Er schreibt nach dem Motto "Kuhfladen sind lecker. Millionen Fliegen können nicht irren." Ist ja sein Handy...
-----
Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 20:24:26 (über AndroidPIT-App) Er schreibt nach dem Motto "Kuhfladen sind lecker. Millionen Fliegen können nicht irren." Ist ja sein Handy...
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 20:29:20 (über AndroidPIT-App)
Ich würde im Zweifel alle Apps auf die Ignoreliste setzen. Damit triffst du bestimmt die richtige. :-P
Gehe nach dem Ausschlussverfahren vor. Beende selbst die Apps, bis du die richtige hast .....
----- |
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 20:49:38 (über AndroidPIT-App) Carsten Müller Junge Junge, Du bist ja echt beratungsresistent... Schmeiss' den Task Killer runter! Glaube den großen Jungs hier! Der ist nicht die Lösung, sondern das Problem! Herzliche Grüße Carsten treffender kann man es nicht formulieren!
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 20:52:29 (über AndroidPIT-App)
@Ralph,
das beste Gemüse wächst auf Dünger aus Kuhfladen. Denk daran, wenn du im Bioladen kaufst. @alle anderen, ihr könnt euch über mich lustig machen, haha, mein Problem ist immer noch da. Ich hab schon alle Apps, die gekillt werden abgewält, trotzdem verschwindet der Homscreen. Und dann steht es, "0 task killed (oder so), 136 M memory awaiable", und mal ist der launcher/drawer da, mal nicht. Also killt der Taskmanager etwas und schreibt es nicht auf? Warum macht er das heimlich? Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 20:57:53 (über AndroidPIT-App)
du wirst von Leuten,die etwas davon verstehen, keinen anderen rat bekommen, als den taskkiller zu deinstallieren..
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 21:00:29 (über AndroidPIT-App)
Das wird dir auf die Schnelle keiner beantworten können, hier benutzt ja so gut wie keiner einen Taskiller.
Einen Lösungsweg habe ich dir aber vorgeschlagen.....
----- |
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 21:05:29
Du isst wohl auch Humus...
Ring Dich einfach mal dazu durch 4 Wochen auf den Task Manager zu verzichten. Ich vermute, dass Dein Problem in viel zu vielen Widgets und aktiven Hintergrundprozessen liegt (Live-Wallpaper, Facebook, Twitter, Skype, Wetter-App und wie die ganzen Kandidaten heißen). Um Deine Frage zu beantworten, warum der Task Manager nicht loggt: Weil der Homescreen von Android geschlossen wird!
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 21:49:10 (über AndroidPIT-App)
Was ist Humus? Wenn es gut schmeckt?
Nee Leute, im Ernst, ich benutze kein fb, kein Twitter, auch kein Skype (wozu soll das gut sein?), und mache sonst alles zu, was ich nicht brauche. Ich leere auch die Caches ( Mehrzahl richtig?) mehrmals am Tag. Aber ohne Taskmanager wird das Phone lahm und lahmer, bis es irgendwann sogar abstürzt. Mit Taskmanager läuft es flüssig wie ein Fisch im Wasser, nur der drawer/launcher wird unnötig mit gekillt. Ich denke, für Leute, die Apps schreiben, Root machen und sonst mehr Fremdwörter benutzen als ein Arzt sollten das peanuts sein. Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 21:59:00 — geändert am 31.01.2012 21:59:08
Ich find's eher lustig dass jemand der meint, er würde alles besser wissen als Android selbst, nicht weiß wie sein Launcher heisst bzw. wo er zu finden ist
Aber gut, jedem das seine. Hast du wenigstens unter "Alle Apps" geschaut?
----- |
![]() Gelöschter Account |
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 22:22:57 (über AndroidPIT-App)
Wer nicht hören will ,muss fühlen
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 22:28:52 (über AndroidPIT-App)
Wer meint das???
Ja, habe nachgeguckt, aber der Taskmanager killt die Apps ohne sie aufzulisten. Also kann ich nicht sehen, welche tasks gerade geschlossen werden. Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 22:30:07
Nicht im Taskmanager... Du gehst auf
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle und schaust welche dein Launcher sein könnte.
----- |
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 22:48:01 — geändert am 31.01.2012 22:50:58
Wenn Du bereits bist, Deinem Problem wirklich auf den Grund zu gehen, deinstalliere den Task Manager und mache das folgende:
Installiere OS Monitor von EOLWRAL und beobachte die Prozessliste. Dann erkennst Du, welche Prozesse für das Laggen verantwortlich sind. Auch die Auslastung der Partitionen kannst Du damit überprüfen (Reiter Misc). Damit bekommst Du Hinweise auf die wahren Übertäter. Ist die Partition /data voll, miste die Apps aus. Viele lassen sich auf die SD-Karte verschieben. Mit Android 2.3.4 sollte das gehen und das hat das ARC doch?! App2SD kann Dir dabei Hilfestellung geben. Nur Apps, die Widgets mitbringen solltest Du nicht auf die SD-Karte verschieben. Hinterfrage, ob Du Apps brauchst, die nur "kastrierte Webbrowser" sind, wie die ganzen Wikipedia-Apps. Über die mobile Website hat man meistens die gleichen Funktionen. SDMaid kann Dir wertvolle Unterstützung beim Aufräumen geben. Apps mit Widgets kannst Du vielleicht durch Alternativen ersetzen, die weniger Ressourcen verbrauchen oder das Aktualisierungsintervall verlängern. Beendest Du wirklich alle Apps richtig? Normalerweise reicht die Zurück-Taste. Manchmal muss man aber im Menü der App explizit Beenden auswählen. Dazu gehören zum Beispiel Navi- und Tracking-Apps. Aus anderen muss man sich ausloggen, damit sie nicht ewig weiterlaufen. Die eBay-App ist dafür ein schönes Beispiel. Außerdem kannst Du einen anderen Launcher installieren, der die Option bietet, im Speicher gehalten zu werden. ADW.Launcher bietet das. Aber das ist ein zweischneidiges Schwert! Denn der benötigt wieder internen Speicher und eine andere App kann nicht straten oder arbeitet fehlerhaft. Wenn der interne Speicher bei Dir wirklich am Limit ist, drehst Du Dich im Kreis. Vielleicht hast Du auch schlicht nicht das richtige Smartphone für Deine Anforderungen. Klingt hart, aber ist nunmal so. Wenn man viel nutzen will, braucht man auch passende Hardware. Mein interner Speicher ist zum Beispiel 1 GB groß und zu 50 % belegt. Da ist dem Arc mit seinen 320 MB bereits die Puste ausgegangen. P.S.: 3po3 Ja, habe nachgeguckt, aber der Taskmanager killt die Apps ohne sie aufzulisten. N E I N ! ! ! Nicht Dein nachträglich installierter Task Manager killt die Apps, sondern der den Android mitbringt. Deshalb listet Dein Task Manager auch nichts auf! Er hat ja nichts gemacht!
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 31.01.2012 23:56:50 (über AndroidPIT-App)
@Simon V.,
kann das Timescape sein? Sonst hab ich vile Apps gefunden, wo ich keine Ahnung hab, wozu sie taugen... @Ralph, du meine Güte, das ist sehr klug wie du schreibst. So viele Fachworte, ich glaube ich muss erstmal googeln. Jetzt muss ich pennen, morgen tue ich erst OS Monitor runter laden, äh nee, erst den Taskmanager rausschmeißen, dann das andere, dann gucke ich nach Apps, die laufen. Aber ebay hab ich nicht und Navi und so'n Zeugs hab ich auch nicht, weil ich hab kein Auto. Und alles, was ging ist schon auf der SD-Karte. Danke, melde mich morgen. Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 00:34:25 — geändert am 01.02.2012 01:10:01
Timescape kann als Launcher verwendet werden, soweit ich weiß.
Hier findest Du viele Tipps dazu und wie man es nutzen und einstellen kann Ich denke, da lässt sich schon einiges optimieren. Bei "Navi und Tracking" habe ich auch an Tools für Radfahrer, Fußgänger, ÖPNV und Geocaching gedacht. Auch WLAN-Scanner gehören im weitesten Sinne dazu.
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 08:15:16 (über AndroidPIT-App)
Hi,
was ich nicht checke, warum tut der interne Taskmanager den eigenen Timescape killen??? Dann bringt es nix, wenn ich den anderen lösche, oder? Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 08:44:23 (über AndroidPIT-App)
Dieser Thread ist unfassbar.
Schmeiss doch endlich diesen Task Killer runter. Sonst wirst Du nie eine Lösung finden... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 14:03:04 (über AndroidPIT-App)
@Ralph,
OS Monitor ist installiert seit heute morgen, Advanced Task Manager ist weg. Was kann ich jetzt aus dem OS Monitor sehen? Ehrlich gesagt, ich habe keinen Überblick. Übrigens, der Homescreen friert immer noch gelegentlich ein, etwa so wie mit Taskmanager auch. Grüße
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 14:45:39 (über AndroidPIT-App)
Lade doch mal einen Screenshot davon hoch. OS Monitor Reiter Process und Reiter Misc wo die Data- und Cache-Partitionen zu sehen sind.
Eventuell abfotografieren.
----- |
|
|
RE: Wie heißen die Screens? verfasst am 01.02.2012 17:57:29 — geändert am 01.02.2012 18:01:11
http://imageshack.us/photo/my-images/703/dscn1097d.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/140/dscn1096m.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/717/dscn1095k.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/593/dscn1094h.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/217/dscn1093t.jpg/ So, ich hoffe, da kann man was sehen. Grüße
----- |