Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Murat Simsek ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 98 Eintrittsdatum: 24.05.2011 |
Android Backup verfasst am 04.02.2012 00:14:49
Ich habe leider bis jetzt nichts gefunden.
Es geht darum das ich mein System Komplett Sichern möchte da ich gucken will was ich alles mit Roms so anstellen kann und dafür breuchte ich als erstes ein Backup von mein Orginalen System wenn alles schieß leuft worauf ich immer noch zurück greifen kann währe auch nett wenn ich mich auf ein Thread einleiten könntet wo ich alles lesen kann. danke im vorraus LG VS |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 04.02.2012 08:09:01
Hallo!
Was du suchst ist ein sog. Nandroid-Backup. Das ist ein komlettes Image deines Systems, was du wieder einspielen kannst wenn es zu Problemen kommt. Um so ein Backup machen zu können muss dein Gerät - gerootet sein - ein "CustomRecovery" haben (z. B. die ClockworkMod-Recovery) Schau doch mal nach Anleitungen wie man diese Recovery auf dein Gerät bekommt.
----- |
Murat Simsek ![]()
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 12:24:42
Naja mein Ziehl war es eigentlich das orginal zu Backupen bevor ich mein Tablet flashe
Damit ich ein Orginales System habe wo alles funktioniert. |
Erwin W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 7.548 Eintrittsdatum: 27.11.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 12:34:58 Murat Simsek Naja mein Ziehl war es eigentlich das orginal zu Backupen bevor ich mein Tablet flashe Damit ich ein Orginales System habe wo alles funktioniert.
----- |
Murat Simsek ![]()
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 12:45:28
Ja wofür braucht mann überhaupt backup vom dem system ? wenn ich mir ein Rom runterlade dann habe ich dieses doch warum sollte ich dann noch von mein Handy haben ?
|
Peter W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.034 Eintrittsdatum: 17.12.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 12:48:57
Du stellst deine eigene Frage in Frage? Du bist sehr verwirrend.....
----- |
Erwin W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 7.548 Eintrittsdatum: 27.11.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 12:53:38 (über AndroidPIT-App) Murat Simsek Ja wofür braucht mann überhaupt backup vom dem system ? wenn ich mir ein Rom runterlade dann habe ich dieses doch warum sollte ich dann noch von mein Handy haben ?
----- |
Murat Simsek ![]()
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 13:41:27
Peter W. bitte bei meinen Beiträgen nicht kommentieren ok du bist keine hilfe sondern tust nur diskutieren das bringt weder mich noch andere weiter daher pls einfach raushalten.
Sagt mal seid ihr so doof oder tut ihr nur so ? Ich frage wie ich ein Backup von mein System machen kann. Ich bekomme antwort dafür muss du dein Gerät erst mal Flashen. Ich sage ich will ja ein backup von mein system machen bevor ich es flashe. Dann kommt ne antwort: Hast Du doch selbst geschrieben. Um ein Backup vom Originalsystem zu haben. Das ergibt garkein sin !!!! bitte nachdenken bevor ihr irgent etwas schreibt ok oder lasst es sein bitte auf so was kann ich genau so gut versichten und es gefüllt nicht dieses Beitrag. |
Peter W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.034 Eintrittsdatum: 17.12.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 13:50:22 — geändert am 06.02.2012 13:52:02
Wenn du dich mal dazu entschlossen hast was genau du willst, dann bekommst du auch eine vernünftige Antwort.
Wer soll denn bitte schön aus deinen widersprüchlichen Aussagen schlau werden?? Und Beleidigen gehen schon mal gar nicht! DU willst etwas, andere versuchen nur zu helfen!!
----- |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 13:53:57 (über AndroidPIT-App) Murat Simsek Peter W. bitte bei meinen Beiträgen nicht kommentieren ok du bist keine hilfe sondern tust nur diskutieren das bringt weder mich noch andere weiter daher pls einfach raushalten. Sagt mal seid ihr so doof oder tut ihr nur so ? Ich frage wie ich ein Backup von mein System machen kann. Ich bekomme antwort dafür muss du dein Gerät erst mal Flashen. Ich sage ich will ja ein backup von mein system machen bevor ich es flashe. Dann kommt ne antwort: Hast Du doch selbst geschrieben. Um ein Backup vom Originalsystem zu haben. Das ergibt garkein sin !!!! bitte nachdenken bevor ihr irgent etwas schreibt ok oder lasst es sein bitte auf so was kann ich genau so gut versichten und es gefüllt nicht dieses Beitrag.
----- |
Kevin Richter ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.675 Eintrittsdatum: 03.04.2011 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 14:02:07 Murat Simsek Peter W. bitte bei meinen Beiträgen nicht kommentieren ok du bist keine hilfe sondern tust nur diskutieren das bringt weder mich noch andere weiter daher pls einfach raushalten. Sagt mal seid ihr so doof oder tut ihr nur so ? Ich frage wie ich ein Backup von mein System machen kann. Ich bekomme antwort dafür muss du dein Gerät erst mal Flashen. Ich sage ich will ja ein backup von mein system machen bevor ich es flashe. Dann kommt ne antwort: Hast Du doch selbst geschrieben. Um ein Backup vom Originalsystem zu haben. Das ergibt garkein sin !!!! bitte nachdenken bevor ihr irgent etwas schreibt ok oder lasst es sein bitte auf so was kann ich genau so gut versichten und es gefüllt nicht dieses Beitrag. Bitte achte auf deine ausdrucksweise!beleidigungen werden nicht geduldet! Zu deiner frage: beim rooten (was nicht gleich flashen einer rom entspricht) heißt soviel wie dass du dir administratorrechte gibst!diese brauchst du um auf die systemdateien zuzugreifen die für ein backup nötig sind Bitte achte auf deine ausdrucksweise!Beleidigungen werden hier nicht geduldet
----- |
Murat Simsek ![]()
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 14:07:30 — geändert am 06.02.2012 14:10:57
Egal ich enthalte mich da einfach raus bevor es zu weiteren diskussionen führt.
Diesen beitrag einfach löschen am bessten bitte. |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 14:10:11 — geändert am 06.02.2012 14:11:00
Liest du dir nicht durch, was hier geschrieben wird:
Frage: Naja mein Ziehl war es eigentlich das orginal zu Backupen bevor ich mein Tablet flashe Damit ich ein Orginales System habe wo alles funktioniert. Antwort. Aber ohne "Rooten" und "CustomRecovery" wird das aber nicht gehen. Jetzt noch mal auf Deutsch: Ein Backup kannst Du nur machen, wenn das Handy "gerootet" ist und ein "Custom Recovery" installiert ist. Murat Simsek Sagt mal seid ihr so doof oder tut ihr nur so ?
----- |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 14:11:50 Murat Simsek Egal ich enthalte mich da einfach raus bevor es zu weiteren diskussionen führt Lesestoff für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette Und über deine Einstellung zu Beleidigungen gibt es denke ich mal keine zweite Meinung, außer deiner eigenen...
----- |
TazZ.HD ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.443 Eintrittsdatum: 02.12.2010 |
RE: Android Backup verfasst am 06.02.2012 14:16:50 Murat Simsek Ich sage ich will ja ein backup von mein system machen bevor ich es flashe. geht ja auch, nur dafür musst du rooten^^ |
Murat Simsek ![]()
RE: Android Backup verfasst am 07.02.2012 00:32:52 — geändert am 07.02.2012 00:33:13
Es tut mir leid wenn ich beleidingt war kA warum ich so reagiert habe.
Ich wusste nicht das ich mein tablet rooten kann ohne zu flashen bzw ohne die system dateien zu verändern. Das wegen hab ich gedacht ihr vollt mich veräppeln sry. |