gefragt, muß dies von mir bestätigt werden, oder? Eine SD karte besitze ich noch nicht,wird von mir morgen käuflich erworben, habe in der Behebung des Mangels schon viel ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.Habe über Market wie erwähnt , Hintergünde, ZDF, ARD ect. heruntergeladen, aber dieses Icon funktioniert nicht... ist auf Gerät nicht installiert..?Icon grau unterlegt, evtl. ändert es sich durch Einsatz einer SD Karte!? Mit freundlichem Gruß Peter Wolf aus dem Ezgebirge!! |
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
RE: Market verfasst am 06.02.2012 18:05:46 (über AndroidPIT-App)
Eine SD Karte löst das Problem nicht. Irgendwo hat sich in Deinem System was festgefahren.
Bei einem vollständigen Reset musst Du die Formatierung des USB Speichers bestätigen. Danach kannst Du das Handy komplett neu einrichten, d. h. es ist wie frisch aus dem Karton. Du gibst bei der Neueinrichtung Dein Google Konto ein und bestätigst die Synchronisation. Wenn Du vor dem Reset Deine Kontakte als Google Kontakte angelegt hast, werden sie nach dem Reset und der Eingabe Deiner Konto Daten sofort wieder auf das Handy übertragen. Liebe Grüße Angelika
----- |
Benedict Wollenweber ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 107 Eintrittsdatum: 08.01.2012 |
RE: Market verfasst am 06.02.2012 20:21:57
Vielleicht muss man die APK Datei vom Market irgendwo (evt. Chip) downloaden und neu installieren?!
----- |
RE: Market verfasst am 08.02.2012 15:00:11
Hallo Angelika,
ich habe nun Reset durchgeführt u. es geschafft, Problem soweit geklärt Habe die APPS, welche verloren gegangen sind, mir wieder geholt, mir scheint Du bist sehr erfahren im Umgang nit Smartphones,evtl. hast Du Hinweise,welche APPS man unbedingt installieren sollte. Ich freue mich darüber, da mir mein SSG große Freued bereitet, ich bin dankbar dafür, das ich trotz meines Alters in den Genuß der digitalen Nutzung-nicht nur mit d.SSG, sondern auch mit anderen techn. Higlights kommen darf! In Deiner Personalisierung , hast Du einen Hund abgebildet, einen Y-terrier , ist dies Dein Hund ? Auch ich habe meinen Hund für mich personalisiert, es ist ein ganz lieber Malteserrüthe! Er sit meine bester Kumpel und muß nun den Nervenkitzel seines Herrschen laufend total mit erleben!! Mit freundlichem Gruß Peter Wolf aus dem sehr kalten und winterlichen Erzgebirge! |