Samsung Galaxy Note — Beautiful Widgets hängt sich auf

  • Antworten:11
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

31.01.2012, 11:47:13 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem Note hängt sich Beautiful Widgets ständig auf. Ich habe auf dem Homescreen die Zeit- und Wetteranzeige laufen. Nach einem Reboot funktioniert auch alles eine Zeit lang (für mich nicht reproduzierbar für wie lange, manchmal mehrere Stunden, manchmal nur ein paar Minuten) aber dann werden sowohl Wetter als auch Zeit nicht mehr aktualisiert.

Wenn es nur das Wetter wäre empfände ich das als nicht ganz so tragisch (Aktualisierungsintervall 15min). Aber die Uhr, die sich ja quasi jede Minute/permanent aktualisieren sollte bleibt auch stehen und das sehr verlässlich. Ich kann dann nur die Wettervorhersage öffnen und manuell auf "aktualisieren" drücken. Dann wird die richtige Zeit wieder angezeigt. Bleibt aber auch meistens genau da stehen. Ich kann Beautiful Widgets zwar jetzt dazu nutzen um am nächsten Tag festzustellen wann ich am Vorabend ins Bett bin (denn da aktualisiere ich Beautiful Widgets noch mal von Hand um die Zeit anzuzeigen) aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.

Ich habe Beautiful Widgets deinstalliert und wieder installiert. Selbes Problem.

Habt ihr das Problem auch? Eine Lösung?

Note ist ungerootet
original 2.3.6, keine Roms
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXLA4-CL886827se.infra@SEP-74#2

— geändert am 31.01.2012, 11:50:12

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

31.01.2012, 11:53:14 via Website

Hast du einen Task-Killer oder so was installiert?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

31.01.2012, 11:56:20 via Website

Nein, keinen. Es sei denn Juice Defender fällt unter die Kategorie.

— geändert am 31.01.2012, 11:57:43

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

31.01.2012, 12:14:53 via App

Es fällt.

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

31.01.2012, 13:26:11 via Website

JD deinstalliert, Problem tritt weiterhin auf. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

31.01.2012, 13:42:57 via App

Vielleicht mal Cache und Daten löschen

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

31.01.2012, 14:09:23 via Website

Danke für die Tips bisher. Cache und Daten bzw danach die ganze App habe ich nicht nur ein mal gelöscht. Spätestens nach einer Stunde hängt es wieder. Andere Uhren/Widgets funktionieren normal. Wirklich strange.

Antworten
Dennis Bi
  • Forum-Beiträge: 15

29.02.2012, 11:07:40 via Website

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem... Mein Note hängt sich jedes mal auf wenn ich ein Video oder MP3 zum zweiten mal öffne. :(

Bei den Videos sieht man dann nur noch das Ladezeichen und das Note reagiert auf nichts mehr, sodass ich nur noch den Akku raus machen kann oder lange auf den Aus/Ein-Knopf drücken muss....

Kann mir jemand helfen????

mfG. Dennis

Antworten
p. m.
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2012, 06:21:37 via Website

Hatte dieses Problem beim Note in keiner Romversion.
Beim Note 2 ist es genau gleich wie oben beschrieben. Nach Neustart funktioniert es einige Stunden, danach bleibt die Uhr stehen. BH Version 4.12 läuft definitiv nicht.
Da beim Note einige Applikationen nicht laufen und unter tx abstürzen, denke ich ist das aktuelle XXALIH noch in Entwicklung - und nicht fertig bereinigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

18.10.2012, 07:31:26 via Website

beautiful widgets läuft ohne prob.
note ungerootet
4.0.4.

du hast ja noch 2.3.6. drauf. liegts am gingerbread?

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

18.10.2012, 07:42:01 via Website

SH K.
beautiful widgets läuft ohne prob.
note ungerootet
4.0.4.

bei mir auch so, läuft und läuft...:bashful:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

18.10.2012, 08:12:54 via App

Marino Sch.
SH K.
beautiful widgets läuft ohne prob.
note ungerootet
4.0.4.

bei mir auch so, läuft und läuft...:bashful:

dito

Antworten