Tablet Zurückgabe

Tablet Zurückgabe
verfasst am 02.02.2012 13:40:20 — geändert am 02.02.2012 14:05:14
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe mir ca. Anfang des Monats ein Cat Stargate bei ebay gekauft.

Weil dort einige "Bugs" , z.B. war die Verarbeitung des Deckels mangelhaft, weil dieser locker war und wenn man es während des Ladens benutzt um ins Internet zu gehen, schaltet es sich ab, aufgefallen sind,
wollte ich fragen, ob man ein Tablet nach einer Zeit die länger als 7 Tage ist, gegen Geld zurück zum VERKÄUFER schicken kann.

MfG

Ein Neuling
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Tablet Zurückgabe
verfasst am 02.02.2012 14:18:50
Das Rückgaberecht beläuft sich bei Onlinekäufen auf 14 Tage. Danach wird es aber schwierig, wenn der Verkäufer keinen anderen Service leistet, wie das z.B. Amazon mit 30 Tage Rückgaberecht tut.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

verfasst am 02.02.2012 14:41:24 (über AndroidPIT-App) — geändert am 02.02.2012 14:42:14
Bastian S.
Das Rückgaberecht beläuft sich bei Onlinekäufen auf 14 Tage. Danach wird es aber schwierig, wenn der Verkäufer keinen anderen Service leistet, wie das z.B. Amazon mit 30 Tage Rückgaberecht tut.
Das ist nicht ganz korrekt.

Im Fernabsatz gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht, das zwei Wochen oder einen Monat lang gilt, und zwar je nach dem, wie der Kunde über das Widerrufsrecht belehrt wurde. In den meisten Fällen sind es deshalb vier Wochen. Für die Verkürzung auf zwei Wochen müsste der Händler den Kunden schriftlich (!) über das Widerrufsrecht belehrt haben, und zwar vor dem Kauf.

"ca. Anfang des Monats"?
Also vorgestern?

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 02.02.2012 14:56:13
Hallo,
das Tablet kam Letzten Monat ca. am 8. mit der Rechnung, aber ohne WIDERRUFSBELEHRUNG.
Werde gleich nachkucken, ob eine über E-Mail einging.

MfG und Danke für die Antworten
verfasst am 02.02.2012 15:17:22
Hi Ernst,

Ernst Treuther
das Tablet kam Letzten Monat ca. am 8. mit der Rechnung, aber ohne WIDERRUFSBELEHRUNG.
Ist wurscht ob eine dabei war oder nicht.

Werde gleich nachkucken, ob eine über E-Mail einging.
E-Mail reicht nicht.

Du hast vier Wochen Widerrufsfrist.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

verfasst am 02.02.2012 21:24:28
Ok, auch wieder etwas dazu gelernt, danke :)

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck