Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » Kreditkartendaten und Android Market
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Kreditkartendaten und Android Market

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Lina B.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 17.01.2012

Kreditkartendaten und Android Market
verfasst am 03.02.2012 16:34:52
Hallo,

eine Frage zum Kauf von Apps im Android Market:
Wie funktioniert das genau mit dem Abbuchen von meiner Kreditkarte: Bucht Google ab und leitet das Geld an den Entwickler weiter, oder gibt Google dem Entwickler meine Kreditkartendaten? Mich interessiert halt, ob nur Google meine Kreditkartendaten sieht oder auch die Entwickler, bei denen ich etwas kaufe.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.05.2010

RE: Kreditkartendaten und Android Market
verfasst am 03.02.2012 16:53:26
Nur Google erhält die Daten. Google Checkout bucht das Geld ab und zahlt den Entwickler aus.

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Cyberaliende

Eintrittsdatum: 01.02.2012

verfasst am 03.02.2012 18:10:30
Stimmt, auf der Kartenrechnung erscheint dann - ähnlich wie bei Paypal - nur ein Hinweis auf Google.

Ich hatte nur mal vor ein paar Monaten das Problem, dass die Abrechnung als Nicht-EU Buchung erfolgte und der Auslandszuschlag dann teurer war als das App selbst.
User-Foto
Lina B.de

Eintrittsdatum: 17.01.2012

verfasst am 03.02.2012 19:16:53
Danke für eure Antworten.

Es freut mich, dass nur Google die Kreditkartendaten bekommt, das reicht schon. :-)

Wegen der Nicht-EU-Buchungen fällt mir meine bisherige Beobachtung ein, als ich mit Wallet experimentiert habe: Wenn ich in meinem Wallet-Account die Kreditkarte lösche und dann im (mobilen) Android Market einkaufen gehe, kriege ich alle Preise in Dollar angezeigt. Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn ich so einen Einkauf fortsetzen würde. Vielleicht würde so eine Nicht-EU-Buchung enstehen. Wenn ich allerdings von Anfang an die KK-Daten im Wallet habe, werden die Preise in Euro angezeigt.
User-Foto
Carsten Müllerde

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.06.2010

verfasst am 03.02.2012 19:51:10 (über AndroidPIT-App)
Ohne Kreditkarte zu kennen, weiß der Market ja nicht, von wo die Zahlung kommen soll. Woher auch?

Also Dollarangabe.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Market » Kreditkartendaten und Android Market
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Kreditkartendaten und Android Market - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:24 Uhr.