Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » Baldiges Aus für freies Google Maps?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Baldiges Aus für freies Google Maps?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Erwin W.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.11.2010

Baldiges Aus für freies Google Maps?
verfasst am 04.02.2012 16:38:18
Ausschlaggebender Grund hierfür könnte das Urteil eines französischen Gerichtes sein.
Nachlesen könnt Ihr hier.

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Dennis F.de

Eintrittsdatum: 27.10.2010

RE: Baldiges Aus für freies Google Maps?
verfasst am 04.02.2012 16:46:33 (über AndroidPIT-App)
Da stehen einem doch Glatt die Haare zu Berge.

Gier, Geiz und Neid, die Schlagworte unserer Welt...

-----
...WahNsiNN is nuR die aNTwORT eiNeR gesundeN psyChe auf eiNe KRanKe geseLLsChaFT! ..|

User-Foto
Erwin W.de

verfasst am 04.02.2012 16:48:20
Dennis F.
Da stehen einem doch Glatt die Haare zu Berge.
Wenn man denn noch welche hat. :grin:

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

User-Foto
Dennis F.de

verfasst am 04.02.2012 17:22:01 (über AndroidPIT-App)
Wer hat dir das Verraten? :D

-----
...WahNsiNN is nuR die aNTwORT eiNeR gesundeN psyChe auf eiNe KRanKe geseLLsChaFT! ..|

User-Foto
Erwin W.de

verfasst am 04.02.2012 17:27:25 (über AndroidPIT-App)
Ich habe aus dem Kaffeesatz gelesen...... Quatsch, ein Blick in meine Kristallkugel hat es mir verraten. :)

-----

User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 08.05.2010

verfasst am 04.02.2012 19:26:12
Das ist doch krank, was da zur Zeit passiert. In welcher Welt lebe ich eigentlich, in der ein Unternehmen dafür bestraft wird, weil es schlicht weg besser als andere ist und es sogar schafft einen solchen Dienst kostenlos anzubieten... Na danke, meine geliebten Franzosen.

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Leo|Rde
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 17.06.2010

verfasst am 04.02.2012 20:13:06 (über AndroidPIT-App)
Das ist ja genauso ein Schwachsinn, wie das Urteil gegen Microsoft wegen dem Internet Explorer, der bei Windows automatisch dabei ist.
Ich raff so etwas nicht. Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss man ja auch hinnehmen, das das Radio von einem bestimmten Hersteller kommt. Oder wollen wir die Autohersteller jetzt auch verklagen, damit wir in Zukunft gefragt werden, von welchem Hersteller das Radio sein soll?

Wenn Google aktiv verhindern würde, das man andere Navi- oder Kartografiedienste nutzt, wurde ich so ein Urteil verstehen. Aber es wird ja keiner gezwungen Maps zu nutzen. Genauso, wie kein Windows User gezwungen wurde den Internet Explorer zu verwenden.
Echt, jetzt könnt ich mich den ganzen Abend wieder darüber aufregen.
User-Foto
Erwin W.de

verfasst am 04.02.2012 20:15:38
Leo R.
Ich raff so etwas nicht. Wenn man sich ein neues Auto kauft, muss man ja auch hinnehmen, das das Radio von einem bestimmten Hersteller kommt. Oder wollen wir die Autohersteller jetzt auch verklagen, damit wir in Zukunft gefragt werden, von welchem Hersteller das Radio sein soll?
Guter Einwand :wink:

-----

User-Foto
Andy N.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 05.05.2010

verfasst am 04.02.2012 20:53:04
Microsoft hat es damals auch ziemlich hart getroffen, während es keinen stört, das Apple iTunes mitliefert und es anderen Anbietern schwer macht.

Aber solche Entscheidungen muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

Google Maps ist aber eh nur noch für den privaten Endanwender kostenlos, die API ist schon länger kostenpflichtig.
Und an dem Urteil sehe ich auch nicht wirklich ein großes Problem. Im schlimmsten Fall muss man dann eben Google Maps nachinstallieren.
Bei Android ist aber Google Maps jetzt schon völlig austauschbar. Welches andere mobile OS kann das behaupten?
User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 08.05.2010

verfasst am 04.02.2012 22:53:06
@Leo: Ich finde es gerade lustig, dass du eins zu eins mein bisheriges Vorzeige-Beispiel hier postest :D

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Dennis F.de

verfasst am 04.02.2012 22:56:04 (über AndroidPIT-App)
Tja, hättest es mal selbst gepostet :D

-----

User-Foto
Murat Simsekde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 24.05.2011

verfasst am 06.02.2012 14:00:02 — geändert am 06.02.2012 14:20:48
Um ehrlich zu sein Verstehe ich den sin nicht ?
Wie kann mann google verbieten sein eigenes programm in sein eigenes Betriebsystem zu intergrieren ?
Wenn mann sich so überlegt ist das nicht weiter verwunderns wert da die menschen einfach nur Hinterhältig sind!
Ein Unternehmen die so weit gebracht hatt versucht mann auszulöschen und das mit jeden undenkbaren mitteln.

Wenn ich Google wär würde ich es einfach ignorieren!
Nokia Bietet doch auch Navi Systeme in Seine Buisness Handys was ist das ist das nicht das gleiche ?
User-Foto
Sandro F.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 09.08.2011

verfasst am 06.02.2012 14:11:24 (über AndroidPIT-App)
Wieso dürfen irgendwelche Franzmann-Gerichte eigentlich so über amerikanischen Unternehmen bestimmen?
Kann mir das mal jemand erklären? ^^
User-Foto
Susiede
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 28.12.2011

verfasst am 06.02.2012 14:18:24 (über AndroidPIT-App)
Shocking News. jetzt gehen in der digitalen Welt alle aufeinander los. scheint ein hart umkämpfter Markt zu sein. warum klagt dann keiner zb gegen Garmin warum die zum teuren Kartenmaterial ein Gerät dazu kostenlos mit anbieten? und dann noch mit lebenslangem Gratisupdate ^^
tss tss... kopfschüttel...

-----
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
©h®isde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 24.11.2009

verfasst am 06.02.2012 14:21:03 (über AndroidPIT-App)
Murat Simsek

Wenn ich Google wär würde ich es einfach ignorieren!

klar, das hilft bestimmt :lol:

-----
desire hd EnergyROM (RCMix3d) Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
Dennis F.de

verfasst am 06.02.2012 16:47:10
Sandro F.
Wieso dürfen irgendwelche Franzmann-Gerichte eigentlich so über amerikanischen Unternehmen bestimmen?
Kann mir das mal jemand erklären? ^^

Das Unternehmen kann aus dem Land wo Milch und Honig fließt kommen, das spielt dabei keine Rolle. Google und jedes andere Unternehmen im übrigen auch hat sich an die jeweiligen nationalen Bestimmungen und all das zu halten wo es seine Produkte und Dienstleistungen anbietet. Dabei spielt es nunmal auch keine Rolle ob kostenlos oder nicht.

-----

User-Foto
Pascal Weitershagende
Google Plus

Eintrittsdatum: 20.01.2012

verfasst am 07.02.2012 08:11:32
Die immer mit ihrem Streit untereinander eyy -.- (Microsoft, Apple, Google)

-----
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4591586 --> meine XDA Seite http://forum.xda-developers.com/member.php?u=2501444 --> Alper S. XDA Seite http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/461478/HTC-Sensation-XE-Sense-3-6-Skins-by-Alper-S-SZP-Skins ---> Sense 3.6 Skins

User-Foto
M Loewede

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 01.02.2012

verfasst am 07.02.2012 09:52:16
nein !! - es geht nicht um den kostenfreien service !!
es ist selbiges urteil wie microsoft im bezug auf den internet explorer getroffen hat.
microsoft stattet sein os automatisch mit dem ie aus - und schaffte somit eine wettbewerbsverzerrung gegenüber firefox, chrome usw
lösung war hier das alle einmal auf ihrem windows rechner beim start des iexplorers dieses tolle auswahlfenster hatten, wo der kunde
frei entscheiden konnte was er nutzen möchte

letztendlich wird es darauf hinaus laufen, das auf deinem neuem handy zukünftig kein maps mehr installiert ist, du dieses dann aber
kostenfrei, sofern du es haben willst aus dem market laden kannst - somit bleibt die entscheidung was der kunde haben und nutzen möchte beim
kunden - und somit entsteht auch keine verzerrung
User-Foto
Leo|Rde
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 17.06.2010

verfasst am 07.02.2012 12:46:24 (über AndroidPIT-App)
M Loewe
somit bleibt die entscheidung was der kunde haben und nutzen möchte beim
kunden - und somit entsteht auch keine verzerrung

Die Entscheidung liegt auch jetzt schon beim Kunden. Keiner wird gezwungen Maps zu nutzen. Jeder kann installieren und nutzen, was er will.
Solch ein Urteil würde auch rechtfertigen VW zu verklagen, weil du dir nicht aussuchen kannst, ob du einen Ferrari oder BMW oder... Motor unter der Haube willst.
User-Foto
pipolinode
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 03.01.2012

verfasst am 07.02.2012 12:58:48 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.02.2012 13:04:07
Sag mal, ist das so Schwer zu verstehen das es natürlich ein WettbewerbsVorteil ist, wenn maps schon vorinstalliert ist?
Der größte teil der user hat kein Bock großartig nach einem navi zu suchen und nimmt logischerweise das Programm was als erstes angeboten wird.
Das ist das nicht korrekt finde dass google deswegen verklagt wird ist was anderes.
Man man man

-----
man lebt nur zweimal

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » Baldiges Aus für freies Google Maps?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Baldiges Aus für freies Google Maps? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:26 Uhr.