Samsung Galaxy Note — bilderupload zu facebook nicht möglich??? woran liegt es

  • Antworten:12
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

05.02.2012, 16:17:49 via Website

hallo zusammen,

es ist zum verzweifeln......:wacko:

wenn ich ein foto, welches auf meinemhandy ist zum facebook hochladen will, sagt mein note nach 100 %igem upload....
"hochladen nicht möglich"
woran kann dies liegen??
ich bin total ratlos????

danke schonmal für eure hilfe
lg

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.02.2012, 17:47:05 via App

Das ist ein Fehler in der Facebook App und hat nichts mit Deinem Note zu tun. Gibt hier im Forum auch schon mehrere Threads dazu. Die Facebook App wird immer schlechter statt besser. Eine Unverschämtheit, gerade im Vergleich mit der iphone App. Lade Dir entweder eine ältere Version (ich nutze z.B. 1.7.2, da geht's tadellos) oder nutze die Webseite...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.02.2012, 18:26:12 via Website

Wo findet man denn zB diese ältere Version?

Antworten
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

05.02.2012, 18:44:20 via Website

ja wie komme ich an die ältere version? das würde mich auch interessieren???

Antworten
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

05.02.2012, 19:27:50 via Website

puuh.. hab gegoogelt wie doof die ältere version kann ich nirgends finden :(

Antworten
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

05.02.2012, 19:51:28 via Website

tadaaaa! geht auch mit der version 1.8.2

bei facebook zuerst die zugriffsrechte auf die bilder unter einstellungen von "benutzerdefiniert" auf "freunde" ändern, dann
...unter einstellungen vom account abmelden, handy sagt an, das alle daten gelöscht werden, das ist o.k.
danach handy komplett ausschalten und danach wieder hochfahren und schwupp...
der bilderupload funzt nach dem update wie ne eins

lg

Tom W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.02.2012, 12:57:53 via App

Hallo Uschi, der Aufwand sagt ja schon alles über die Qualität der App aus. Was mich dennoch interessieren würde: Kann ich Bilder vom Handy aus in verschiedene Ordner hochladen oder nur in den Ordner "Handy Uploads". Das war nämlich für mich der Grund das damalige 1.8 Update zu deinstallieren und auf die 1.7.2 zurückzukehren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

06.02.2012, 13:10:37 via Website

Nein, geht weder in verschiedene Ordner noch in Gruppen noch an andere Pinnwände.
Es ist ein Witz. Und der noch größere Witz ist, dass man dafür seine Einstellungen der Privatsphäre ändern soll.
Nix!

Antworten
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

06.02.2012, 20:39:33 via Website

Christian W.
Hallo Uschi, der Aufwand sagt ja schon alles über die Qualität der App aus. Was mich dennoch interessieren würde: Kann ich Bilder vom Handy aus in verschiedene Ordner hochladen oder nur in den Ordner "Handy Uploads". Das war nämlich für mich der Grund das damalige 1.8 Update zu deinstallieren und auf die 1.7.2 zurückzukehren.


also bei mir ist eskein proble, es werden alle ordner angezeigt und ich suche den raus, aus dem ich meinen upload machen möchte

hoffe es klappt bei dir auch

lg

Antworten
uschi
  • Forum-Beiträge: 21

06.02.2012, 20:40:58 via Website

uschi
Christian W.
Hallo Uschi, der Aufwand sagt ja schon alles über die Qualität der App aus. Was mich dennoch interessieren würde: Kann ich Bilder vom Handy aus in verschiedene Ordner hochladen oder nur in den Ordner "Handy Uploads". Das war nämlich für mich der Grund das damalige 1.8 Update zu deinstallieren und auf die 1.7.2 zurückzukehren.


also bei mir ist eskein proble, es werden alle ordner angezeigt und ich suche den raus, aus dem ich meinen upload machen möchte

hoffe es klappt bei dir auch

lg

sorry... war zu schnell du meinst in verschiedene ordner bei fb?
da muss ich passen, hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht....
ich dachte du meinst die ordner auf dem handy....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.02.2012, 20:45:33 via Website

Also die Version 1.7.2 habe ich in meiner Dropbox rumliegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.02.2012, 07:52:14 via App

uschi: kann mans anschließend wieder auf benutzerdefiniert stellen? danke für die info!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.02.2012, 10:49:19 via Website

uschi
tadaaaa! geht auch mit der version 1.8.2

bei facebook zuerst die zugriffsrechte auf die bilder unter einstellungen von "benutzerdefiniert" auf "freunde" ändern, dann
...unter einstellungen vom account abmelden, handy sagt an, das alle daten gelöscht werden, das ist o.k.
danach handy komplett ausschalten und danach wieder hochfahren und schwupp...
der bilderupload funzt nach dem update wie ne eins

So kompliziert muss man gar nicht vorgehen - mit ab- und anmelden. Es reicht im Upload-Dialog selber rechts unten von Benutzerdefiniert auf Freunde bzw. eine der verfügbaren Listen zu klicken.

Darüberhinaus ist Benutzerdefiniert ja meistens eine Ausschluß-Definition, bspw: Freunde; außer: Arbeit. Mit dieser Definition kommt die App nicht klar. Wenn man sich eine Liste 'Pinnwand' machen würde und dort alle Freunde außer Arbeit reinpackt, kann man immer posten ohne umzustellen. Das hat den einzigen Nachteil, dass man neue Bekanntschaften manuell zu der Liste hinzufügen muss - was man auch als Vorteil sehen kann, weil man nach einer Freundschaftbestätigung erst nochmal drüber nachdenken kann, ob er Pinnwandeinträge & Fotos sehen sollen kann. :grin:

@Nell: Du kannst danach wieder zurückstellen, ja.

Antworten