Samsung Galaxy S2 — ICS für das Galaxy S2 und Note im März

  • Antworten:70
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

31.01.2012, 16:18:41 via Website

Hallo, wollte euch mal darauf hinweisen:

Samsung hat nun in Facebook verlauten lassen, dass das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update am Ende des ersten Quartals für diese beiden Geräte erscheint. Dies ist zumindest die Aussage der norwegischen Zweigstelle der Koreaner. Wann das Update dann zu uns nach Europa kommt wird sich zeigen. Doch simlockfreie Versionen beider Handys könnten Android 4.0 auch hierzulande in diesem Zeitraum erhalten. Samsung möchte mehr Details preis geben, sobald die Updates fertig sind.

Quelle: Giga.de

Wenn das stimmen sollte, bin ich doch etwas enttäsucht, weil ich auf ein Release Mitte Februar gehofft hatte :(

— geändert am 31.01.2012, 16:20:29

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2012, 21:00:02 via App

Tja, begeistert bin ich da wirklich auch nicht.
Die offizielle Update Strategie bei Samsung fängt immer mehr an mich zu nerven. Andere Hersteller wie Asus zeigen hier ganz klar wie es gemacht wird. Bei den Preisen für Samsung Geräte habe ich mir das anders vorgestellt. Wer nur mit Kies aktualisiert dümpelt ja bei einer DBT immer noch bei 2.3.4 herum.

— geändert am 31.01.2012, 21:00:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 23:27:23 via Website

Folgenden Bericht gibt es auf CB:
Samsung startet Android-4.0-Updates in diesem Quartal.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

02.02.2012, 08:33:57 via App

Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Christopher V.Gelöschter Account

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.02.2012, 09:41:27 via App

karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

+ 1!, wenn man das ständige Meckern wegen der Updates liest, könnte man meinen, die Handys würden nicht funktionieren.

Ich freue mich auch auf das Update, mein S2 läuft jedoch mit der derzeitigen Firmware ( 2.3.4) super.
Einen schönen sonnigen kalten Tag!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Christopher V.San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 10:29:54 via App

Das kann ich dir ganz genau sagen. Weil selbst mein olles Desire HD mit einer neueren Android Version läuft und 2.3.4 noch immer zu stark am Akku des S2 nuckelt. Mit einem neueren Stock ist das Problem behoben. Kriegste aber nur per Odin. Wer das nicht will schaut den anderen zu oder muss sich einen größeren Akku kaufen. Mir geht es hier nicht um ICS sondern um die Bereinigung von Fehlern. Das S2 habe ich schon ziemlich lange, es war wohl kaum abzusehen wie Samsung seine Update Politik fährt. Frag mal die Galaxy Tab User der ersten Generation nach ihrer Meinung, sie werden dir auch einiges erzählen...

Bei meinem nächsten Handy werde ich mich auch umorientieren, davon kannste ausgehen.

Wenn ihr doch alle noch 2.3.4 nutzt habt ihr euch noch nicht gewundert das der Wifi Empfang schlecht ist, das unerträglich zwischen 3G und H+ Sprünge vorkommen, das der Browser lahm ist und der Akku geschrubbt wird.

Schaut euch mal 2.3.6 an. Da gibt es das nicht.

Aber bitte nicht den offiziellen Weg über Kies versuchen, gelle. Odin ist gefragt.

karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

— geändert am 02.02.2012, 11:02:50

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 14:24:44 via Website

Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 18:04:36 via App

Dieter.B.
Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Ich nehme mal an du hast noch nie ein SGS2 mit nem anderen Rom außer 2.3.3 und 2.3.4 benutzt. Daher kann ich deine Aussage verstehen.

Antworten
seppal
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 01:09:28 via Website

hallo

ich habe bis jetzt keine probleme mit meinem sgs2 aber freue mich auf ICS

kleine frage an rande, ist es möglich die komplette launcher optik usw .. von galaxy nexus auf sgs2 zu bekommen, ausser mit irgendwelchen themes

hatte es kurz in der hand, von einem arbeitskollen , und war von der optik begeistert

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 09:47:53 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

ja das geht schon ziemlich gut! Zwei Möglichkeiten:

- Du nimmst den kostenloser "GoLauncher" aus dem Market. Für den gibt es auch ein ICS-Theme. Dazu installierst du dir das ebenfalls kostenlose "GoLocker", für das gibt es auch ein ICS-Theme und du hast den ICS-Lockscreen

- Du installierst dir die Custom ROM "CheckROM" und wählst dann das Theme "ICS Dominition" by vertumus.

Nimm' erstmal die erste Methode :)

Antworten
Meike Jesse
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 12:57:59 via App

Vorab, ich liebe mein S2! Vorallem in Verbindung mit unserem neuen Fernseher von Samsung! Geile Technikfeatures!!!!!! Also, ich hab mein S2 auf 2.3.5 upgedated und das einzige Problem welches ich hab, es geht manchmal einfach aus und startet dann neu! Akkuzeit, mmh, also ich muss es jeden Abend laden, nutze es aber auch ausgiebig! Kann ich denn ICS demnächst über Kies laden, wenn Samsung das freigegeben hat?? Hab nämlich keinen Bock auf Verlust meiner Garantie!

— geändert am 03.02.2012, 12:59:28

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 13:04:10 via Website

Meike Jesse
Vorab, ich liebe mein S2! Vorallem in Verbindung mit unserem neuen Fernseher von Samsung! Geile Technikfeatures!!!!!! Also, ich hab mein S2 auf 2.3.5 upgedated und das einzige Problem welches ich hab, es geht manchmal einfach aus und startet dann neu! Akkuzeit, mmh, also ich muss es jeden Abend laden, nutze es aber auch ausgiebig! Kann ich denn ICS demnächst über Kies laden, wenn Samsung das freigegeben hat?? Hab nämlich keinen Bock auf Verlust meiner Garantie!
Erwin W.
. Es wird wohl über Kies installiert werden. Kann aber je nach Provider etwas länger dauern.

p.s. Du solltest mal Deine Handydaten aktualisieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Meike Jesse
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 15:13:21 via App

In wie fern aktualisieren?? Auf 2.3.6?? Das geht nicht über Kies!

Antworten
Meike Jesse
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 15:17:10 via App

Oh! Wird gemacht! :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 15:18:52 via App

In Deinem Profil.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Meike Jesse
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 15:30:00 via Website

OMG - ich steh hin und wieder etwas auf der Leitung!! ;-)

Antworten
Andreas Brunnhofer
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 05:45:31 via App

Ollborg
Dieter.B.
Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Ich nehme mal an du hast noch nie ein SGS2 mit nem anderen Rom außer 2.3.3 und 2.3.4 benutzt. Daher kann ich deine Aussage verstehen.

versteh ich auch nicht ganz, dieses ochsentreiben nach neuen Updates. ich benutze mein s2 nun seit der ersten stunde des verkaufsstarts in Österreich und bis jetzt funktioniert noch alles tadellos. lediglich die kurze akkulaufzeit, die generell schlechte klangqualität und manchmal etwas lange ladezeiten in der gallerie störten mich. von der permanenten Bindung an google mal abgesehen. das Problem mit der akkulaufzeit wurde bereits nach einem der ersten Updates behoben.
also ich werde auch auf die offiziellen Updates warten und zwar aus ganz guten gründen....mein phone ist gebrandet, dafür hab ich nur 3 Euro dafür bezahlt und es sind 24 Monate Garantie drauf. ausserdem sind alle über die Garantie hinausgehenden defekte inklusive Diebstahl auf den vollen kaufwert mit einer Versicherung abgedeckt. mit einem eingriff ins Betriebssystem würden sämtliche Ansprüche verloren gehen.
mfg

Antworten
iulxa
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2012, 10:45:11 via App

Hallo,

habe ein paar Tage mit dem Nexus gespielt. So doll ist das ICS nun auch wieder nicht. Mir fehlen die Ordner und die Menütaste (...) im ICS ist ein Rückschritt. Wenn das SGS2 mit ICS läuft, sind dann die drei Tasten unten tot? Und belegen dann die
ICS-Softtasten den unteren Bildschirmbereich? Wird dieser dadurch kleiner?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 10:49:58 via Website

Es wird doch eine angepasste Version für das SGS2 geben.
Ich vermute, das die Softtasten auf die 3 Gerätetasten umportiert werden.

— geändert am 19.02.2012, 10:50:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Ralph_Bauer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

19.02.2012, 12:48:30 via App

Erwin W.
Es wird doch eine angepasste Version für das SGS2 geben.
Ich vermute, das die Softtasten auf die 3 Gerätetasten umportiert werden.

Ist richtig.ist dich auch schon in der e beta Version.

man lebt nur zweimal

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.02.2012, 01:28:29 via App

Es gibt keine Ordner unter ICS? Da behaupte ich aber was anderes....

Bezüglich Menü Taste....

Google will die Menü Taste komplett abschaffen. In Anwendungen wie GMail sieht man schon mal wo es hin gehen soll. Es hat dann unten eine Leiste mit Symbolen die die Menü Taste somit unnötig machen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:08:39 via Website

iulxa
Hallo,

habe ein paar Tage mit dem Nexus gespielt. So doll ist das ICS nun auch wieder nicht. Mir fehlen die Ordner und die Menütaste (...) im ICS ist ein Rückschritt.

Dann hast du nicht richtig gespielt. Es gibt sehr wohl Ordner!

Und wenn die App eine Menütaste benötigt wird eine eingeblendet.

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

23.02.2012, 09:26:21 via Website

Moin! Hat jemand von euch bereits Erfahrungen, im Bezug auf die bisherigen Versionen, mit ICE auf einem SG2? Frage geht vor allem an die Rootler unter euch?

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Katil60
  • Forum-Beiträge: 56

23.02.2012, 11:37:14 via App

Das kotzt mich mittlerweile im wahrsten Sinne Sinn des Wortes an!

Samsung ist nicht in der Lage, sein Flaggschiff mit dem aktuellsten Betriebssystem zu updaten....

Apple hat ios5 rausgebracht und bei SII tut sich außer einer neuen Firmware nichts!

Thomas 'Firefighter' D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

23.02.2012, 11:59:09 via App

Kommt doch!? irgendwann in 1-5 Wochen.warum die Aufregung? Hol dir doch ein iPhone mit ios5 solange.

man lebt nur zweimal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

24.02.2012, 08:51:03 via Website

Katil60
Das kotzt mich mittlerweile im wahrsten Sinne Sinn des Wortes an!

Samsung ist nicht in der Lage, sein Flaggschiff mit dem aktuellsten Betriebssystem zu updaten....

Apple hat ios5 rausgebracht und bei SII tut sich außer einer neuen Firmware nichts!


ehrlichgesagt versteh ich auch nicht warum alle wegen ICS so rumaffen... ich hab mein SII seit ca. Sommer, kurz darauf konnte ich von 2.3. auf 2.4 Updaten.. Jetzt steht schon wieder ein Update an.. Was bringt mir alle paar Monate ein neues Update. 2.4 läuft bei mir prima, ohne Hänger ohne nichts. Das lustige ist, kaum hat man ICS auf dem Handy schreien alle nach Jellybean. WO BLEIBT 5.0?!
Ausserdem hatte Apple vor dem Update massive Probleme mit dem Akku. also MUSSTEN die auch so schnell als möglich was neues rausbringen. Es läuft nicht überall alles geschmiert ;)

San BlarnoiPeter W.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

24.02.2012, 09:04:23 via App

Angelika M.
karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

+ 1!, wenn man das ständige Meckern wegen der Updates liest, könnte man meinen, die Handys würden nicht funktionieren.

Ich freue mich auch auf das Update, mein S2 läuft jedoch mit der derzeitigen Firmware ( 2.3.4) super.
Einen schönen sonnigen kalten Tag!

Liebe Grüße Angelika

mein handy läuft ja mit der derzeitigen 2.3.6 nicht richtig, das ist ja das problem... und mir kommt es so vor das, das samsung scheiß egal ist!die machen ja garnichts dagegen!

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2012, 09:26:19 via Website

Angelika M.
karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

+ 1!, wenn man das ständige Meckern wegen der Updates liest, könnte man meinen, die Handys würden nicht funktionieren.

Liebe Grüße Angelika
+1
Ich verstehe diesen ganzen "UpdateWahn" auch nicht. Das ICS ist doch für März angekündigt.
Und wenn es gann endlich da ist, schreit man doch wieder gleich nach Jelly Bean
Ich bin mit 2.3.5 super zufreden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.02.2012, 09:56:07 via App

Jens W.
Angelika M.
karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

+ 1!, wenn man das ständige Meckern wegen der Updates liest, könnte man meinen, die Handys würden nicht funktionieren.

Ich freue mich auch auf das Update, mein S2 läuft jedoch mit der derzeitigen Firmware ( 2.3.4) super.
Einen schönen sonnigen kalten Tag!

Liebe Grüße Angelika

mein handy läuft ja mit der derzeitigen 2.3.6 nicht richtig, das ist ja das problem... und mir kommt es so vor das, das samsung scheiß egal ist!die machen ja garnichts dagegen!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein update nicht mal eben aus dem Ärmel ziehen kann? Das gleiche gilt auch für einen hotfix, der auch nix anderes als ein update bzw Patch ist. Also denk doch erst mal drüber nach, ob deine Vorstellungen, wie ein update zustande kommt, nicht vielleicht fernab der Realität sind.
Zumal auch erstmal ermittelt werden muss, wo der Fehler herkommt. Da spielen unendlich viele Faktoren rein, die alle samt geprüft werden müssen. Das geht eben nicht schnell zwischen Tür und Angel.

San Blarnoi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.02.2012, 09:57:22 via Website

Ivory Balboa

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein update nicht mal eben aus dem Ärmel ziehen kann? Das gleiche gilt auch für einen hotfix, der auch nix anderes als ein update bzw Patch ist. Also denk doch erst mal drüber nach, ob deine Vorstellungen, wie ein update zustande kommt, nicht vielleicht fernab der Realität sind.
Zumal auch erstmal ermittelt werden muss, wo der Fehler herkommt. Da spielen unendlich viele Faktoren rein, die alle samt geprüft werden müssen. Das geht eben nicht schnell zwischen Tür und Angel.
+1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.02.2012, 10:11:18 via App

Das Problem mit der Wartezeit auf Bugfixes und Updates liegt eher an der langen Leitung (Bürokratie) in den Unternehmen denen werbewirksame Zertifikate wichtiger sind alls wahrer Service. CyanogenMod, Miui und wie sie alle heißen beweisen doch immer wieder das es anders geht!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

24.02.2012, 10:46:52 via App

Erwin W.
Ivory Balboa

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man sich ein update nicht mal eben aus dem Ärmel ziehen kann? Das gleiche gilt auch für einen hotfix, der auch nix anderes als ein update bzw Patch ist. Also denk doch erst mal drüber nach, ob deine Vorstellungen, wie ein update zustande kommt, nicht vielleicht fernab der Realität sind.
Zumal auch erstmal ermittelt werden muss, wo der Fehler herkommt. Da spielen unendlich viele Faktoren rein, die alle samt geprüft werden müssen. Das geht eben nicht schnell zwischen Tür und Angel.
+1
das is mir als endverbraucher völlig egal und interesiert mich überhaupt nicht! genau deswegen investier ich doch mein geld, aber nicht um fehlerhafte fw zu haben. solange ich mich mit der 2.3.6 rumschlagen muss, bin ich unzufrieden und heul hier rum. ist ja auch klar. ja man macht fehler, mach ich ja selber genug, trotzdem darf ich doch mein unwohlsein hier kund tun, oder etwa nicht? gibt es eig. irgendwelche statemants seitens samsung bzw eine entschuldigung?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.02.2012, 11:17:34 via Website

Jens W.
gibt es eig. irgendwelche statemants seitens samsung bzw eine entschuldigung?

Damit tun sich Unternehmen immer schwer. Kann ich sogar Nachvollziehen, es wird zu gern etwas falsch Interpretiert oder so gedreht wie man es gerade braucht (beiderseits).

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

24.02.2012, 14:45:32 via App

Jens W.

das is mir als endverbraucher völlig egal und interesiert mich überhaupt nicht! genau deswegen investier ich doch mein geld, aber nicht um fehlerhafte fw zu haben. solange ich mich mit der 2.3.6 rumschlagen muss, bin ich unzufrieden und heul hier rum. ist ja auch klar. ja man macht fehler, mach ich ja selber genug, trotzdem darf ich doch mein unwohlsein hier kund tun, oder etwa nicht? gibt es eig. irgendwelche statemants seitens samsung bzw eine entschuldigung?

Du hast nicht nur rumgeheult, sondern unberechtigte Vorwürfe in den Raum geschmissen.
Wenn samsung kein Interesse an seinen Kunden zeigt, warum...
1. Kommen dann überhaupt Updates?
2. Wurde 2.3.6 so fix wieder zurückgezogen?
3. Wird uns dann ics in Aussicht gestellt?

Wenn samsung nicht Kundenorientiert wäre, würde keiner dieser Punkte zutreffen.

Ich gehe davon aus, wenn du einen Fehler machst, bekommt du die Chance, den Fehler zu korrigieren, bevor du an den Pranger gestellt wirst und dir vorgeworfen wird, dass du den Fehler in Kauf nimmst und dir über die Korrektur keine Gedanken machst.

— geändert am 24.02.2012, 14:47:41

Antworten
T.O.F.
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 21:51:07 via Website

Habe das S2 seit 2 Monaten...orginal Software war die 2.3.3. Mittlerweile (Gestern) schon Update auf 2.3.6. anscheinend schon gefixt da bisher kein selbstäniges runterfahren und neubooten. Mein Provider Base und keine Probleme.......und ich freue mich auf die 4.0 ICS. Und das meckern verstehe ich manchmal gar nicht hatte früher LG WinPhone der letzte Mist gewesen...heute S2 und Android und möchte es nicht missen. Entspannt euch noch ein wenig Ice Cream ist bald da ;)

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2012, 22:01:23 via App

T.O.F.
Habe das S2 seit 2 Monaten...orginal Software war die 2.3.3. Mittlerweile (Gestern) schon Update auf 2.3.6. anscheinend schon gefixt da bisher kein selbstäniges runterfahren und neubooten. Mein Provider Base und keine Probleme.......und ich freue mich auf die 4.0 ICS. Und das meckern verstehe ich manchmal gar nicht hatte früher LG WinPhone der letzte Mist gewesen...heute S2 und Android und möchte es nicht missen. Entspannt euch noch ein wenig Ice Cream ist bald da ;)
Habe das Handy seit 2Wochen und immer noch die 2.3.4 . Warum wird mir immer noch nicht das update angeboten?

Antworten
Ümit Y.
  • Forum-Beiträge: 32

26.02.2012, 22:25:16 via App

Hallo
Nun es kommt auf deinen Provider an. Der wird die Software wahrscheinlich noch bearbeiten. Die schmeißen meistens noch eigene Apps drauf.
Lg

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

27.02.2012, 16:58:35 via App

ich habe aber kein branding

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.02.2012, 17:19:39 via App

Wahrscheinlich doch, nur siehst du es nicht auf den ersten Blick.

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

27.02.2012, 19:12:28 via App

wie kann ich das rausfinden?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.02.2012, 19:34:18 via Website

Mit *2767*4387264636# den Produktcode auslesen. Die letzten 3 Buchstaben: EPL= EPlus, DBT=Debitel, DTM TMobile, VD2=Vodafone, VIA=O²....

— geändert am 27.02.2012, 19:34:43

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

27.02.2012, 20:00:30 via App

Habe DBT bei mir stehen müsste doch schon längst draussen sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

28.02.2012, 01:45:57 via Website

das update 2.3.6 wurde von samsung nach kurzer zeit zurückgezogen, weil es zu diversen technischen problemen kam.
das update 2.3.5 gibt es nur für handys mit branding.
also bist du mit deiner 2.3.4 version immer noch auf dem aktuellsten stand. sei froh, dass es so rund läuft ;)

man lebt nur zweimal

Antworten
Saro
  • Forum-Beiträge: 38

28.02.2012, 02:52:33 via App

Das bin ich die 2.3.4 läuft wirklich super

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

28.02.2012, 19:16:51 via Website

bin bei t-mobile und habe 2.3.5... es läuft klasse, dementsprechend warte ich mehr oder weniger sehnsüchtig auf ICS :) es muss nicht sofort erscheinen, allerdings freu ich mich riesig darauf :)

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

29.03.2012, 15:46:57 via App

jetzt ist es bald endlich soweit! yuhu

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

29.03.2012, 17:21:24 via App

Jens W.
jetzt ist es bald endlich soweit! yuhu

was ist bald soweit ? gibts wohl schon endlich ein Datum? meine absturze werden immer schlimmer. :( habe auch noch die 9100G Version... :(

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 28

29.03.2012, 17:22:40 via Website

ja wann kommt den nun ICS für´s S2 ???

Antworten